Warten wir, bis ein Analog aus dem Region Ahrweiler kommt. Da haben 12% für die Grünen gestimmt. Für Elektroautos. Ohne Energieversorgung (die Leitungen wohl immer noch kaputt). Aber wozu das ganze? Der Strom kommt aus der Steckdose, Deutschland sinkt in PISA und vor allem TIMS immer weiter… Und die Wähler glauben. Wie vor 500 Jahren.
Herr Knake, das ist die Klimaerwärmung! Der Wind hat sich gedreht und streift den Ostfriesen nicht mehr durchs Gehirn, sondern durchs Portemonaie. De Dummbaddels sind bei Sturm wählen gegangen, der Stift verrutschte in Richtung des oben Beschriebenen, den sie unter flüssiger Stärkung für ihren Friesenhäuptling hielten. Alles sehr bedauerlich, ich habe die Nordküstler für bodenständiger gehalten. Und wenn jetzt noch die Küstenautobahn zu den Blutschreddern kommt, brauchen sich die Landbewohner keine Sorgen um ihre Urlaubszimmerchen machen. Die bleiben nämlich leer. Denn das hat der Westfale auch zuhause vor der Tür. -Irgendwie erinnert mich das an den Vareler. Der, mit dem schwarzen Dachausbau.
” Ich ziehe nun in das ehemalige Büro von Margot Honecker ” mehr Zynismus und Verachtung gegenüber der Demokratie und dem deutschem Volke kann die alte böse Frau nicht zeigen. Und den Urlaub verbringt sie in Berchtesgaden am Obersalzberg ?
Aber was soll denn Herr S. machen, nachdem er bei einer Unterwasserfahrt im letzten U-Boot der ostfriesischen Marine das Turmluk geöffnet hatte ? Er taugt also nur zum Politiker.
Lieber Herr Knake, Ihr Bekannter hat doch alles gesagt, was zu dieser Personalie zu sagen ist. Der Kerl hat - schon zum dritten male - ein Direktmandat gewonnen. Das ist das Problem, und weder Sie noch ich oder irgendeiner der klug und verständlich argumentierenden Autoren der Achse werden es lösen können.
Vermutlich finden die Ostfriesen das Wirken des Herrn Saathoff zu ihrem Vorteil. Sonst hätten sie ihn nicht gewählt. Ich habe früher in diesem Landstrich gerne meinen Urlaub verbracht. Mittlerweile finde ich die Anhäufung der Windkraftanlagen dort unerträglich. Muß ich nicht mehr haben.
„Düütschland profiteert daarvan, dat wi tosamenwassen in de Welt. Tosamenwassen in de Welt geiht nur, wenn man sük tegensiedig unnerhollen un verstahn kann un wenn man de richtige Spraak proten kann …“ Dafür sagen wir ihm, ebenfalls in englisch, tausend Dank. UGLY heist,glaube ich,viel und DONKEY klingt nach danke und so rufe ich ihm langsam zu,damit auch Schäufele und die Abgeordneten es verstehen: UGLY DONKEY!!!
Nicht nur die ostfriesischen Wähler sind bekloppt. 80 % der Wähler, die noch wählen sind bekloppt. Die Ergebnisse der Wahlen in den letzten 16 Jahren lassen für mich keine andere Vermutung zu. Die sind so bekloppt, daß sie wahrscheinlich 2025 wieder genau so wählen. Das ist dann Demokratie.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.