Tamara Wernli / 26.07.2021 / 12:00 / 48 / Seite ausdrucken

Markierungspflicht für Ungeimpfte

Kürzlich forderten Schweizer Politiker einen Sticker für ungeimpfte Pfleger, Ärzte und Erzieher. „Spinnen die?“, fragt Tamara Wernli. Und weist darauf hin, dass ihr neues Video keine Satire enthält.

Mehr von Tamara Wernli finden Sie auf ihrem YouTube-Kanal.

Foto: Tamara Wernli

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Gabriele Klein / 26.07.2021

Apropos Kennzeichnung: Mich würden die Namen jener Politiker interessieren, die diese, mich an die chinesische Kulturrevelution u. cancel culture erinnernde Maßnahme fordern. Sind diese Namen bekannt? Warum werden sie nicht erwähnt? Ich möchte wissen wer genau das denn ist um deren Beziehung zur chinesischen Regierung zu recherchieren Vielleicht besteht ja irgendeine Art “Angestelltenverhältnis” nicht nur zu schweizer, sondern auch der chinesischen Regierung? Ich erwarte jetzt nicht dass diese Regierenden einen roten Namenssticker tragen, so bös bin ich nicht. Aber wenn man dererlei äußert sollte man sich auch namentlich dazu bekennen und vor allem seine Quellen benennen auf die man sich in seinem Handeln beruft.  Zur Talk Show: Wer nichts unangenehmes gefragt werden will der geht sowo erst gar nicht hin.  Man lasse es sich auf d. Zunge zergehen, eine rote Dame in einer Show die des letzten Cents der Armen bedarf um sich zu finanzieren Ich meine für diese Dame brauchen sie nicht zu sprechen die hat selbst nen Mund und ist alt genug.

Thomas Taterka / 26.07.2021

Offensichtlich mutieren unsere Regierungen gerade zu Drückerkolonnen der Pharmaindustrie. Solange ich noch nicht heraus habe , was sie damit bezwecken , spare ich mir den Tag der Resignation auf und genieße das “Vorspiel” .

H. Krautner / 26.07.2021

Corona-Zwangsimpfen? Das Corona-Virus ist, wie wir wissen, nur ein Vorwand. Das Virus, welches die Politiker erkannt haben und bekämpfen ist das Freiheits-Virus. Bei dem Freiheits-Virus ist den Poltikern die Infiziertenzahl noch viel zu hoch. In den Augen der Politiker ist Freiheit eine Pandemie, die unbedingt bekämpft werden muss. Die Infiziertenzahl mit dem Freiheits-Virus in der BRD liegt schätzungsweise bei 25 Mio. Personen. Deshalb muss dieses Virus unbedingt bekämpft werden. Mit dem Corna-Zwangsimpfen soll den Bürgern, die es noch nicht kapiert haben oder es noch nicht akzeptieren nur klar gemacht werden, dass sie nur Untertanen sind, Befehlsempfänger.

Tanja Schubert / 26.07.2021

Unverschämtheit, Frau Wagenknecht nach ihrem Impfstatus zu fragen und “nachzubohren”. Würde Herr Lanz auch Kevin Kühnert fragen, ob er mit der linken oder mit der rechten Hand onaniert?

Markus Kranz / 26.07.2021

Lockdown, Impfungen usw. wären nun wirklich die angemessenen Anlässe, um Referenden abzuhalten.  Aber es wäre halt ein Präzedenzfall & dann würden die Leute auch nach Referenden bei EU Beitritt, Atomausstieg, Wehrpflicht, Vergabe der Staatsbürgerschaft an IS Anhänger usw. rufen.

Nikolaus Szczepanski / 26.07.2021

In meiner Eigenschaft als Schweizerbürger kann ich mich der Scham darüber nicht entziehen. Zumal dieses Brauchtum bzw. diese Anregung seitens CH-Sozialisten bei den D-Sozialisten in brauner Farbe auf fruchtbaren Boden fiel: Es war damals (33-45) das “J” im deutschen Reisepass. Diese Vergangenheitsbewältigung in CH scheint irgendwie verpaßt worden zu sein. Die neuerliche Anregung von dort wird hier dankbar von den Sozialisten aller Farben aufgenommen werden. Schließlich ist ja die Schweiz in vielfacher Hinsicht vorbildlich….

Harald Unger / 26.07.2021

Tja, liebe geimpfte Tamara, dann bleibt mir nur, Ihnen viel Glück zu wünschen. Daß sich die mittel- und vor allem langfristigen Impfnebenwirkungen, nicht einstellen. Falls doch, wird auch diese VT alsbald zur Wirklichkeit. Daß es sich bei den Nebenwirkungen nämlich um die Hauptwirkungen handelt. - - - Ob jemand den Tabubruch, also die öffentlich sichtbare Stigmatisierung von unerwünschten Bevölkerungsgruppen - zuerst von den Muslimherrschern während des für den Islam “Goldenen Zeitalters von Al-Andalus” zur Kennzeichnung von Juden angewandt und während der NS-Zeit wieder aufgenommen - eben genau mit diesen historischen Vorbildern vergleicht, kann doch nicht von der totalitären Zurichtungsmethode ‘Correctness’ unterdrückt werden. Wie praktisch ist das denn?

Chr. Kühn / 26.07.2021

Je nun. Folgendes wird aus Frankreich kolportiert: “Ab 1.8. bekommt man im KH ohne vollständige Impfung oder -48h alten PCR Test keine Behandlung mehr, Angehörige ohne vollständige Impfung oder -48h PCR Test dürfen nicht mehr Kranke begleiten, nicht einmal mehr minderjährige Kinder und auch nicht mehr in Altenheime. Für die weiterführenden Schulen soll ab 1. Oktober ebenfalls der grüne Pass, d h Impfung oder alle 2 Tage PCR Test für 50€/Test Voraussetzung zum Schulbesuch werden. Arbeitgeber dürfen impfunwillige unentgeltlich von der Arbeit freistellen und ihnen anschließend kündigen. Ungeimpfte sind zukünftig auch indirekt von Wahlen ausgeschlossen: nur noch Geimpfte und Personen mit -48h PCR Test dürfen Wahlbüros betreten. Die Ungeimpften dürfen gnädigerweise noch über Dominion Voting Systems abstimmen - Frankreich ist schließlich eine Musterdemokratie.” Kann Manfred Haferburg hierzu bitte etwas schreiben, v. a. ob dem tatsächlich so ist.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Tamara Wernli / 12.06.2022 / 16:00 / 10

Wie Wokeness unsere Filme zerstört

Der Blockbuster „Top Gun: Maverick“ ist unglaublich erfolgreich in den Kinos gestartet. Er kommt ganz ohne kulturelle oder politische Botschaft daher – und die Kinofans…/ mehr

Tamara Wernli / 04.06.2022 / 16:00 / 10

Frau durchlöchert Kondome

Eine Frau durchlöchert heimlich die Kondome ihres Lovers, um ihn durch eine Schwangerschaft an sich zu binden. „Stealthing“ heißt diese Aktion und warum sowohl Männer…/ mehr

Tamara Wernli / 24.05.2022 / 16:00 / 18

Ist Leiden weiblich?

Die Herausforderungen und Probleme von Frauen sind ein Dauerthema in der breiten Öffentlichkeit. Probleme, Schwierigkeiten und Leid von Männern hingegen werden häufig als unbedeutend abgetan…/ mehr

Tamara Wernli / 18.05.2022 / 16:00 / 8

Mein Freiheitslied

Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, das derzeit etwas leidet. Statt mit Argumenten zu kontern, greift man Andersdenkende auf persönlicher Ebene an, steckt sie in Schubladen…/ mehr

Tamara Wernli / 16.05.2022 / 14:00 / 20

Übergewicht von epidemischem Ausmaß

Zwei Drittel aller Erwachsenen und ein Drittel aller Kinder in Europa sind übergewichtig. Dies besagen aktuelle Zahlen der WHO. Warum spricht niemand darüber?   Mehr…/ mehr

Tamara Wernli / 03.05.2022 / 14:00 / 16

Warum soziale Medien krank machen

Studien zeigen, dass die Plattform Instagram vor allem für Mädchen und junge Frauen sehr schädlich sein und psychische Erkrankungen fördern kann.   Mehr von Tamara…/ mehr

Tamara Wernli / 01.05.2022 / 14:00 / 6

Warum wir alle von Elon Musks Twitter-Kauf profitieren

Vielen ist der Twitter-Kauf durch Elon Musk egal. Sie halten die Plattform für eine Blase aus Politikern, Journalisten und Aufschneidern, die für den Durchschnittsmenschen nicht…/ mehr

Tamara Wernli / 18.04.2022 / 16:00 / 15

Was politische Verantwortung wirklich bedeutet

Nach dem Rücktritt Anne Spiegels wurden Forderungen nach einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie laut. Doch Ministerämter sind eine Ehre und ein Privileg, für…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com