indubio / 25.02.2024 / 06:01 / Foto: Achgut.com / 54 / Seite ausdrucken

Indubio Folge 317: Broder Grimm

Über den „Kampf gegen rechts", ausgerufen von der Bundesinnenministerin Nancy Faeser und ihrem Verfassungsschutzpräsidenten Thomas Haldenwang, sowie über das von Jan Böhmermann geforderte „Keulen von Nazis" spricht Gerd Buurmann mit Henryk M. Broder und dem Journalisten Peter Grimm.

Technischer Hinweis: INDUBIO kann man auch über die gängigen Podcast-Apps (Apple, Deezer, Soundcloud, Spotify usw.) anhören.

Foto: Achgut.com

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leo Hohensee / 25.02.2024

Teil 1 / 2 Drei wichtige Vertreter der Achse bei einem wichtigen Thema. Weit gefasst, sage ich, es ging um Anti-Demokratie-Erscheinungen, um Wildwuchs zur Selbstermächtigung u.ä. Alles sehr wichtig, alles sehr anschaulich. Dazu hier ein Wunsch von mir an die Herren. Weiter Themen wie Kriegstreibereien, EU-Verordnung im Rahmen von „Fit für 55“, Klimawandel-Beschiss u.ä. lasse iich hier außen vor. Die Achse scheint mir einer Auseinandersetzung aus dem Wege zu gehen, und meine Bitte ist, dies zu ändern. Es geht um den WHO-Pandemievertrag und die IHR-Reform. (Die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) (englisch International Health Regulations (IHR)) sind völkerrechtlich bindende Vorschriften der Weltgesundheitsorganisation (WHO), um die grenzüberschreitende Ausbreitung von Krankheiten zu verhüten und zu bekämpfen.) - Norbert Häring hat das aktuell aufgegriffen und verlinkt auf die Bundestagsaussprache vom 23.2. in der die CDU-Leute Gröhe und Kippels sich in Demagogie und Irreführung ergehen. Hier ist reichweitenmächtige Aufklärung gefragt. Im Detail dazu hier noch einmal mein Beitrag vom 28.12.23 an Frau Binnig:—- weiter Teil 2 / 2

Leo Hohensee / 25.02.2024

Teil 2 / 2 Der schweizer RA Philipp Kruse (Kritiker der Coronapolitik) hat am 21.10.23 beim „Netzwerk Kritischer Richter Und Staatsanwälte“ ( …//netzwerkkrista.de) in Halle (Saale) einen Vortrag gehalten. Kruse nennt Details und beleuchtet Auswirkungen. Er überträgt an einer Stelle die sehr komplizierten Zusammenhänge und Gesamtauswirkungen in ihren Bedeutungen auf das Alltagsgesundheitswesen, - verheerend -. Allein die Schilderung muss uns allen deutlich machen, dass eine sehr ernstzunehmende Gefahr besteht für JEDES demokratische Leben. Insbesondere erkennt man, was offiziell kaum kommuniziert wird. Über den vielen Einzelzugeständnissen an die Länder gibt es ÜBERGEORDNETE Festlegungen, mit der Auswirkung, dass sich am Ende alle der WHO unterwerfen müssen. Bei dem Punkt „Internationale Gesundheitsvorschriften ( IVG ) ( ab Minute 19:40 ) sagt Kruse, ich zitiere:—„Wenn Sie diesen Vertrag runter brechen würden auf einen Vertrag zwischen Ihnen und Ihrem Arzt dann wäre ungefähr folgendes der Inhalt, - EIN VERTRAG ÜBER IHRE GESUNDHEIT all IHRE RECHTE (incl. IHR VERMÖGEN) und über die SOUVERENITÄT ihres Landes -mit dem Freipass der WHO, den Status Ihres Landes willkürlich festzulegen und Ihnen schädliche Verhaltensweisen und Arzneimittel aufnötigen zu lassen – auf Lebenszeit – ohne Ihre Stimme !“ – Ende Zitat. Anschließend liefert Kruse für das gesagte die Beweise.

gerhard giesemann / 25.02.2024

Der Staat muss die Daseinsfürsorge betreiben und auch ein bisschen “Nachtwächterstaat” sein. Ohne Russengas und Kernenergie geht das aber immer schwerer, wird fast unmöglich. Davon müssen die “Verantwortlichen” ablenken. Mit viel Wind machen und Sonnenschein. Wenn am Ende nur noch Selberfracking im Lande bleibt und die Rückkehr zu Atom-KW, dann ist die gesamte grüne Politik auf der gesamten Linie gescheitert. Bislang geht es noch mit Braunkohle, somit ist die “Klimapolitik” eh schon weg, gemessen mit CO2 pro kWh el. Leistung - da ist DE Spitze. Zum Glück ist CO2 irrelevant für wasweißich. Das Ganze wird durch den Zuzug ständig mehr fordernder Leute nur noch verschärft. Denn DIE wollen Fleisch und Boliden, doch nicht Lastenfahrrad und Soya, deshalb sind sie schließlich gekommen. Und diejenigen, die denen das bezahlen sollen, verlieren zunehmend die Lust dazu. Bis sie selbst nix wehr haben und glücklich sind mit Klaus Schwab und WEF. Ich schwör’s bei meiner Shishapfeife. Ein Teufelskreis, der nicht mehr zu übersehen und weg zu Schönreden ist. Das müsste unser Cem Öschdemir am besten wissen, die Bauern haben es den schon mal gesteckt. Porca miseria, und das auch noch selbst verschuldet. Ich hoffe nur, dass uns unsere zahlreichen Nachbarn da raushauen - im eigenen Interesse, versteht sich. Welche Rolle unser indirekter riesiger Nachbar Russland spielen wird, ist derzeit nur schwer ein zu schätzen. Schaumermal.

Lutz Liebezeit / 25.02.2024

Update: Der Kampf gegen Rechts ist eine “Ausgrenzungskampagne”. Ausgegrenzt wird jeder, der die rabiate Machtpolitik kritisiert. Komischerweise kommt auch Skepsis von “rechts”? Fake News, Hate Speech, “Wir müssen den Bürger mitnehmen”, das läuft unter dem Cluster “Parteienschutz”.

Anci Barlovits / 25.02.2024

die Demonstranten gegen räääächts stehen hinter dieser Regierung,  die mit ihren NGO‘s dazu aufgerufen haben. In Wirklichkeit geht es der Regierung aber nur gegen die Afd, da diese gefährlich viel Zulauf bekommt. Warum eigentlich? Ganz einfach, wenn die Afd die Regierung stellen würde dann würde all diesen Vereinen und NGOs die Steuergelder gestrichen werden. Ebenso der ganzen GEZ Mafia, das Corona VERBRECHEN würde aufgeklärt werden, ebenso die Skandale des Hr. Scholz, der möglicherweise ins Gefängnis müsste, was ist eigentlich aus dem Graichen Clan geworden? wie die ganze Regierung die ihren geleisteten Eid gebrochen hat und Steuergelder in Milliardenhöhe veruntreut. Diese Demonstranten stehen auch hinter der kriegstreibenden Regierung. Ein Pistolius, der meint Waffen retten Menschenleben = fucking for virginity. Eine Flak- Zimmermann ,  Anton Hofgefreiter, Baergebockt und die transatlantische CDU wie ein Kieseunwetter der den Krieg nach Russland tragen will. Leute es ist 5 vor 12, merkt das keiner von diesen verstrahlten Mitläufern? Keine Demos gegen die Kriegs Pläne der Regierung?  Wollt ihr den totalen Krieg? Anscheinend will die Mehrheit genau das. Komisch, nur die Nazis diesmal nicht. Aber wir haben Glück im Unglück, falls Deutschland einmal wieder dem Erdboden gleichgemacht wird, haben wir ja genug Ausländer die alles wieder aufbauen. Oh Ausländer ist nicht pc dann vielleicht nicht muttersprachlich Deutsch, oh Mutter geht auch nicht, dann nicht gebärendesprachlich Deutsch vielleicht, wenn sie jetzt schon mal da sind. Auch ein Hr Nuhr ist Nuhr ein Heuchler, der Lanz sowieso.  Flasche voll habe fertig.

Michael Dross / 25.02.2024

Böhmermann versucht verzweifelt seinen eigenen autoritären,  narzistischen Charakter zu verdrängen. Er ist, wie viele seiner Gesinnungsfreunde, ein faschistoider Internazi.

Lutz Liebezeit / 25.02.2024

Wehret den Anfängen! An Ovid sind wir schon lange vorbei gezogen. Der Kampf gegen Rechts wird “präventiv” geführt und ist eine Kampagne, die das schafft, was sie bekämpft, weil sie auf Verleumdung, Schwerhörigkeit, Arroganz beruht. Das zeigt mehr als deutlich eine offensichtliche Armut an stichhaltigen Argumenten, und damit zu Ausladungen und zur Drückebergerei vor öffentlichen Debatten führt. Aus “Kein Forum für die Nazis” quillt der Angstschweiß, die scheinen ja so total überzeugend aufzutreten, daß der gemeine Politikerstroch dagegen wie ein Weisenknabe erscheint?

Klaus Keller / 25.02.2024

Der Staat besteht aus dem Staatsgebiet und dem Staatsvolk und wenn die Obrigkeit aus Idioten besteht, ist der Untertan aufgefordert sich in einer Demokratie eine neue Regierung zu wählen. Ich muss mich als Untertan darauf verlassen können das die Obrigkeit keinen Mist baut. Ich benötige für Sicherheit, Ordnung, Krankenhäuser, Schulen, Infrastruktur usw Leute die Hirn in der Birne haben und damit verantwortungsvoll umgehen. +++ Ich habe geschworen der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Ich fühle mich an meinen Amtseid gebunden in dem die Bundesregierung gar nicht erwähnt wird. Ich würde jederzeit BP Steinmeier gegen Kaiser Wilhelm III eintauschen, wenn er kein Idiot ist. Die Bundesregierung agiert scheinbar nach dem Motto: Im Kampf gegen rechts ist zunächst einmal das Recht abzuschaffen. Man darf sich nicht alles gefallen lassen. +++ Zur Frage des Anfangs, warum man die Urgroßeltern rehabilitieren will. Wie haben unsere Brüder erschlagen und tragen unser Kainsmal. Die Bibel geht von Sanktionen bis ins 6. Glied aus. Das ist unangenehm. Man will das eigene Leiden an der Geschichte abwehren in dem man das Ausmaß der Schande relativiert. Antisemitismusbeauftragte kümmern sich vermutlich auch deswegen verstärkt um das Leiden der Palästinenser die auch Semiten sind. Als Hauptschuldige werden hier Juden identifiziert. Man kann dann sagen: Seht so lieb sind die such wieder nicht und werden es damals auch nicht gewesen sein. Wir aber sind die Guten, die die Welt in Ordnung bringen. Wenn aber die Grünen die Welt ordnen wollen, bevorzuge ich im Zweifel die Unordnung.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 05.05.2024 / 06:01 / 33

Indubio Folge 327 – Wie geht Deutschland mit Krieg um?

Gerd Buurmann spricht mit Markus C. Kerber über „Führung und Verantwortung – Das Strategie-Defizit Deutschlands und seine Überwindung“. Markus C. Kerber ist Jurist und Wirtschaftsprofessor und…/ mehr

indubio / 28.04.2024 / 06:01 / 28

Indubio Folge 326 – Staat Macht Angst

Gerd Buurmann spricht mit den Juristen Annette Heinisch und Alexander Christ, sowie mit dem Podcaster Christian Schneider von Aethervox Ehrenfeld über die Art und Weise der Ampel-Regierung,…/ mehr

indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com