Die idealen Studien, die der Klugscheißer - und ich meine diesen Begriff hier zum ersten male in meinem Leben wörtlich, er hat keinen altgriechischen Ursprung - hier zur Veredelung seiner Gelehrigkeit angeblich angewendet wissen möchte, scheitern in der Wissenschaftslebensrealität heute zumeist an einer viel zu niedrigen Teilnehmerzahl. Man muss dazu wissen, dass diese idealen Studien heute aus Realitätssinn ohnehin mit sehr wenigen Teilnehmern kalkulieren, was uns zu einem weiteren Problem führt: Für eine reine Mortalitätsstudie, die ganz nebenbei noch die schweren Verläufe differenziert vergleichen möchte, benötigte man zigtausende einwilligende Teilnehmer, welche dann in einem unvorstellbar aufwendigen intensiven Monitoring über mindestens Monate, eher Jahre möglichst lückenlos beobachtet werden müssten. Wie gesagt: Nein Mensch mit auch nur losem Kontakt zur medizinischen Epidemiologie käme heutzutage noch auf solch eine absurde Idee. Aus diesem Grunde ist man heutzutage praktisch immer gezwungen, sich auf Kombinationsendpunkte, zum Beispiel Tod und/oder Hospitalisierung und/oder schwere Komplikation, die zum Therspieabbruch zwingt, zu beschränken. Auch diese Mischendpunktstudien benötigen fast immer Jahre, um den angestrebten Unterschied zu erreichen, in vielen Fällen werden sie nach Jahren wegen Rekrutierungsproblemen mit Absehbarkeit ihres statistischen Scheiterns trotz großzügig festgelegten Mischendpunkts abgebrochen. Die Studien zu Coronaimpfstoffen wurden in kürzester Zeit durchdacht designed, auf die Füße gestellt, durchgezogen und mit bemerkenswerten Ergebnissen abgeschlossen und veröffentlicht. Was der Minnesänger hoher Wissenschaftlichkeit in diesem Artikel hier von sich gibt, mag auf Menschen, die bei der Erwähnung von „Altgriechisch“ bereits mit dem sich Entkleiden beginnen, äußerst ärztlich kompetent wirken und ihre Herzen unter dem Geklimper mit Nachmittagssoapprofessorenklängen schlicht dahinschmelzen lassen; aber es bleibt geschmacklos.
Ob die Impfung wirkt oder nicht, ist den Politikern egal. Ob die Impfung für einige schädlich ist, ist denen ebenso sch….egal. Hauptsache es wird geimpft. Die Impflinge fragen ja auch nicht danach, sie glauben und über Impfschäden wird so gut wie gar nicht geredet. Ab und zu kommen einige kritische Stimmen aus der Opposition oder Wirtschaft, aber inzwischen denke ich da eher an bestellte Blendgranaten. Richtige Aufklärung ist von der Politik sehr unerwünscht. Übertragen Geimpfte das Virus? Sterben die Menschen tatsächlich an einem Virus oder wegen Vorerkrankungen? AM besten verschleiern, bloss nicht nachfragen und schon gar nicht nachforschen wie z. B Obduzieren. Demnächst kommt die 3. und die 4. Impfung, Auffrischung, Booster danach Impfungen für neue Mutanten usw. usf. Die Impfstoffproduktion ist schon für dieses Jahrzehnt praktisch gesichert und die Gewinne der Pharmaindustrie gewaltig. Inzwischen wurden auch schon die Preise für die Dosen selbstverständlich erhöht. Und während die Plandemie so läuft, stopfen sie sich alle die Taschen voll. Um zu verstehen warum sie diesen Kurs so hartnäckig und ohne Rücksicht auf Verluste fahren, wäre es sicherlich gut zu wissen, wer von denen wieviele Aktien von Biontech besitzt. Und das Wichtigste in meinen Augen wäre zu erfahren, WANN sie diese erworben haben. Da ja Neid in der deutschen Bevölkerung sehr verbreitet ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es spätestens dann einigen Impflingen das Licht aufgehen sollte und die Stimmung zumindest ein wenig kippen könnte. Ich sage nur Jens Spahn und sein neues Häusschen… Ist meine Meinung, vielleicht liege ich ja falsch…
Nochmal meine Bitte an dieser Stelle an den Autor, mir die Frage mit England zu beantworten. Einige in den Kommentaren haben ja geantwortet, aber da kann ich nicht einschätzen, ob die richtig liegen oder einfach nur Recht haben wollen, aber eigentlich dummes Zeug erzählen.
Tom@Tompson, SEX, SEX, SEX haben Sie AUCH nicht im Impfstoff gefunden? Vielleicht wurden Sie an der falschen Stelle gespritzt? Möglicherweise „warten“ Sie einfach immer zu „LONG“ ? Ehrlich gesagt, TOM-TOM, wenn ich solche Beiträge lese, kann ich dem Bevölkerungs- Reduktionsprogramm von Bill Gates durchaus etwas abgewinnen. Es gibt einfach zuviel geistige Unterentwicklung auf dieser Welt.
Nachtrag 1 - @ Christoph Kaiser an Heike Brüne: Hier nochmals ein Auszug aus dem Liefervertrag: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind… Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, BioNTech (und) deren verbundene Unternehmen (…) von und gegen alle Klagen, Ansprüche, Aktionen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen, Bußgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten.” - In der Neuen Realität bestimmt die Gottkaiserin was Sitte ist, bitte nicht vergessen!
Peter@Meier, das müßte Ihnen eigentlich selbst einsichtig sein. Es gibt KEINE IMPFUNG GEGEN DEN TOD. Wäre es SO, dann gäbe es keine geimpften, an Covid verstorbenen TOTEN. Das verstehen Sie doch. Daß die Impfung vor schweren Verläufen schützen KANN, wurde von der Pharmaindustrie in der Notzulassung als „Begründung“ angegeben, und zwar DANN, wenn sich ein Patient bereits in einer bedrohlichen Phase einer Coviderkrankung befindet! In der Notzulassung steht nicht drin, daß dieses Faktum auch auf gesunde Menschen zutrifft, die geimpft sind. Auch diese Behauptung der Pharma-Industrie wird gerade auf der ganzen Welt von einem spärlich verbliebenen Rest aufrechter Wissenschaftler widerlegt, anhand geimpfter, verstorbener Covid- „Positiver“. Die Bundesregierung umgeht jetzt die vielen „positiv“ Geimpften, in dem sie die Anweisung gab, NUR NOCH UNGEIMPFTE zu testen, um das angelegte Potential des PCR- Tests auch diesen Winter noch einmal VOLL auszukosten. Die Geimpften positiven bleiben außen vor. Corona haben nur noch Ungeimpfte mit jeder Menge „ct-Umdrehungen“ und schwupps, steht das neue Narrativ. Die Ungeimpften sind an allem SCHULD, müssen zwangsgeimpft werden, während die geimpften „Coronaschleudern“ alles voll-„spreadern“ und die Intensivbetten zusammen mit Impfgeschädigten füllen werden. Manchmal, Herr Meier, hilft es, wenn man ein bißchen nachdenkt.
Gerd@Quallo, was eine Verschwörungstheorie ist, hängt nicht vom Namen, sondern von den Fakten ab. Von Beobachtungen und Vergleich. Vom Selbstdenken und Selbstverifizieren. Es bedarf ein wenig Eigeninitiative und Engagement. Alles, was Sie nicht selbst sehen, vergleichen oder erleben, können Sie zunächst als Verschwörungstheorie bezeichnen. BEISPIEL: Ihre Frau schläft mit ihrem Chef. Für Sie eine Verschwörungstheorie. Ihre Frau bestätigt das. Selbst die Frau des Chefs Ihrer Frau! Der Chef streitet ALLES ab! Er, hahaha, betrügen, mit seiner Sekretärin!! Ein Klischee! Dennoch liegt es nahe. Ihre Frau ist sehr hübsch, ausgesprochen nett ( deshalb haben Sie sie geheiratet) und sieht ihren Chef zeitlich betrachtet täglich viele Stunden m e h r als Sie. Der Chef ist auch nicht übel. Vielleicht ein bißchen dick, ab und an unbeherrscht, aber wenn er will, sehr charmant und außerdem ist er DER CHEF und Sie nur angestellt! Sie fährt öfters übers Wochenende zur Schwester, hat neue blonde Strähnen und das Wochenendnümmerchen fällt auch schon längere Zeit aus. Es kommen immer mehr „Indizien“ dazu. Aber alles war so schön, b i s h e r….. nein Sie bleiben dabei. Es ist eine Verschwörungstheorie.
A.@Weber, „wie in der zweiten Welle, wo man den Impfeffekt tatsächlich in Deutschland bei den Alten gut beobachten kann“. WO BITTE? Belege. Für Corona wurde jeder Tote für Geld und politische correctness mit dem Spürhund-PCR-Test nachträglich positiv getestet, während die Impftoten, die leer-vaccinierten Altersheime verschwiegen oder zu Coronatoten umettikiert wurden. Totenscheine wurden nicht rausgerückt, weil die Angehörigen die wahre Todesursache kannten. Hören Sie auf, dieses unanständige Narrativ zu verbreiten. Alte Menschen haben eine abgeschwächte, altersentsprechende Immunabwehr, dementsprechend gering ist die Impfwirkung. ABER die schwächeren, älteren Körper, durch Vorerkrankungen oft zusätzlich belastet, reagieren vielfach heftig auf die giftige Impfbrühe! Wette, Sie sind nicht geimpft oder eine „Uschi Glas“. Sie kompensieren Ihre „Befreiung“ mit systemrelevanten Diensten. So etabliert man Diktaturen.
@Angela Brandt: Die Ausreise aus D war bisher kein Problem (eben weil der Nachweis anerkannt wurde). Die Einreise als Deutscher nach D könnte seit kurzem unser Problem werden, wenn wir aus Ungarn zurück kommen. Um das auszuschließen, versuchen wir vielleicht, uns als “Schutzsuchende” auszugeben.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.