@Ilona Grimm, “Ein WEF-Missionar, Dr. Yusuke Narita, 37-jähriger Wirtschaftsprofessor in Yale, will die nutzlosen Alten zum Selbstmord in einer ‚Selbstmordkapsel’ zwingen. ” Der wird auch mal alt und mit 37 ist der ganz schnell 70, da soll der sich mal nicht täuschen. Die WEF-Eliten sind auch schon überreif (zu einem großen Teil). Was wollen die eigentlich? Zu Igor Levit…was soll man zu dem sagen, ich weiß jetzt eigentlich nicht. Selbstgerecht? Von seinem eigenen negativen Karma eingeholt?
In den Nachrichten von ARD und ZDF wird der israelische Verteidigungsminister Joaw Galant gerne als Rechtsextremer bezeichnet. Da habe ich mal eine Frage an Sie: Geht das eigentlich? Er ist israelischer Jude und rechtsextrem heißt doch, dass der Antisemitismus eine wichtige Rolle in der Ideologie von Rechtsextremen spielt. Wie passt das zusammen? Auf der deutschen Wikipedia über Joaw Galant, wird er als Folge des Terrorangriffs der Hamas auf Israel seit Oktober 2023 und der darauffolgenden Abriegelung des Gazastreifens durch Israel zitiert mit dem Satz:“Wir kämpfen gegen menschliche Tiere und wir handeln entsprechend.” Na wenigstens bezeichnet er die von der Hamas immerhin noch als menschliche Tiere und nicht wie Heinrich Himmler in seiner Posener Rede im Oktober 1943 die Slawen allein nur als Tiere. Merken Sie was? Man setzt die Abriegelung des Gazastreifens durch Israel gleich mit den Greueltaten der Hamas an die israelische Bevölkerung am 7.Oktober.
Georg Schramm war über sein Publikum teilweise entsetzt, enttäuscht. Soweit mitbekommen hätte er sich eine ganz andere Reaktion wie mit der Faust in der Tasche oder auf dem Tisch über seine Darstellung erwünscht. Der Kabarettisten Moritz Neumeier hat ein lautes Schweigen im Saal provoziert. Genau die Stelle,an der die Menschen anfangen nachzudenken, ob sie johlen oder weinen sollen. Von daher sehe ich einige Beiträge in denen Moritz Neumeier “zur Rechenschaft” gezogen werden soll, diametral.—- Mit welcher bitterbösen satirischen Keule kann man Menschen aufwecken? Georg Schramm und viele andere es aufgegeben. Hagen Rether hat nicht im “Zeichen der Lyra” gespielt. Er war eine Zeit lang obsolet. Verständlich, seine Inhalte würden vermutlich massiv werden. Im Genderismus muss man wohl mit dem Strom der Rampensäue schwimmen.
Armer Igor. Greta wird ihn nicht mehr lieb haben. Greta wird ihn beschimpfen.
Die berühmte ZDF-Illner-Donnerstagabend-Sendung mit Igor habe ich damals zufällig gesehen – und ich war entsetzt. Andererseits gehören Einfalt und Intoleranz weltweit zur Grundausstattung linker Sozialkonstrukte. An Igor interessiert mich lediglich, ob er vielleicht eine ähnliche Vergangenheit aufweist wie einst Aiwanger, ob er als Schüler in seiner Klasse Flugblätter mit Aufrufen für mehr Kommunismus verteilte und in Anerkennung treuer Gefolgschaft im Kreml vor Breshnew freudig versonnen aufspielen durfte. Kontaktschuld lud gleichfalls auf, wer vor einem Stalinbildnis mehr als zehn Sekunden andächtig versonnen verweilte. Falls zutreffend, wird das alles nur dann verziehen, wenn Igor mit Regenbogenfahne und Ehemann vor einem klimaneutralen Windrad der Habeck-Hampel-Baureihe reuevoll um Verzeihung bittet – und grundgütig geistige Insolvenz anmeldet.
Ich habe mir die Kommentare zu Herrn Levit/Broder angetan, und finde, wir sollten aufhören, einen Menschen mit einer Ausnahmebegabung für eine Autorität jenseits selbiger zu halten, insbesondere als moralische Großmacht zu stilisieren. Jenseits seines Klaviers ist Herr Levit ein Mensch mit Fehlern und dem Recht auf Irrtümer, kruden Meinungen und gegebenenfalls Tritten in Fettnäpfe. Solange diese nicht justiziabel sind, gehören sie zu seinen Menschenrechten. Und schon gar nicht haben sie etwas mit seinem Glaubensbekenntnis zu tun.
Der arme Bub! Hoffentlich kommt er nicht auf den Gedanken, nach New York oder eine andere linke US-Bastion auszuwandern; er könnte vom Regen in die Traufe kommen. Und sein Weltbild dürfte endgültig ins Wanken geraten.
Bitte nicht so viel Häme. Der Igor (oder Aigor?) steht über den Dingen. Schließlich ist er Träger des Bundesverdienstkreuz. Am Bande sogar. Vom Bundeskauz persönlich. Wird des Dingens angetackert oder umgehängt? Der Aigor ist ja auch noch ein „Grünling“. Also eigentlich irre von Haus aus. Womit sich der Kreis schließt. Irre ist das neue Normal.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.