Henryk M. Broder / 22.04.2019 / 12:00 / Foto: Raimond Spekking / 73 / Seite ausdrucken

Christen, hört auf, Moscheen und Synagogen anzuzünden!

Bis jetzt 290 Tote und Hunderte von Verletzten bei einer Anschlagserie an acht verschiedenen Orten in Sri Lanka - wie es sich für ein mutmaßliches Klatsch- und Tratschmagazin gehört, schreibt DER SPIEGEL über "mutmaßliche Anschläge" in Sri Lanka – und der Tanz der Vampire geht wieder los.

Allen voran die Berliner Vampirette Sawsan Chebli, die eigentlich "eine längere Twitterpause" einlegen wollte, sich nun aber doch zu Wort meldet, um zu verkünden, dass sie eigentlich "eine längere Twitterpause" einlegen wollte.

In ihrem Gefolge der Mann, der "wegen Auschwitz" in die SPD eingetreten ist und bis jetzt den Ausgang nicht gefunden hat; er ist "in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer", das war er auch, als er vor zwei Tagen nach Madeira flog, um bei der Bergung der Toten des Busunglücks die Einsatzkräfte zu behindern.

Auch Katrin Göring-Eckart hat die Ostereiersuche unterbrochen und weilt in "Gedanken bei den Angehörigen"; den Toten und Verletzten der mutmaßlichen Anschläge gibt sie eine Botschaft mit auf den letzten Weg. "Terror&religiöser Hass-egal gegen oder von wem-hat in dieser Welt nichts zu suchen!" So isses, Katrin. Die Christen sollen endlich aufhören, Moscheen und Synagogen anzuzünden!

Und schon kommt die Stimmungskanone der SPD um die Ecke und röhrt im Pluralis majestatis: "Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer und beten für die Verletzten." Und wer betet für Andrea Nahles und die entgleiste SPD?

Last but not least, Aiman Mazyek. Auch er ist "in Gedanken bei den Opfern und deren Familie" und betet "für die Verletzten". Und stellt sich voll hinter Gott: "Wer die Hand gegen Gläubige, Kirchen und Stätten, in den Gott angerufen wird, erhebt, hat sich gegen Gott selbst vergangen und wird im Diesseits und im Jenseits keinen Frieden finden." Was man auch so verstehen kann, dass einer, der seine Hand gegen Ungläubige erhebt, nichts befürchten muss, weder im Diesseits noch im Jenseits. Nicht einmal einen Rüffel von Aiman, dem Gerechten.

Foto: Raimond Spekking CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

S. Sonnabend / 22.04.2019

“Bin ich froh, dass das Alles nichts mit dem Islam zu tun hat!!!” (Ironie). Solange wir zulassen, Religionen nicht mehr als Privatsache anzusehen, solange wir dulden, dass tagtäglich einseitige Zugeständnisse immer an die selbe Adresse gemacht werden, an die Adresse der stets fordernden Anhänger des Propheten. Solange wir uns einlullen und einschüchtern lassen, solange wir immer auf dem selben Auge blind sind und Angst davor haben als “NAZI” bezeichnet zu werden, wenn wir das Wort “VETO” benutzen müssten, solange wird es ihnen gelingen diesen Wahnsinn zu rechtfertigen und für ihre Zwecke zu nutzen. Bin ich froh ein Agnostiker zu sein, bin ich froh dieser Massenhysterie nicht verfallen zu sein! Stellt euch mal bitte die Frage, warum es Muslimen so schwer fällt die Worte von Immanuel Kant zu lesen um den Islam und das Erlernte zu hinterfragen: “Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen, ohne fremde Anleitung!”  Damit ist eigentlich alles gesagt. Demnächst gehe ich mal mit einer Dornenkrone auf dem Haupt und einem 3 m Holzkreuz in der Innenstadt spazieren. Ich bin jetzt schon gespannt wie weit ich damit komme und wie weit die Toleranz der “Gläubigen” geht….

Detlef Rogge / 22.04.2019

Ach ja Herr Broder, ich schätze Ihre, mit Verlaub, „flapsige“ Diktion. Besonders, wenn es um Zeitgenossen geht, die Sie offenbar genauso wenig mögen wie ich selbst, immer schön hart an der Grenze zur Impertinenz, da gehen mir selbst Ostereier ohne Nougatfüllung runter wie Öl. Stereotypes Kondolieren bei Massakern, wahrscheinlich aus Satzbausteinen von windigen Vorzimmerkaspern unter Zeitdruck zusammengeschustert, wohlfeil, trivial, schamlos. Frohe Ostern für die geschätzten Autoren und Leser der „Achse“.

Julian Schneider / 22.04.2019

Wie immer bei Terroranschlägen und ähnlichen Greueltaten kommt aus der Politik und den Medien etwas, das sich anhört wie: “Islam und Christen kämpfen gegeneinander und Rechte kämpfen gegen Linke - und wir wollen zwar gar nicht wissen wer angefangen hat, aber Gewalt, Hass und Hetze müssen aufhören.” Regelmäßig komme ich mir dann so vor, als wären wir alle Schuld, als wären meine Bekannte, Freunde, Nachbarn und ich sämtlich Hetzer, Hasser und potentielle Gewalttäter. Ich erkenne die Gewalt derzeit merkwürdigerweise alleine im Islam, nicht im Buddhismus, Christentum, Judentum oder Hinduismus. Und meine bisherige Lebenserfahrung war auch nicht, dass Konservative denunzieren, zensieren, deskriditieren und ausgrenzen oder gar Autos anzünden und Andersdenkende verprügeln. Das kenne ich erst, seitdem Linskgrün die Medien, Politik und Bildung erobert hat. Also schützt uns gefälligst vor Hass, Hetze und Gewalt von Islam und Links - das würde mir genügen.

Rico Martin / 22.04.2019

Die Sprenggläubigen der Religion des Friedens, haben den Worten ihres Propheten gemäß, wieder Taten folgen lassen. Die Reaktionen unserer Politikdarsteller sind ebenso wiederlich.

Paul J. Meier / 22.04.2019

Dieses in “Gedanken bei den Angehörigen der Opfer” etc. trägt einen solchen hohen Wiedererkennungswert in sich, ein copy and paste, dass man diese Tweeds eigentlich auch selbst einfügen könnte, dann könnten sich Kathrin und Co. diese Mühe sparen! Warum hinterfragen sich diese Gläubigen eigentlich nie selbst nach ihren Verfehlungen und warum duldet das ihr Gott? Ja, dieses vermaledeite Theodizee-Problem. Eher spaziert ein Kamel durch ein Nadelöhr nach Berlin, als dass diese Frömmler und politischen Heuchler in Rationalität und Realität ankommen.

Daniel Gildenhorn / 22.04.2019

Während wir uns lustig machen über den Singularismus der einschlägigen Sprechköpfe, die es ja halt nicht anders können (pech beim Denken), setzen andere Kräfte das in die Taten um, was unsere höchste Aufmerksamkeit verdient und schleunigst unterbunden werden soll. Weder der Papst (der ja aktuell in der Umweltbewegung aktiv ist) noch das Rote Kreuz oder sonst eine “etablierte” Institution werden auch nur versuchen eine breit angelegte Aktion zu starten.

Max Roland / 22.04.2019

ich bin in Gedanken bei den Menschen, die jetzt ertragen müssen, dass all diese Politiker in Gedanken bei ihnen sind.

Michael Nagel / 22.04.2019

Wie blind kann diese Frau sein Weshalb immer nur eine Seite kritisieren und somit gleich Radikalen den Rücken frei halten Früher waren Politiker gebildet

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com