Die selbst ernannten Klima und Umweltschützer verhüllen die Landschaft und die Meere wie keiner zuvor, mit dem Ergebnis eines Stromproblems. Wer setzt diese Dummpfosten endlich vor die Tür?
Oben auf dem Gottard. Naturlandschaft, wunderschön. inzwischen fünf abstoßende Windräder, im Halbkreis um den Stausee - es gab also schon Energie. Sie traten einst an, um die Natur zu retten und zerstören sie noch mehr.
Und das Flüssiggas wird mit Clor gereinigt unter Zuhilfenahme des Nordseewassers, bald auch Ostseewassers. Was in den Wasserkreislauf, sprich Watt zurückgeführt wird ist tot, tot, tot!!!!! Jagd sie von dannen, diese Umweltverschmutzer und Naturkaputtmacher!!
Gestern abend im NDR einen Kurzbericht zum Aussterben der Schweinswale in Nord- und Ostsee gesehen. Erwähnt wurde als Ursache u.a. die Schalldruckzunahme im Wasser. - Das Umweltbundesministerium schreibt seit ca. 2007 regelmäßig Berichte, welches Verfahren von Offshore-Anlagen die für Schweinswale günstigste Variante sei. Anscheinend hilft das beschriebene Papier den Schweinswalen nicht.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, was nicht geschrieben wird, weil man es schon gar nicht mehr als Argument in Betracht zu ziehen wagt: Nord- und Ostsee sind für laut Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein für jährlich 1,96 Millionen Gäste (Nordsee) und 3,76 Millionen ( Ostsee) ein wichtiger Erholungsfaktor. Den Menschen die Natur wegzunehmen und sie zu zerstören, ist eines der Verbrechen der Klimareligionsprofiteure. (Zahlen von 2020)
Nord- und Ostsee wird Industriepark. Angenehm, gerne. Urlaub zwischen Windrädern war schon lange nicht mehr angesagt. Mal sehen ob die Grünen für das Wattenmeer auf die Straße gehen oder nur wieder gewählt werden. Ist besser als AfD, gell. Zwar sagt das Sprichwort aus Schaden wird man klug, ich meine dann doch, es ist besser, durch Glück dümmer zu werden.
Ich wollte hier nur darauf hinweisen, dass auch Fledermäuse die Ostsee und auch die östliche Nordsee überfliegen. Hier handelt es sich um besonders oder streng geschützte Arten. Der Tod durch Windräder ist ausreichend belegt. Theoretisch müsste das Austellen solcher Geräte aus artenschutzrechtlichen Grünen verboten werden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.