Sehr geehrter Herr Ziegler, danke für Ihre intelligenten und umfangreichen Darstellungen. Ich bin, auch aufgrund Ihrer Ausführungen, diesen Gentherapie gegenüber sehr kritisch eingestellt. Vor allem fehlt mir die vollständige, bedingungslose Zulassung seitens der EMA. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es stimmt, was Sie da schreiben hinsichtlich der Information der Probanden, ob sie Wirkstoff oder Placebo erhalten haben (damit wäre der Placebo ja kein Placebo mehr) und dass man durch verhältnismäßig schnelle Nachimpfung fast der kompletten Placebogruppe mittel- und langfristige Studien hinsichtlich Nebenwirkungen erschwert oder unmöglich macht. Unter diesen Bedingungen dürfte doch die EMA keine Genehmigung, auch keine bedingte, erteilen, oder?!
Seit über 20 Jahren wird an mRNA Impfstoffen geforscht. Mit keinem Erfolg. Mit der Erfindung der Pandemie ging es dann Schlag auf Schlag. Impfstoff auf Impfstoff. Nur ist es mittlerweile so, dass die Regierungen es nicht geschafft haben, das gesamte Volk zu impfen. Jetzt kommen die ersten negativen Informationen z.B. aus Israel, das eine bereits hohe Impfquote an 2fach Geimpften erreicht hat. Bei den Neuinfektionen ist der Anteil der doppelt geimpften Menschen bei 60%. Und immer noch wacht keiner auf. Dann halt 3. Impfung (Booster). Und was dann?
@Andreas Rühl “...weil es sehr gut sein kann, dass das, was der Pharmaindustrie nutzt, auch der Menschheit nutzt, denn andernfalls gäbe es gar keine Pharmaindustrie.” Es reicht doch schon, wenn der überwiegende Teil der Menschheit an den Nutzen einer Sache glaubt. Das wusste nicht erst die Kirche im Mittelalter und das weiß heute die Pharmaindustrie, für die es sich auszahlt, Low-Budget-Studien und High-Budget-Propaganda zu finanzieren.
Studie heute: Als erstes wird festgelegt, welches Ergebnis herauskommen soll, dann wird das Studiendesign so gestaltet, daß genau dieses Ergebnis zwangsläufig dabei herauskommen muß. Studien, bei denen das nicht ganz funktioniert werden dann “in der Schublade publiziert”.
@C. Wendler: Lt. Dr. Vanessa Schmidt-Krüger bestand das Placebo bei BNT162b aus dem (Lipid-Nanopartikel, Cholesterin, Polypropylen mit Linker (LNP)) jedoch ohne mRNA! Damit hat die Kontrollgruppe lediglich den mRNA-Bestandteil nicht bekommen, jedoch die sehr giftigen LNP! Bei AstraZeneca (jetzt Vaxzevria) wurde damals lt. Clemens Arvay gegen eine Meningokokken-Impfung verglichen. Deshalb sind in den jeweiligen Placebo-Gruppen auch erhebliche Nebenwirkungen aufgetreten! Richtig wäre es m.E. gewesen, wenn grundsätzlich eine Salzwasserlösung als Placebo gespritzt worden wäre! Mit der Wahl dieser “Placebo-Verabreichungen” durch die Hersteller wurden dadurch schon erhebliche Nebenwirkungen in der Differenzbetrachtung verdeckt!
@Michael Wendmann: es könnte auch sein, dass sich die, entgegen der ständigen Behauptungen, weniger gefährliche Delta-Variante dort in GB durchgesetzt hat und die Hospitalisierungen und Toten deswegen zurück gehen. Ist natürlich praktisch, das der Impfung zuzuschreiben. Andererseits wurde ja für GB vorhergesagt, dass nach Öffnung die Zahlen ins Unermessliche steigen würden, was wiederum zeigt, dass die Politiker selbst nicht an die Wirkung der Impfung glauben. Nun, da dies nicht eingetreten ist, liegt es natürlich an der Impfung. Die drehen sich die Daten immer so wie sie sie brauchen. Schaut man sich aber Länder an die im Dashboard in der Liste ganz unten stehen, so ist auffällig, dass bei etlichen dieser Länder sowohl die Fallzahlen als auch die Todeszahlen erst so richtig hoch gingen, nachdem begonnen wurde, zu impfen. Das ist in D nicht so erkennbar, weil die Zahlen vorher schon hoch waren. Im Gegensatz zur Kurve 2020 ist aber auffällig, dass nach Absinken am Jahresanfang 2021 die Zahlen dann wieder stiegen und erst später abflachen. Interessant ist doch auch, dass viele der Prognosen der Politiker, insbesondere die von Panik-Lauterbach, zum Glück nicht eingetreten sind. Nur interessiert das offenbar Niemanden, diese Panikmacher dürfen weiter ihre fehlerhaften Prognosen unter die Leute bringen, weil hilfreich für das weitere Vorgehen. Ich frage mich allerdings inzwischen immer öfter, was da eigentlich wirklich für eine Agenda hinter steckt. Da ich keine vernünftige Erklärung habe, außer, dass Alle verrückt geworden sind, kann ich eigentlich nur noch davon ausgehen, dass die Verschwörungstheoretiker doch Recht haben. Schaut man sich dann noch die Forschung des BMBF zum Thema Bonussystem im Jahre 2030 (à la China) an, dann gibt das Ganze allerdings irgendwie einen Sinn: der grüne Impfpass als Vorstufe zum weltweiten Social Credit System. Wenn man bis 2030 fertig sein will, muss man ja langsam mal anfangen. Einfach mal googlen nach: bmbf vorausschau
Die Artikel von Herrn Ziegler lese ich immer sehr gerne. Allerdings bin ich noch nicht so ganz davon überzeugt, dass die Impfung gar keine schützende Wirkung hat. Immerhin hat in Deutschland doch die Zahl der Infizierten oder gestorbenen älteren Menschen seit Beginn der Impfungen rapide abgenommen (sowohl absolut als auch relativ bzgl. ihres Bevölkerungsanteils) . Wie ist das denn zu erklären? Wirkt der Impfstoff für diese Gruppe nicht vielleicht doch? Oder kommt das daher, dass diejenigen in dieser Altersgruppe, für die das Virus potentiell tödlich ist, mittlerweile alle gestorben sind und bei dem Rest funktioniert das Immunsystem noch so gut, dass sie sich nicht mehr infizieren oder schwer erkranken?
@ Tom Tompson: Long Covid ist ein Marketingtrick: ‘Wenn schon die Erkrankung selbst nicht so schlimm ist, dass man davor Angst haben müsste, dann sind die Langzeitfolgen umso größer und unkalkulierbarer, und umso mehr Angst muss man dann doch vor dem Virus haben.’ Das ist alles Quatsch mit Soße. Ob es Long Covid gibt oder nicht wird sich zeigen, wenn es keine gesundheitsbeeinträchtigenden Maßnahmen mehr gibt, keine Drohkulisse mehr da ist, und das kollektive Unterbewusstsein von der Angst befreit wurde, die die Menschen seit Anfang 2020 befallen hat. Erst dann kann man sehen, ob die unspezifischen Symptome von “Long Covid” auf eine Infektion zurückzuführen sind, oder eben auf das ganze Drumherum: den Freiheitsentzug, die Panikmache, die Zwangsvermummung, das Zerstören solzialer Strukturen, fehlende Sport-, Musik-, Kunst- und Unterhaltungsangebote, den Wegfall sozialer Kontakte, etc. Es gibt bereits Studien die zeigen, dass “Long Covid” in gleichem Maße Menschen befällt, die keine Infektion durchgemacht haben. Daher drängt sich die Vermutung auf, dass die gravierenden negativen Langzeitfolgen der Corona-Maßnahmen auf das für die allermeisten Menschen harmlose Virus geschoben werden soll. Es gab mal einen sehr schweren Geländelauf, bei dem die Zuschauer durchgängig riefen “Ihr schafft das nicht, das ist viel zu schwer.” Schlussendlich gaben alle auf. Bis auf einen - der war taub. In dem Sinne: hören Sie nicht auf jeden Blödsinn, den man Ihnen im Bezug auf Corona einimpfen will.
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