Tamara Wernli / 26.07.2021 / 12:00 / 48 / Seite ausdrucken

Markierungspflicht für Ungeimpfte

Kürzlich forderten Schweizer Politiker einen Sticker für ungeimpfte Pfleger, Ärzte und Erzieher. „Spinnen die?“, fragt Tamara Wernli. Und weist darauf hin, dass ihr neues Video keine Satire enthält.

Mehr von Tamara Wernli finden Sie auf ihrem YouTube-Kanal.

Foto: Tamara Wernli

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

T. Schneegaß / 26.07.2021

@Hjalmar Kreutzer: Genau meine Meinung, Sie haben es nur besser und vor allem ausführlicher ausgedrückt.

A. Iehsenhain / 26.07.2021

Licht und Schatten in der “Markierungspflicht”. Die Infektionsprophylaxe durch die neuartige Anti-Corona-Gen-Therapie ist schon längst als Mumpitz entlarvt. Die Symptomlinderung und Verhinderung schwerer Krankheitsverläufe hat ebenfalls eher Lotterie-Charakter. Der Vergleich mit der “Vergangenheit” ist tatsächlich unangebracht - es könnte nämlich schlimmer als damals kommen…

Rudhart M.H. / 26.07.2021

Es gibt zur Zeit mehr Tripper-Kranke als C-Inzidenzien. Ich fordere deshalb , daß jeder seinen täglichen Harnröhrenabstrich mit negativem Bescheid vorweisen muß. Diese Krankheit ist auch sehr ansteckend und auch sehr gefährlich. Wer das nicht machen lassen will, weil er glaubt, er sei gesund, der muß einen Sticker tragen: Harnröhrenabstrichverweigerer !

Mike Höpp / 26.07.2021

Sehr geehrte Frau Wernli, ich als Altenpfleger kennzeichne mich selbst als Ungeimpften, indem ich keine Maske trage. Und nochmals: als Pfleger bin ich verantwortlich für das Wohlbefinden meiner Patienten! Deren Gesundheit, deren Krankheiten erst nachrangig eine Rolle spielen, deren WOHLBEFINDEN steht im Vordergrund, trotz Krankheit, mit Krankheit. Ein Demenzkranker hat Angst vor mir, weil ich Maske trage, erkennt mich nicht? Weg mit dem Ding! Inzwischen bin ich der einzige Ungeimpfte- oder wie man das nennen will- in unserem Team. Bin gespannt, wann ich arbeitslos werde. Einen Spaß aber habe ich mir noch erlaubt: Lauterbach ganz persönlich eingeladen, ein paar Dienste mit mir zu schieben. Mit einem Krebskranken, dem die Metastasen schon überall durch die Haut wimmelten: Erleben eines Kranken, Sterbenden statt dummes Zeugs zu ‘modellieren’ und Zahlen und Menschen gleichzusetzen. Geantwortet hat er natürlich nicht. Nur als Idee: wie wäre es, unsere ach so großartige Regierung kümmerte sich wie ein Pfleger um uns, also nicht um unsere Gesundheit besorgt, sondern um unser Wohlbefinden? Und, noch besser, überließe das jedem selbst? Statt Menschen zu bekämpfen, aber Virus zu sagen.

Hjalmar Kreutzer / 26.07.2021

Verehrte Frau Wernli, Sie möchten jüdische Freunde nicht durch Nazi-Vergleiche verletzt wissen, und das ist zu respektieren. Kein Ereignis der angeblich zivilisierten Neuzeit lässt sich mit der geradezu industriellen Vernichtung von sechs Millionen Menschen vergleichen, denen zur Rechtfertigung das Etikett „Jude“ angesteckt wurde. Dennoch kommt man auf die Frage, wie Strukturen entstehen konnten, die solch eine Ungeheuerlichkeit ermöglicht haben. Und genau da haben wir den Salat: Da wurden doch nur Verordnungen und Befehle befolgt, nur Verwaltungsakte umgesetzt, nur Sticker angenäht, nur arisierte Vermögen verwertet, nur Leute mit der Eisenbahn transportiert, nur bewacht, am Ende nur technische Anlagen in Betrieb gesetzt. Nicht mal Herr Eichmann war persönlich verantwortlich. Das ganze hat auch klein angefangen mit beruflicher Ausgrenzung, heute ungeimpfte Pfleger, gesellschaftlicher Ausgrenzung, heute kein Theater- oder Gaststättenbesuch, kein Schulbesuch ohne Impfpass, Denunziation von „Verstößen“ durch aufmerksame Nachbarn, aktive Beteiligung von Nachbarn an der Festnahme von Jugendlichen, Jagd auf eislaufende Kinder mit Polizeihubschrauber, Durchsuchungen von Ärzten, Richtern u.a. durch eine für Terror(?) zuständige Staatsanwaltschaft, tut mir leid, für mich ist das faschistoid.

D. Schmidt / 26.07.2021

LOL, Frau Wernli. Sie können ja reden wie ein Wasserfall ;-) Wir könnten es ja so machen wie beim amerikanischen Militär. Für jede Impfung (egal welche), und für jeden PCR Test etc. gibt es Abzeichen auf die “Uniform” bzw. zum Anheften an die Klamotten. Wer dann aussieht, wie ein 4 Sterne General mit viel Lametta auf der Brust darf zur Belohnung dann ins Kino gehen. Wer nicht so viele Orden hat, muss halt Kino bei Netflix oder Disney schauen (hähä) Aber sie haben schon Recht. Nun versuchen die Geimpften die Ungeimpften zu behandeln wie, wenn es Idioten wären. Die Spaltung der Bevölkerung geht fröhlich weiter. So kennen wir das bei uns auch bei anderen Themen.

Dietmar Richard Wagner / 26.07.2021

Viele Dinge sind meine Privatsache, spontan fallen mir ein: Wahlentscheidung, Vorstrafen, Impfstatus, Gesundheitszustand, Religion, sexuelle Ausrichtung, “Leugnen” von allem möglichen. Diese möchte ich in einer Unterhaltung nicht haltungstechnisch oder klischeebedienend abgefragt werden, sondern bringe sie entweder proaktiv ein, oder gar nicht, da eben Privatsache. Eine entsprechende äußerliche Zwangsmarkierung macht das Private öffentlich und widerspricht somit meinem Verständnis einer freiheitlich-individuellen pluralistischen Gesellschaft. Mit dem Corona-Impfstatus geht es los ... in einer unaufgeregten, sachlichen Diskussion muss keiner der Teilnehmer den Impfstatus des anderen wissen.

Dr Stefan Lehnhoff / 26.07.2021

Gleichzeitig möchte man in Bayern gelbe Sterne, auf denen ungeimpft steht, unter Strafe stellen- bei Demonstrationen sind sie schon lange verboten, wie auch der Satz: Impfen macht frei, obwohl der von Södolf stammt. Markieren wir uns ruhig selbst, bevor die anderen es tun- in der Schweiz tragen ja jetzt immer mehr weiße Armbänder als Erkennungszeichen der Aufgeklärten- das ist sehr praktisch und erleichtert es nur mit den richtigen Mitmenschen in Kontakt zu kommen. Ihr braucht uns gar nicht auszugrenzen, wir wollen eh nichts mehr mit Euch zu tun haben!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Tamara Wernli / 12.06.2022 / 16:00 / 10

Wie Wokeness unsere Filme zerstört

Der Blockbuster „Top Gun: Maverick“ ist unglaublich erfolgreich in den Kinos gestartet. Er kommt ganz ohne kulturelle oder politische Botschaft daher – und die Kinofans…/ mehr

Tamara Wernli / 04.06.2022 / 16:00 / 10

Frau durchlöchert Kondome

Eine Frau durchlöchert heimlich die Kondome ihres Lovers, um ihn durch eine Schwangerschaft an sich zu binden. „Stealthing“ heißt diese Aktion und warum sowohl Männer…/ mehr

Tamara Wernli / 24.05.2022 / 16:00 / 18

Ist Leiden weiblich?

Die Herausforderungen und Probleme von Frauen sind ein Dauerthema in der breiten Öffentlichkeit. Probleme, Schwierigkeiten und Leid von Männern hingegen werden häufig als unbedeutend abgetan…/ mehr

Tamara Wernli / 18.05.2022 / 16:00 / 8

Mein Freiheitslied

Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, das derzeit etwas leidet. Statt mit Argumenten zu kontern, greift man Andersdenkende auf persönlicher Ebene an, steckt sie in Schubladen…/ mehr

Tamara Wernli / 16.05.2022 / 14:00 / 20

Übergewicht von epidemischem Ausmaß

Zwei Drittel aller Erwachsenen und ein Drittel aller Kinder in Europa sind übergewichtig. Dies besagen aktuelle Zahlen der WHO. Warum spricht niemand darüber?   Mehr…/ mehr

Tamara Wernli / 03.05.2022 / 14:00 / 16

Warum soziale Medien krank machen

Studien zeigen, dass die Plattform Instagram vor allem für Mädchen und junge Frauen sehr schädlich sein und psychische Erkrankungen fördern kann.   Mehr von Tamara…/ mehr

Tamara Wernli / 01.05.2022 / 14:00 / 6

Warum wir alle von Elon Musks Twitter-Kauf profitieren

Vielen ist der Twitter-Kauf durch Elon Musk egal. Sie halten die Plattform für eine Blase aus Politikern, Journalisten und Aufschneidern, die für den Durchschnittsmenschen nicht…/ mehr

Tamara Wernli / 18.04.2022 / 16:00 / 15

Was politische Verantwortung wirklich bedeutet

Nach dem Rücktritt Anne Spiegels wurden Forderungen nach einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie laut. Doch Ministerämter sind eine Ehre und ein Privileg, für…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com