Die sogenannten GRÜNEN hatten aus meiner Sicht von Anbeginn nicht das Wohl der Bevölkerung im Auge sondern wie alle ideologisch aufgestellten Parteien und Gruppierungen (Sozialisten aller Couleur, Kommunisten u.a.) nur die Machtergreifung und die Sicherung materiellen Wohlstandes für sich ohne Mühen. Die zu anfangs aufgestellten Thesen wurden in jeder Formation über Bord geworfen, wenn man dann an der Macht war oder einen Zipfel der Macht ergattern konnte. Forderten die Kommunisten als sie nicht an der Macht waren Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Streikrecht usw. war es nach der Machtübernahme aus mit diesen Forderungen. ... Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben… (W. Ulbricht). Nicht anders bei den GRÜNEN Mandatsrotation - über Bord geworfen als die “Richtigen” an der Macht bis heute sind, die Omis und Opis (Kühnast, Roth, Eckardt -Göhring, Trittin usw.), kein militärischer Einsatz im Ausland ( Afghanistan hat richtig Spaß gemacht) , keine Waffenlieferung an kriegsführende Staaten, Raus aus der Nato usw. Immer wenn die GRÜNEN mitregiert haben hat es geknallt in Europa. Wenn man Frau Bärbock reden hört fällt mir Hindenburg ein (Krieg wie eine Badekur) und wetten, dass die GRÜNEN die Atomkraft entdecken. Da ist es doch kein Wunder das Vetternwirtschaft boomt, dass die Apparate aufgebläht werden, schließlich muss man sein Parteigänger befriedigen. Ideologische verfasste Parteien und Gruppierungen bringen immer Unheil, sie sind nie demokratisch verfasst, auch wenn sie sich nach außen entsprechend geben, sie sind ihrer Ideologie verbunden die ausschließlich der Machtgewinnung - und erhaltung dient und sie bekämpfen alles was nicht ihre Ideologie unterstützt. In diesem Umfeld gedeihen dann, Wohlstandsverlust, Lüge, Denunziation, Neid, Missgunst. Deutschland nach 4 Jahren ROTGRÜNGELB, man wird es nicht wiedererkennen. Und die GELBEN, - Steigbügelhalter des Verderbens und das nicht das Erstemal in der Geschichte.
@Dr. Karl Wolf:”... Da echter Klima- und Umweltschutz - sollte er denn menschengemacht sein - nur mit Verzicht funktioniert….” Sie sollten schon zuerst mal Klimaschutz und Umweltschutz konsequent auseinanderhalten! Obwohl hinter beiden ein “SINN” steckt, ist er nur beim Umweltschutz sinnvoll! Beim “Klimaschutz” verbirgt sich dahinter nur “SchwachSINN” oder “UnSINN”! Naturwissenschaft und Technik sind wohl nicht jedermanns Stärken?! MfG
Notstromaggregate werden mit Diesel oder Benzin betrieben und jetzt empfiehlt ein grüner Volldepp deren Einsatz für den Fall des von seiner Gesinnungspartei zu verantwortenden Notfall. Wie blöde muß man eigentlich sein, solche Idioten in Staatsämter zu wählen.
Genau - her mit Notstromaggregaten! Die laufen dann mit Diesel, der allerdings hier nicht so sauber verbrannt werden dürfte, wie in den hach so verpönten Automobilen. Oder haben die auch Katzalligator und Russenpartikelfilter?! Ich halt’s nicht mehr aus. Die halten uns wirklich für total bescheuert! - Was den Filz betrifft, war das wohl “die Inzucht” von der ein gewisser Schäuble einst gesprochen hat…
@lutzgerke: Einfach grandios ! Diese haben einen Kult aus ihrer Minderbegabung gemacht. Deutschland in einem Satz erklärt. Mehr braucht es nicht.
Der Filz im aufgeblähten, parasitären EU/deutschen Staatsapparat gedeiht prächtig. Von den aufgeführten Personen (Verena und Patrick Graichen, Hubert Weigert, Michael Kellner) sind zwei Beamte, einer ist ein typischer Politbeamter (Michael Kellner), und Verena Graichen sitzt in einer steueralimentierten NGO (das Öko-Institut wird u.a durch viele staatliche Aufträge finanziert). Diese Stützen des Systems werden sich noch lange eines üppigen Lebensstandards erfreuen können, wenn schon Millionen Volksgenossen aus dem letzten Loch pfeifen.
@Alex Müller: So kann man das sehen. Immerhin habe ich in meinem Alter, wenn ich so zurück denke, schon so viel erlebt. Den Bau der Mauer, eine Diktatur, den Fall der Mauer, eine Jahrhundert- und Jahrtausendwende, die Auflösung der Demokratie, 16 bleierne Jahre Herrschaft einer ehemaligen FDJ-Sekretärin für Agit-Prop, das Entstehen einer neuen Diktatur (Alter Wein aus neuen Schläuchen, denn die SPD ist bei beiden Diktaturen mit im Boot) und nun auch noch den Untergang meines Heimatlandes. Nun, zugegeben, das Letztere war eigentlich nicht vorgesehen. Was habe ich doch für ein erfülltes Leben! (tiefschwarzer Humor!)
Graichen, der fleischgewordenen Morgenthau - Plan.
@ Mario Rocko Ich kann es NICHT MEHR hören/lesen!!!! Ich zum Beispiel habe DIE nicht gewählt! Aber mal davon ab, glauben Sie ernsthaft noch daran, dass dieses Desaster durch ein anderes Wahlverhalten der Deutschen hätte verhindert werden können? Ich nicht (mehr), denn ich glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.