Hoppla, sehr informativ und geradlinig. Das ist man in der Debattenrepublik Deutschland gar nicht mehr gewohnt.
Bei den Nanopartikeln handelt es sich um Lipidmanopartikel (LNP). Letztlich könnte man CoV2 auch als solche bezeichnen. RNA-LNPs werden seit über 20 Jahren u.a. auf dem Gebiet der RNA-Interferenz getestet. Einige Medikamente sind bereits zugelassen wie z.B. Onpattro oder Spinraza. Die RNA-Dosis liegt hier um einige Größenordnungen höher als bei den aktuellen Vakzinen, Daten zur Sicherheit liegen also seit langem vor. Sollte dies mRNA (µg) freigesetzt werden, wird sie recht schnell abgebaut- genau wie die natürlich vorkommende mRNA bzw. die aus der viralen Infektion.
Danke schön, daß Sie wenigstens einem „wönzigen“ Teil der Bevölkerung diese Mechanismen erklären. Es ist ungefähr so, als ob man den Menschen ein Mittel gegen die berauschende Wirkung von Alkohol verspräche. Ich impfe Sie, und egal welches alkoholische Getränk Sie zu sich nehmen, Sie werden IMMER einen klaren Kopf behalten. Es wirkt zu 90%. Tatsächlich empfinden alle Menschen, die ohnehin regelmäßig ein Weinchen schlürfen, den darin enthaltenen Alkohol NIE als bewußtseinseintrübend, - eher als entspannend. Bei Kindern und Jugendlichen ist er OBSOLET, weil diese per se keinen regelmäßigen Alkoholkonsum betreiben, und wenn, dann ist der RAUSCH beabsichtigt. Fazit: die Mehrheit der Angesprochenen profitiert nicht von dieser Impfung. Nur schwere Alkoholiker, die gesellschaftlich „ funktionieren“ wollen, würden sich eventuell impfen lassen. Erklärte man Ihnen aber, daß viele Impfschäden, nicht untersucht werden können, weil die Regierungen der Welt jetzt schon das ZEITLICHE PROBLEM bedrängt, lehnten die auch ab. Man kann die Gesellschaften nicht ein Jahrzehnt in Dauerpanik und SHUTDOWN halten, um die AKZEPTANZ für eine SINNLOSE Impfung auf hohem Niveau zu erreichen. Der „Alk“ söff sich lieber in den Tod, da weiß er wenigstens, was er hat! Ihr Artikel erklärt auch, warum die Bundeswehr die „Impflogistik“ überwachen soll! Wußte nicht, daß die Nano-Partikel so temperaturabhängig sind! Hammer!! Wenn ich mir die Fahrer von DHL, HERMES usw am Steuer der Impfkolonnen vorstelle, dann Prost Mahlzeit! Da hilft auch kein verblödeter Bundeswehrsoldat an dessen Seite. Eingeschleustes „Fremdmaterial“ inmitten unserer Zellen, Himmel hilf!! Einzige Hoffnung: Die Impfung der Regierung und Medien. Aber todsicher werden DIE nicht geimpft, aus sicherheitspolitischen Erwägungen. Allenfalls „getunt“ geimpft, mit einer Vitaminmischung! APALLIKER würden unter dieser Gruppe sowieso nicht auffallen…aber ein anaphylaktischer Schock, das hätte was…
Bravo! Eine gute, kompetente Information bedeutet nicht nur einen Schritt weiter kommen, sondern schon den halben Weg hinter sich haben.
Von der Moderne Impfstoffstudie wird berichtet, dass die Wirksamkeit von ca. 95 % aus der Häufigkeit der Erkrankungen bei den Placebo Impflingen im Verhältnis zu jenen der Wirkstoff Impflinge berechnet wurde. In Ihrem Bericht schreiben Sie, dass eine solche klinische Testung garnicht gab? Von der Moderna Studie wurden 95 Erkrankungsfälle bei 30 000 Probanden berichtet, 5 bei den Wirkstoff Impflingen und 90 bei den Placebo Probanden. Ihren Bericht verstehe ich so, dass die Häufigkeit von Erkrankungen nach Impfung garnicht untersucht wurde.
Nach der Angstkampagne bedarf es eines Impfstoffs, die Wirksamkeit spielt keine Rolle. Im Gegensatz zu Merkel, die mit ziemlicher Sicherheit ein falsches Spiel treibt, haben die Ministerpräsidenten, die Merkel gern vors Loch schiebt, kein Interesse an einer kollabierenden Wirtschaft. Und die Ministerpräsidenten bekommen den zunehmenden Zorn der Menschen zu spüren, die der Angelegenheit zunehmend überdrüssig werden. Um aber aus der Nummer herauszukommen wird ein Impfstoff benötigt, gern auch ein Plazebo. Die Kreuzimmunität wird es schon richten. Wichtig ist die flächendeckende Impfung, denn wenn der nicht geimpfte Teil der Bevölkerung nicht häufiger an Corona erkrankt, wäre der Betrug augenfällig. Daher wird es zu Zwangsimpfungen kommen. Kollateralschäden werden hingenommen und nach Kräften vertuscht. Demokratie und Rechtsstaat war schließlich gestern.
Genau diese Risiken dürften auch der Grund dafür sein, dass Spahn & Co. zuerst die Risikogruppen und erst danach medizinisches Personal impfen wollen. Vielen Ärzten und Krankenpflegern dürften die Risiken bewusst sein, aber eine größere Impfverweigerung gerade in diesen Berufsgruppen wäre fatal für das Image der Bundesregierung und Pharmaindustrie als “Retter der Menschheit”. Sicher, man könnte eine indirekte Impfpflicht einführen, indem man jeden Arzt und jede Schwester erst nach erhaltener Impfung wieder an die Arbeit lässt. Das würde aber die Akzeptanz bei der schon vorher zögernden Allgemeinbevölkerung auch nicht gerade erhöhen und/oder könnte die Personalprobleme im Gesundheitswesen verschärfen - wenn sich eine größere Anzahl der Mitarbeiter dafür entscheidet, dass ihnen ihre Gesundheit wichtiger ist als ihr Job. Dagegen ist bei der älteren Bevölkerung der Glauben an Politik und Mainstream-Medien weitaus höher, unter ihnen befürwortet sogar eine deutlich höhere Zahl eine Zwangsimpfung als beim Durchschnitt der Bevölkerung (Umfrage bei Reitschuster,.de). Und die negativen Folgen der Impfung lassen sich bei den Alten und Multimorbiden deutlich leichter vertuschen.
Sehr geehrter Herr Dr. Ziegler, vielen Dank für den aufschlussreichen Artikel! Ich, Ärztin, sonst Impfbefürworterin, stehe diesen SARS-CoV-2 (bzw - X) Impfstoffen auch sehr kritisch gegenüber. Die sensible Kühlkette ist ein wichtiger sicherheitstechnischer Aspekt, der in all den überschwänglichen Freudenmeldungen untergeht. Diese 90% oder 94%- “Wirksamkeits” angaben (je nach Impfstoffkandidat) beruhen zudem auf einer lächerlich geringen Rate an beobachteten COVID-Infektionen in Placebo- bzw. Impfgruppe, bei der die statistische Vergleichbarkeit nicht gegeben ist. Ich befürchte übrigens eine Impfpflicht für Ärzte und Gesundheitspersonal, zumindest bei uns in Österreich deutet alles darauf hin. Vielleicht nicht offen als Impfzwang, doch beispielsweise in Form eines Berufsverbots oder Einschränkungen für Nicht-Geimpfte, wir werden sehen. Dass die Impfung bei den Risikopersonen nicht oder nur in sehr geringem Ausmass wirksam sein wird, dürfte Jedem mit etwas medizinischem Sachverstand klar sein.
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