Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig.

Richtet man eine Anfrage an die Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), bekommt man eine Antwort von ihrem Büroleiter und Sprecher Cord C. Schulz (CCS, Foto oben). Achgut.com berichtete heute morgen. Ein ganz normaler Vorgang, kein Abgeordneter ist zeitlich in der Lage, alle Anfragen, die an ihn gerichtet sind, eigenhändig zu beantworten. Das erledigt der Sprecher des/der Abgeordneten. Er ist die Stimme seines Herrn. Im Falle von MASZ und CCS scheint das aber nicht der Fall zu sein. Es sieht aus, als habe CCS seine Befugnisse zu weiträumig interpretiert und sei dafür von MASZ abgewatscht worden. Anders ist seine Beschwerde an Benny Weinthal nicht zu verstehen. 

Sehr geehrter Herr Weinthal, 

Mit Befremden habe ich vernommen, dass Sie unsere E-Mail-Konversation zu Ihrer „Presseanfrage“ ungefiltert an den sogenannten „Blog“ „Achse des Guten“ weitergegeben haben und auch in keiner Weise darauf hingewiesen haben, dass es sich um unsere Konversation handelt, sondern suggeriert haben, sie hätten direkt mit Frau Strack-Zimmermann gesprochen.

Ich darf Sie darauf hinweisen, dass Ihr Vorgehen nicht nur enttäuschend ist, sondern auch keinen journalistischen Standards entspricht. Für die Zukunft bitte ich nachdrücklich, von Presseanfragen Ihrerseits abzusehen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Cord C. Schulz 
Leiter des Büros | Sprecher
Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann MdB

Was soll man dazu sagen? Offenbar war MASZ ziemlich ungehalten und hat CCS die Löffel langgezogen. Und nun spielt das Würstchen vom Dienst die dicke Salami, labert über journalistische Standards und verbittet sich weitere Anfragen. Recht so! Seine Spezialität ist der Totalschaden, und der letzte liegt schon eine Weile zurück. Schauen Sie hier.

Foto: www.strackzimmermann.de/

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Markus Viktor / 24.02.2024

@Marc Greiner: jemand aus der Schweiz behauptet, sie würden eine Abkürzung verwenden: den letzten Buchstaben des ersten Nachnamens und den ersten des zweiten. Vielleicht fällt Johannes Schuster dazu noch etwas Erhellendes aus der Zahlenmystik ein: Kaph Zajin.

Wolfgang Richter / 24.02.2024

@ Judith Panther - “zum Totalschaden, den “das Würstchen vom Dienst” im Sommer 20”—Damit sei er entschuldigt, den so einen Schlag auf die denkzentrale steckt mancher nicht ohne Folgeschäden weg.

Emil.Meins / 24.02.2024

Wer tauft sein Kind “Cord”? Wir erinnern uns: Razzia mit 3000 Beamten gegen die CORDhosen und Rollator-Gang. Das könnte gefährlich werden. Sollte sich schnellstens einen neuen Vornamen suchen, vielleicht KURT? Aber was soll schon dabei rauskommen, wenn man vorher Projektmanager Public Relations der Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen (BDSV) in Düsseldorf war? Also nur mit Schrott befasst, da war der Weg zu MASZ nicht weit (Düsseldorf) und folgerichtig. Dann das Auto zu Schrott gemacht. Und jetzt auch nur: Schrott. Weiter so, Junge, mit deiner Chefin, bis zur Verschrottung der alten Haubitze.

Mona Müller / 24.02.2024

Sehr geehrter Herr Broder, das ist der tollste Satz, den ich heute gelesen habe:  “Offenbar war MASZ ziemlich ungehalten und hat CCS die Löffel langgezogen. Und nun spielt das Würstchen vom Dienst die dicke Salami, labert über journalistische Standards und verbittet sich weitere Anfragen…...”. In der Schule (ich bin 60er Jahrgang) wurde mir beigebracht: erst denken, überlegen und dann schreiben und dann das Geschriebene nochmals durchlesen. Hat mir immer geholfen, leider nicht dem Langlöffel Schulz. Viele Grüße Mona Müller

Dietmar Blum / 24.02.2024

Namensbedeutung : CORD = “Cord ist – ebenso wie Cuno oder Kunz – eine Kurzform von Conrad und schon seit dem Mittelalter im Niederdeutschen und Dänischen gebräuchlich. Der Name Conrad (oder Konrad) bedeutet „der kühne Ratgeber“, „kühn an Rat“ und stammt aus dem althochdeutschen. Mittelhochdeutsch ist er als Kuonrât überliefert.” Dieses Würstchen und Ratgeber, vor allem aber “kühn”  Ich lache mich schlapp!

W. Renner / 24.02.2024

Aaaagnes, Alaaf erst mal. Du, die schreiben hier eine Anfrage an dich und tun dabei auch noch so, als sie mit dir reden. Ich sage jetzt am besten, dass ich mit Leuten, die mit der Person an die sie schreiben, nicht mehr rede. Ist doch Genial, oder? Könntest doch auch in deine nächste Büttenrede gegen ganz Rächts einbauen, oder? Diejenigen die dort zuhören sind sicher auch betrunken. Äh was ich noch fragen wollte, gibts eigentlich Airbags hier bei uns in der Pressestelle?

W. Renner / 24.02.2024

Dieser Cord schreibt so, wie er Auto fährt. Aber was soll man machen, wenn man als Unfallopfer sein Dasein in der Pressestelle fristet, während die Chefin ihrer Hauptaufgabe, sinnfreie Karnevalsreden zu halten nachgeht.

Ilona Grimm / 24.02.2024

Cord und dann noch Schulz: Wenn das nicht nach Reichsbürger riecht!?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Henryk M. Broder / 13.02.2024 / 06:00 / 186

Panikmache im Konjunktiv, Gehirnwäsche im Schleudergang

Gesetze zum Schutz der Demokratie sind das Vorspiel zur Abschaffung der Demokratie mit gesetzlichen Mitteln. Dazu müssen nur neue „Tatbestände“ erfunden werden, etwa die „verfassungsschutzrelevante…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com