Auch wenn hier mit Leserbriefen mal wieder nicht nachgekommen wird: Ich habe heute genug Tomaten, Kartoffeln und sonstiges Zeug im Garten verteilt. Ich kann das nur jedem empfehlen, der einen Balkon (Töpfe halt) oder Garten hat. Das Zeug wird bald unbezahlbar. Ich zahle doch nicht, jetzt schon, 3 Euro für ein paar Tomaten aus Italien, Spanien (über 45 Grad!) oder sonstwoher. Und der Gardasee (350 Meter tief, - 50 cm!) liegt praktisch schon trocken… ver@rscht euch doch…
Schifffahrtswege mit Windmühlen voll pflastern, Quartierstrassen mit Blumenkübeln und Bodenwellen, sowie Schnellstrassen mit klebenden. Auf solche Ideen kommt nur ein völlig degeneriertes Volk von Bekloppten.
@Franz Klar - richtig, Herr Klar, das wird was werden wenn ein stolzer Verbrenner die erste E-Ladesäule rammt ..... und das ganze “E” dann ausläuft. - Die E-Ladesäulen müssten eigentlich alle in so einer Sicherheitswanne stehen zum Auffangen von dem ganzen “E” das immer so daneben läuft. - Ich weiß, das ist von mir nicht sehr geistreich. Für mich ist es aber schlicht lebenserhaltend, dass ich mich bei so viel hochangesiedelter Weltrettungs-Selbstzerstörung über die zugrunde liegende Dummheit auch mal lustig machen kann. Lustig ist es ja nicht wirklich. Der eigene Sarkasmus schmeckt bitter. Da ist die eigene Ohnmacht angesichts dieser Übermacht an Heilsbringern und deren schamlosem und straffreiem Handeln gegen die Vernunft.
Etwa 90 % weniger Lebewesen im Umkreis dieser Offshore-Müllhalden. Mehr braucht man nicht wissen. LEBENSFEINDLICH!
@Wilfried Cremer, statt der Brücke wird ja jetzt ein Trogtunnel gebaut. Da kann wenigstens kein Schiff gegen einen Stützpfeiler fahren. Allerdings wird sehr umweltfreundlich der ganze Meeresgrund incl. Meereslebewesen umgestaltet. Aber wo gehobelt wird….
Sie machen sich aber auch Gedanken. # Gefahr droht nur, wenn ein Flugzeug auf ein Kernkraftwerk stürzt. Die wurde ja erfolgreich beseitigt. Gefahr droht, wenn die LNG-Terminals für das Frackinggas, das in Deutschland nicht gefördert werden darf, nicht angemietet werden. Gefahr droht, wenn nicht umgehend Tempo 100 auf Autobahnen eingeführt wird, wenn wir nicht alle zu Pflanzen- und Insektenfressern mutieren und unser Mahl, auf unseren Niedertemperaturheizkörpern sitzend, vertilgen. Gefahr droht, wenn der Reinhardswald nicht gerodet wird. Dann werden wir Alle in 100 Jahren im grünen Fegefeuer verschmurgeln. Versprochen! # Und Sie meinen, eine mittlere Ölpest sei eine Gefahr? Die sitzen die grünen Umweltbewahrer ganz locker auf “unserer” linken Backe aus.
Ja, und nun? Wird Petra L zu einer Entziehungskur geschickt? Oder wie soll das weiter gehen?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.