Henryk M. Broder / 12.02.2021 / 08:13 / 52 / Seite ausdrucken

Köppel: Ab ersten März ist fertig mit diesem Lockdown!

Der Verleger der in Zürich erscheinenden WELTWOCHE, Roger Köppel, seit 2015 auch SVP-Abgeordneter im Parlament der Schweiz, dem Nationalrat, sorgt dieser Tage nicht nur in seinem Wahlkreis für Aufregung. "Köppel ruft zu Ungehorsam" und "zum Gesetzesbruchauf", meldete BLICK am Donnerstag, nachdem Köppel auf dem „Daily"-Kanal der WELTWOCHE die Wirte aufgerufen hatte (ab ca. 20:40), ihre Restaurants vom 1. März an aufzumachen, "egal was der Bundesrat", die Regierung in Bern, "bis dann entschieden hat".

"Ab ersten März ist fertig mit diesem Lockdown!" Keine Regierung habe das Recht, gesunden Betrieben das Leben und das Wirtschaften zu verbieten. "Das gibt es nicht, das haben sie nicht einmal im Zweiten Weltkrieg gemacht... Die Polizei kann ja dann kommen und Bußen verteilen... Man muss jetzt aufhören mit diesem Lockdown, man muss sich wehren. So kann das nicht weitergehen." (Hier sein Kommentar von heute zu den Reaktionen).

Der Widerstand gegen staatliche Willkür ist seit Wilhelm Tell gute schweizerische Tradition. Dafür gibt es die Instrumente der Volksinitiative und der Volksabstimmung. Und, wenn es darauf ankommt, auch Konservative wie Köppel, die zu zivilem Ungehorsam aufrufen. Alles Roger in der Eidgenossenschaft.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Monique Brodka / 12.02.2021

Danke für den Tip. Klasse. Habe sofort die App heruntergeladen!

Silas Loy / 12.02.2021

Menschenskinder, das Wort zum Sonntag zu Weiberfastnacht. Höflich ist es, ungelaunt zu sein. Das genügt und geht keinem auf den Wecker, weder so noch so. Und auch mit guten Zutaten bleibt es sehr wohl eine Kunst, gut zu kochen, man kann die guten Sachen ja auch gründlich vermurkseln. Als die Schweizer ihre Regierungsgeschäfte selbst in die Hand genommen haben, gab es schon lange -theoretisch wie praktisch- die Staatsform der Republik. In Form der Stadtrepubliken auch in jener Zeit. Die Schweizer haben das eben nur ein wenig grösser aufgefasst, es aber dieses Mal ausnahmsweise nicht erfunden. -  Sehr geehrter Herr Köppel, 100% Zustimmung zu Ihrer Analyse des Irrsinns der “Coronapolitk”!

H Felder / 12.02.2021

Hier ein kleiner Beitrag,  wie man glaubt,  die Alten zu schützen: Für meine Graue-Star OP war meine Frau (80 Jahre) meine Begleitperson, die mich zur Praxis und wieder nach Hause gefahren hat. Sie durfte bisher in den Praxisräumen mit ausreichendem Abstand und einer FFP2 Maske warten ( ca. 2 Stunden).  Gestern jedoch, bei der erforderlichen Nachuntersuchung,  musten alle Begleiter die Praxis und das Gebäude verlassen. Außentemperatur - 8 Grad. Café ´s o. ä. sind derzeit bekanntermaßen geschlossen. Die Nachfrage beim Arzt ergab, daß ein nicht angemeldeter Patient nicht bereit war zu warten, gegangen ist und bei der Behörde denunziert hat (welches Amt?) Daraufhin hat das Gesundheitsamt alle begleitenden Personen des Hauses (selbst das leere Treppenhaus war zum Aufenthalt nicht gestattet) verwiesen.  Für die vor der Tür-Kontrolle wurde dem/den Ärzten ein Türsteher empfohlen. Von Bekannten wurde mir änliches von einer anderen Praxis berichtet, dort durften die Begleiter sich jedoch im Flur und Treppenhaus aufhalten. Gaststätten und Geschäfte sind ja auch geschlossen. Heute kann ich nur hoffen, daß sich meine Frau nicht erkältet hat, weil sie als Asthmatikerin einen schweren Verlauf hätte. Nicht mehr lange und wir können uns diesen und den anderen Regierungterror nicht mehr gefallen lassen.

Bernd Müller / 12.02.2021

Nur noch Absurdistan. Das Hauptargument, mit welchem der Irrsinn als solcher entlarvt wird, wurde hier auf der Achse auch schon mehrmals angesprochen, ist aber wieder wohl etwas in Vergessenheit geraten. Ich darf erinnern: Es lassen sich jeden Tag bestimmte Leute danach testen, ob sie Corona positiv sind. Mal unterstellt, der Test ist einwandfrei und bildet das richtige positive Ergebnis der Getesteten ab (ich weiß, das ist lächerlich, aber mal angenommen, es ist so). Dann haben wir einen klitzekleinen, mini-mini-mini Ausschnitt der Bevölkerung, der untersucht und getestet ist, und zwar eines Bevölkerungsanteils, der sich freiwillig und aus Interesse dem Testverfahren unterzog. Und von diesem Anteil und seines Testausgangs hängt alles weitere ab ????? Oh, wir haben pro 100000 Einwohner mehr als 50 positiv getestete! Oh, das bedeutet Lockdown, denn sonst könne wir die Kontakte, die die 50 “Infizierten” hatten, nicht mehr nachverfolgen!————Hergottzack !! Das ist doch nicht mehr bescheuert, das ist…....Dieser kleine Ausschnitt sagt doch 0,0 über Ausmaß und Verbreitung der sog. Pandemie aus!! Mit dem wirklichen Leben hat das nichts zu tun, es ist wie eine Spiel-Anordnung!———Das Problem ist, dass die Leute sich reihenweise testen lassen, oder nach Anweisung ihres Arbeitgebers testen lassen müssen. Um den Spuk zu beenden hilft eigentlich nur eines: Keine Tests mehr, keiner lässt sich mehr testen! Das muss die Losung sein: Wer sich freiwillig testen lässt, der gefährdet das Allgemeinwohl, der gefährdet (auf längere Sicht) Menschenleben, der sorgt dafür, dass der Ausgang aus dem Albtraum verschlossen bleibt…...

Andreas Spata / 12.02.2021

Herzlichen Dank, an Roger Köppel für die gute Laune, die Nachrichten und den Aufruf! @Alexander Meyer stimmt. Legendär ist Roger Köppels verbales Kontra gegenüber Ralf Stegner, bei hartaberfair. Zur damaligen Schweizer Volksabstimmung…..... : “Das Volk ist der Chef und nicht bezahlte Politiker wie sie!”. Youtube, Roger Köppel gibt Ralf Stegner (SPD) eine Lektion in Sachen Demokratie.

Frances Johnson / 12.02.2021

Die Freitagshüpfer haben keine Ahnung. Sie wissen nicht, dass sie nur zufällig da sind. Man hole ihn hervor aus den Kammern des Unterbewusstseins, den Kalten Krieg, vermittele ihn diesen Freitagshüpfern, damit sie mal sehen, was Einzelne verhindert haben, zu denen auch Bobby Kennedy gehören soll. Damit sie mal gewahr werden, was ernsthaft gefährlich war. Damit sie aufhören, hypothetische Gefahren in ferner Zukunft hochzustylen. Das betrifft auch alle anderen, die sich Angst vor C19 einjagen lassen, außer den Alten und sehr Kranken, aber die haben sowieso Angst, dass sie bals abtreten. Mit und ohne C19 dürfte ihre Angst dieselbe sein, allenfalls ist das Potential zur Verdrängung größer. 1. März. Das Datum wäre auch gut für Deutschland. Wir müssen wieder weiterleben. Titel für ein Buch: “Die lähmende Kanzelerin, die ein Land verkrüppelt”.

Franz Klar / 12.02.2021

@Ilona Grimm : “Für gläubige Christen (≠ Namens-/Traditionschristen) mit Gottvertrauen ist übrigens leichter… ” Ich habe auch schon an diese Konfliktbewältigungsstrategie gedacht , komme aber mangels Wissen nicht weiter . Handelt es sich um die 7 Plagen , die 10 Plagen oder befinden wir uns gerade im Hiob-Test 2.0 ?  Werden wir wie einstmalen Abraham (oder Ibrahim) auf Opferbereitschaft getestet ? Fragen über Fragen , und die Amtskirche schweigt ... .

Frances Johnson / 12.02.2021

Wie gesagt, wenn B59 (man muss das mit Film googeln, sonst kommt eine Bundesstraße) seine Atomraketen abgeschossen hätte, säßen wir hier nicht, und die Welt wäre ein sehr düsterer Platz geworden. Der Vorfall mit B59 war der GAU, der größte anzunehmende Unfall. “Crimson Tide” verwandelt den Vorfall in eine erfundene Lokalität im Pazifik, sonst ist der Vorfall identisch, die Akteure sind keine Russen, sondern Amerikaner. B59 tauchte dann wegen Sauerstoffmangel auf und war umgeben von amerikanischen Kriegsschiffen, die das Boot ungehindert Richtung Murmansk fuhren ließen. Im Kalten Krieg war die Welt öfter in solchen Notsituationen, er war viel, viel gefährlicher als ich früher wusste und viel gefährlicher als so etwas wie C19. Was man hier macht, ist unverhältnismäßig, eine mutwillige Vernichtung von Wohlstand (siehe auch Haferburg) und Glück und Leben. Es sieht aus wie ein dummes Spiel von noch dümmeren Leuten. Unserem Untergang sind wir bereits im Kalten Krieg entgangen, das hier ist nichts dagegen. Es sind Machtspiele auf unserem Rücken. Söder könnte sich viel Achtung verdienen, wenn er das neu überdächte und ausbräche. Aber ich schätze, dass er dafür zu klein denkt.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com