Frau Wernli, Sie vermuten, es wird schon einen Grund geben, warum 59-jährige keine Kampfjets mehr fliegen? Die haben teureres Spielzeug: “Oct. 29, 1998 - John Glenn Returns to Space” (NASA.gov) Übrigens stirbt Held Cruise im Film am Schluss oft, aber in Oblivion hatte er einen Klon, in Edge of Tomorrow eine Zeitschleife und in einer der MI-Folgen eine Freundin, die ihn mit einem Stromkabel wiederbelebte. Und in der Mumie stirbt er auch irgendwie, kommt aber als übernatürliches Wesen zurück. Cool das Ende von Knight and Day, bei dem er nicht sterben muss, weil Cameron Diaz ihn direkt aus den Fängen der staatlichen Killer klaut.
Aber Hallo, Frau Schweizerin, schön wie Sie hier aufschlagen. Mir fallen Erlebnisse ein, da war ich 18, und „die kann Mann garnich verfilmen“, die waren original „in Nieuwvlit links unter der Schelde“ ein Zeitfenster von zwei Wochen von Calvinisten? und zwei Schweizerinen waren älter als mein Freund und ich, wir schwammen nachts in der Nordsee und die Biolumiszenz „adelte unsere Nacktheit“. Zum Glück hatte ich Schwimmflossen an und konnte der Strömung zum Strand entkommen, halleluja. Früher war ich extrem, und viel jünger, aber weniger gelassen, als ich noch dachte, es sei Spitze Gemeinsamkeiteten, in Harmonie, festhalten zu können. Also exakt das, „was die Ilusiosnfilme so als Telenowelas“ so verzapfen. Seit die französischen Regiseure von Hollywood verdrängt wurden, brauch kein Kino mehr, die alten un guten waren echt klasse.
Pfingstsonntag schaltete ich den Fernseher sehr kurz auf 3SAT oder war es ARD. Jedenfalls lief der Märchenfilm “Die Salzprinzessin”. Wollte nur ‘mal testen, was den Kindern dort untergejubelt wird. Unglaublich, aber als erstes sprang mich das Konterfei eines POC an. Unter Brechreiz sofort abgeschaltet.
Mich interessieren zunehmend Filme , die das Altwerden realistisch thematisieren , psychologische Trainingsprogramme in guten Stories verpackt , - also selbstmitleidbefreite Furchtlosigkeit und gute Dialoge . Obwohl ich mich recht gut gehalten habe für fast 62, im direkten Vergleich , fang ich an , mich vorzubereiten . Für den Fall, daß ich die beschissene Zukunft dieser kaputten Gesellschaft noch lange ertragen muß . - Ohne Jammern .
Sich hier über Gendersprech auslassen , schön und gut. Gleichwohl machen einige die das kritisieren , mit etwas englisch oder noch besser , lateinisch, auf die eigene „hohe Bildung“ aufmerksam .
Da muss man bei Ihnen auch unter Lob für den Report eine winzige Kritik verstecken: Tom sieht aus wie 40. Biologisches Alter ist variabel, je nachdem, was einer für sich tut. danke für den Report. Die Leute werden vollgestopft mit political correctness und stürzen geradezu ins Kino, Flucht zu Top Gun. Es ist zum Schreien.
Jetzt endlich verbrieft: Mav ist Scientologe. Mir eigentlich Wurst, solange die “Wildgänse” nicht mit MS flattern. Ich denke, Mutti Merkel hat sich die Generalsekretärin der UN noch nicht abgeschminkt. Der Horrorfilm muss neu erfunden werden. Was meinen Sie?
Die Woksters in den Staaten toben auch schon wegen dem Film… Scheint ein sehenswerter Streifen zu sein. Endlich mal wieder. Regelmäßig empfinde ich neue Produktionen ja als nicht guckbar. Daher setze ich auch verstärkt auf ältere Sachen. Habe mir bspw. gerade mal “Der Tank” auf DVD geordert, hab den schon seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.