Ich vermute und behaupte, diese Thematik wird einfach als rechte Verschwörungstheorie im Ministerium selbst und natürlich in den Linken Einheitsmedien dargestellt und entsprechend diskreditiert. Möglicherweise stehen der Autor und die Wissenschaftler die dem Bericht zugearbeitet und das mit ihrer Unterschrift bezeugt haben, ja auch irgendwie der AfD nah. So oder ähnlich wird man es lesen können, damit wird diese in der Tat hochbrisante Analyse zu den Akten gelegt. Oder glaubt wirklich jemand das es im Ergebnis personelle Konsequenzen oder gar eine objektive, der Öffentlichkeit zugängliche, Aufarbeitung geben wird?
Ausspruch von Galilei (9.Bild, Seite 71): „Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt der ist ein Verbrecher!“ Galilei behauptet, dass man die Menschen, die nicht für die Wahrheit eintreten in zwei Gruppen unterteilen kann: die „Dummköpfe“ und die „Verbrecher“. Zunächst sollte jedoch geklärt werden: Was versteht man unter Wahrheit? Wahrheit ist die Übereinstimmung zwischen dem Gedachten und dem Sachverhalt auf den es sich bezieht. Sie ist in jedem Falle objektiv. Man kann die Wahrheit nicht ohne Beweise verändern. Als nächstes ist die Bedeutung der Lüge festzulegen. Eine Lüge ist eine Veränderung der Wahrheit, die nur teilweise oder überhaupt nicht der Wahrheit entspricht und nicht auf Beweisen beruht. Verbrecher sind Menschen, die eine Straftat begehen und sich nicht an die Gesetze halten. „Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.“ Die Menschen, die nicht wissen was wahr ist, sind einfach nur zu dumm um die Wahrheit zu erkennen. Dazu zählen die einfachen Bürger und Bauern, die sich keine gute Schulbildung leisten können. „Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt der ist ein Verbrecher!“ Wer die Wahrheit verleugnet, um seine eigene Meinung als Wahrheit darzustellen und die Bevölkerung unwissend lässt, der begeht eine Straftat. Er gibt eine Lüge als Wahrheit aus und betrügt die Bevölkerung. Die „Dummköpfe“ sind die einfachen Bürger und Bauern. Sie haben nicht das Geld um sich zu bilden, dadurch können sie nur schlecht zwischen Wahrheit und Lüge entscheiden. Sie bilden die eine Gruppe der Menschen, die nicht für die Wahrheit eintreten beziehungsweise eintreten können, da sie nicht wissen was die Wahrheit ist. Die andere Gruppe sind die Verbrecher. Die Menschen, die die Wahrheit kennen, sie aber eine Lüge nennen. Im 17. Jahrhundert vertrat die Kirche diese Gruppe. Sie ließen die Bevölkerung in dem Glauben, dass die Erde im Mittelpunkt des Weltalls steht. Obwohl sie jedoch durch die Wissenschaf
Klasse. Danke.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.