Die meisten GrünInnen und Sozen haben keinen, oder nur rudimentäre akademische Abschlüsse, oder Berufsausbildungen. Das ist für die grün-rote Ideologie systemrelevant, denn Menschen mit einer guten (und vor allem abgeschlossenen) universitären, oder beruflichen Ausbildung, dürften sich nur schwer für den rot-grünen Schwachsinn begeistern lassen. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Nicht umsonst ist es ein rot-grünes Herzensprojekt immer mehr Menschen akademische Titel ohne tatsächliche Leistung, oder Befähigung zukommen zu lassen, sei es der “Bachelor”, früher schlicht Grundstudium, oder das, durch massive Vereinfachung und Gleichschaltung, erworbene Abitur. So ist es nur konsequent, intellektuelle und berufliche Vollversager, in hohe Ämter und Würden zu hieven. Dort können sie zwar, wie die Löwen, für die rot-grüne Idioten-Ideologie kämpfen, um ihre Pfründe und Privilegien zu behalten, gefährden aber gleichzeitig nicht die Amtsinhaber und “Chefs” der rot-grünen Ideologie. Wäre doch kaum auszudenken, wenn etwa der Staatsekretär tatsächlich Ahnung davon hätte, wovon er redet und so den amtierenden Minister brüskiert. Mittlerweile reicht diese Beförderungspraktik vom Bund bis in die kommunale Verwaltung, oft reicht schon ein ausländischer Nachname als einzige Kompetenz, um ganze Ämter und Behörden zu leiten.
Diese links-grünen Lobbyisten sind schon ein selten langweiliger, unscheinbarer aber in ihrer ideologischen Verblendung gefährlicher Sauhaufen. Was diese Kleingeister immer einigermaßen gut konnten ist das Netzwerken, aber inhaltlich sind das komplette Versager. Deshalb haben sie ja auch diese Doppelspitzen erfunden, um ihre Unfähigkeit auf mehrere “Köpfe” zu verteilen, dann fällt’s nicht so auf, so schien es ihnen bisher. Diese inkompetenten Figuren sind nur in die politischen Strukturen gegangen, weil sie für das was sie dort anrichten keiner haftbar macht, sie müssen einfach keine Konsequenzen, keine knallharten Sanktionen fürchten. Und da liegt auch der Hase im Pfeffer. Kaum ist diese Roth im Amt fällt ihr natürlich der alte böse Kolonialismus auf die Füße, oh Wunder, und die Teilweise Rückgabe der Benin-Bronzen ein. Restitution hier und Restitution da. Was für bildungsferne Jakobiner.
Fehlt noch - Gerichtssaal. Er kann ja schon mal probesitzen im Saal 600 zu Nürnberg, wenn er gerade in der Gegend ist (vielleicht auf Einladung von na, Sie wissen schon). Abgerechnet wird zum Schluß.
Ja, Oliver passt. Besser als Kartoffel ist das allemal.
Wenn die Schlauen und Gebildeten sich nicht angagieren , werden die Dummen und Ungebildeten sie regieren !
Muß denn immer auf jeden Deppen rumgehackt werden? Der Mann hatte vielleicht keine Chanche woanders, weil keiner ihn wollte.
Dumm, dümmer, Deutschland
Man sieht jedenfalls, man braucht keineswegs zu hungern, obwohl man keinen Studienabschluß hat. Ganz im Gegenteil.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.