Herr Dr. Schmid, der von Herrn Dr. Ziegler hier verlinkte NEJM-Studienartikel, Abschnitt “Discussion”, sagt: “Of the 10 cases of severe Covid-19 that were observed after the first dose, only 1 occurred in the vaccine group.”
DRITTENS macht die Studie keine Aussage zur Wirksamkeit des Impfstoffes gegen schwere Viruspneumonie oder Tod durch COVID-19. Kann sie auch nicht! Wir haben es hier mit Z W E I “Einzelkrankheiten” zu tun, die jede einzeln, aber auch gemeinsam auftreten können - also insgesamt 3 verschiedene Krankheitsbilder! Es gibt die Möglichkeiten 1. Corona allein - siehe Studie und Impferfolge, positiver PCR-Test, 2. unabhängig davon eine Lungenembolie mit folgender Viruspneumonie (Tod bei Lungeninfarkt durch eine Embolie möglich) - zu allen Zeiten bekannt und mit NEGATIVEM PCR-Test! - . 3. Corona und Embolie (und Viruspneumonie). Die Impfung wird niemals Auswirkungen - positive! - auf die Embolie mit Viruspneumonie inklusive Atemnot, Zwerchfellhochstand - weil Lähmung des N. phrenicus - haben. Die Impfung ist eben eine Grippeimpfung - mit diversen Zusätzen.
Drosten warnt vor dem mutierten Virus aus England, Steinmeier ruft zur Impfbereitschaft auf, Lauterbach sieht neue Katastrophe auf Deutschland zurollen. Und, und, und. Der Staatsfunk bietet aber wirklich alles auf, um die Panik hochzuhalten. Und was mache ich, 67 Jahre alt, im besten Corona-Risikopatientenalter? Nichts, ich mache nichts. Ich lasse mich noch nicht mal impfen. Stelle mich höchstens vielleicht mal irgendwann als letzte an die Warteschlange, wenn sie nicht zu lang ist und überhaupt aber nur, wenn alle Politiker erkennbar mit dem gleichen Zeug geimpft worden sind, was sie den einfachen Leuten in die Muskulatur jagen wollen. Wahrscheinlich kriegen die Herrschenden aber nur ein Placebo und die Bevölkerung die volle Impfstoff- Mixtur davon. Also , mich lässt die Panik einfach kalt. Ich kenne einfach keine an Covid-19-21 erkrankten Leute, und alle Bekannte die ich kenne, kennen wiederum niemanden, den es mit diesem Virus erwischt hat. Trotzdem sind sie überwiegend alle voller Panik und stellen sich am liebsten direkt in die Warteschlange, auch wenn vor ihnen Tausende hochbetagte und und ebenso viele Pflegekräfte vor ihnen dran sind. Gerade wenn alle hochrangigen Impf-Vertreter dazu aufrufen, diese Prozedur über sich ergehen zu lassen, stäubt sich in mir alles, da mitzumachen. Das war schon immer so mit mir. Je lauter der Marktschreier seine Ware anbietet, um so mehr lasse ich die Finger davon. Mit diese Einstellung bin ich immer gut gefahren. Mit gewissen Menschenkenntnissen, gesundem Menschenverstand und reiflicher Überlegung, kann man viele Hürden des Lebens schaffen. Dann ist auch plötzlich die Corona- Mauer in unseren Köpfen nicht mehr so hoch und kann überwunden werden!
Marcus Hohn, AUSGEZEICHNET Ihr Kommentar. Ich habe mich über diesen sogenannten Ethiktypen auch schon mächtig aufgeregt .. Für was soll eigentlich dieser Ethikrat, der offenbar dem Steuerzahler auch noch aufs Auge gedrückt wird, überhaupt gut sein ?? Es ist ein SKANDAL, daß dieser Typ einen Impfstoff empfiehlt, der auch noch durch so eine Notzulassung , also kaum geprüft, einen Impfstoff der in die DNA eingreift. Na ja gut , die ETHIK in Deutschland scheint ja seit der Hitlerzeit in Gestalt des MÖRDER ARZTES MENGELE, sowieso schon keine Rolle mehr zu spielen. WARUM, MÜSSEM ALTE LEUTE AB 80 !! geimpft werden, wenn sie vor allem gar keine GRIPPE haben ?? Sind das jetzt TIERVERSUCHE am MENSCHEN ?? So nach dem Motto, die Ollen sterben eh bald, da kann man noch die Nebenwirkungen hervorragend studieren ? Die Professoren BHAKDI und HOCKERTZ, zwei Koryphäen warnen eindringlich vor dieser Impfung. Da WIELER, SPAHN; MERKEL und DROSTEN, (den Lauterbach lasse ich weg, den nehme ich absolut nicht für voll) INTENSIV für diese IMPFUNG trommeln, hoffe und bete ich zu Gott, daß bei KOLLATERALSCHÄDEN oder sogar Todesfällen diese Personen hinter Schloß und Riegel wandern !! ZUMAL der ganze Zirkus NUR !!!! auf diesem unsäglichen TEST aufgebaut ist ! Da sitzt seit über 15 Jahren eine ehem. AGITPROPSE im Sessel, die sich weigert, diesen endlich zu verlassen, bricht Gesetze (ILLEGALE EINWANDERUNG z. B.), jetzt diese Aussperrung mit verheerenden Folgen auch für viele Menschen und KEIN STAATSANWALT erhebt Anklage ?? WO IST UNSERE EHEMALIGE DEMOKTATIE ? Ich will mein Deutschland, was ich von 1975 bis 2005 hatte, wieder haben aber bitte mit KOMPETENTEN POLITIKERN, die zum WOHLE des deutschen Volkes regieren.
Dr.med. @ Wolf-Dieter Schleuning, Ihr Zitat: „insgesamt gibt es in der Fachpresse einen weitgehenden Konsens, dass mRNA Impfstoffe besser verträglich sind al herkömmliche Vakzine.“ So, so, Dr. Schleunig, kann die „Fachpresse“ in die Zukunft schauen? Bislang gab es 2 genetische Impfstoffe; einen gegen Ebola, der noch nicht zum „Großeinsatz“ kam und einen gegen Denguefieber, der bei den Geimpften schlimmere Symptome verursachte, als bei UNGEIMPFTEN. Von welchem Impfstoff sprechen Sie, bitte schön?? Lebendimpfstoffe brauchen auch keine Adjuvantien. Sie sind bei der genetischen Impfung wahrhaftig nicht das Thema Dr. Schleunig. Warum diese Beschwichtigungen ohne jegliche Substanz? Ein ungenügend getesteter Impfstoff, mit teleskopierenden Testphasen und „rollender“ Zulassung ist nicht geeignet, um Milliarden gesunde Menschen zu impfen, für korrupte Politiker und eine geldgierige Pharmaindustrie. Pro eine Million Geimpfter kann man erwarten, dass 141 Personen weniger schwer an Corona erkranken. Dem Gegenüber steht eine bislang unbekannte Anzahl Geimpfter, die nach der Impfung – zum Teil mehrtägig und auf der Intensivstation – medizinisch betreut werden müssen. Langfristige Effekte und Nebenwirkungen der Corona-Impfung konnten bislang von keinem Hersteller untersucht und daher auch nicht ausgeschlossen werden. Von einer Entlastung des Gesundheitssystems kann daher keine Rede sein.
@Bernhard Hampl: Sehen Sie sich Abb. 2c bei O’Driscoll an. Dort finden Sie Median und 95%-Konfidenzintervall der geschätzten IFR für Deutschland nach dem angewandten Ensemble-Modell unter Berücksichtigung der Altersstruktur. Der Median ist 0,9% IFR.
Herr Dr. Klaus Schmid, das liegt wohl an der schlampigen Recherche von ZON, vermute ich. Lesen Sie mal in der Ursprungsquelle nach, dem oben verlinkten Fachartikel des NEJM, darin heißt es unter “results”: “Among 10 cases of severe Covid-19 with onset after the first dose, 9 occurred in placebo recipients and 1 in a BNT162b2 recipient.” Die besagten zehn Fälle beziehen sich also auf dem Zeitraum nach der ersten (!) Impfung. Schon merkwürdig, dass für die schweren Fälle als Referenzzeitpunkt nicht der eigentlich relevante zweite Impftermin (plus eine Wirkzeit X zur Ausbildung der zu testenden Immunität) herangezogen wurde. Das spricht dafür, dass es zu keinerlei schweren Erkrankungen nach der 2. Impfung kam, weder bei der Gruppe der Geimpften, noch bei der Placebogruppe. Sonst hätte man diese “perfekte Wirksamkeit” doch sicher hervorgehoben.
@A. Ostrovsky: Was Sie schreiben ist richtig - Ihr “Ich meine, wir sind da etwas Größerem auf der Spur” mal außen vor gelassen. Die jüngste Übersterblichkeit in Sachsen ist nicht nur auf COVID19 zurückzuführen. Ab dem 01.10. sind in den jeweils nächsten 7 Tagen (also nicht kumulativ) COVID19-assoziiert gestorben: 8, 9, 17, 31, 65, 93, und 141 Personen (bis 24.11). Es ging weiter mit 300, 371, und 474 Sterbefällen (bis 09.12.). Leider gibt es, wie Sie treffend schreiben, ab dem 22.11. keine täglichen Gesamtsterbezahlen mehr von Destatis. Die werden wir am 30.12. bekommen. Dann wird sich zeigen, wie weit die täglichen Sterberaten noch über das Niveau saisonaler Grippewellen gestiegen sind. Das Spitzenniveau der Grippesaison 2017/18 vom März 2018 war ja bereits am 22.11.2020 erreicht. Mittlerweile haben wir pro Tag noch 40 - 50 mehr “Coronatote” in Sachsen. Tägliche Sterbezahlen von 300 (das Doppelte des jährlichen Mittelwerts) werden dann nicht verwundern.
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