Wie konnten Sie, Manfred Lang, in Ihrer auszugsweisen Aufzählung der Unausgebildeten nur an prominenter Stelle “unseren” künftigen Kanzler Kühnert vergessen…
@ Manfred Lang / 14.12.2021 Mit einem Wort: TOTALVERSAGER, würden die üblichen bürgerlichen und gesellschaftlichen Normen angewandt. Sie sind Pflänzchen, die nur auf dem Misthaufen “Politik” gedeihen können. Dieses gesamte System der Parteienkleptokratur/-diktatur gehört abgeschafft.
Man könnte es dabei belassen und sagen: „Der sieht auch so aus als ob der noch nie richtig gearbeitet hat.“ Ohne Abschluss immer oberhalb von EG 13/14 bezahlt, macht so teigig und formatlos. - Das Elende ist jedoch das zutiefst undemokratische Netzwerk, was durch diese Person mal wieder an die Öffentlichkeit kommt. Es wird sowas von Zeit, dass das korrupte Netzwerk aus Politik und NGO mit der grün-braunen Farbe stillgelegt wird. Wir müssen alle an einer neuen gesellschaftlichen und politischen Zukunft arbeiten.
Warum Lebensenergie auf einen Abschluss in Biologie verschwenden, wenn eine Karriere als Spitzenbeamter durch .....kriecherei leichter zu erreichen ist. Biologie ist doch mittlerweile sowieso biologistisch! Mit 60 kann man in Erwartung einer satten Pension eine Autobiographie (ab)schreiben (oder lassen) ,“Mein schönes grünes Leben für den Naturschutz”.
Der Staat als Beute. Eine typische Grünen Karriere, und mit diesen Leuten besetzen sie alle Ämter und Posten derer sie habhaft werden. Keine Partei tauscht so gnadenlos und konsequent Personal aus wie die Grünen. Was bei anderen, vor allem konservativen, Parteien ein Geschrei der Mainstream Journalie ausgelöst hätte, wird hier beschwiegen oder mit beklatscht, man kann sich halt auf seine Truppen verlassen. Widerlich.
Musste dieser Nichtsnutz von der Öffentlichkeit daran erinnert werden, dass er sein Studium nicht abgeschlossen hat und er somit kein “Biologe” ist?
Ein lupenreiner Lobbyist. Und ein Klimaideologe, der hoffentlich für die Folgen derselben in Zukunft verantwortlich gemacht wird.
Im Feudalismus konnten es sich die Herrscher leisten, strunzdoof , faul und degeneriert zu sein. Sie mussten nur ein glückliches Händchen bei der Wahl ihrer Minister und Grauen Eminenzen haben, und schon funktionierte es. Aber in unserer besten aller Demokratien sind nun gleich alle dämlich - Demokratoren, ihre Zu- und Wasserträger, die Medienleute und selbst ihr Souverän (zur Erinnerung: das Volk).
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.