Aufrüsten ohne Ende? Bundeswehr 4-Sterne General Kießling schrieb in seinem Buch: Neutralität ist kein Verrat, das die NATO in den 80er Jahren als erstes Atomwaffen eingesetzt hätte weil sie konventionell unterlegen war. Daran hat sich wie es aussieht nichts geändert. Die Idee Russland konventionell überholen zu wollen führt in der Konsequenz nur dazu das Russland im Falle eines Konfliktes als erstes Atomwaffen einsetzen würde. Dadurch gibt es keinen Zuwachs an Sicherheit. Der Irrtum besteht darin Sicherheit für Europa gegen, anstatt mit Russland organisieren zu wollen. +++ Wozu wollen sie die Seewege für den Handel mit China militärisch öffnen wenn dieses Land lt Washington längst der wichtigere Gegner ist? Sie werden doch nach dem Anschluss von Taiwan durch China keinen Handel mit Peking treiben wollen wenn der neue US-Präsident etwas dagegen hat ;-) +++ Die Schweiz hatte sich dazu entschieden keine Atomwaffen zu entwickeln da sie strategisch keinen Vorteil bringen. Man blieb militärisch neutral. Man betreibt allerdings weiterhin Kernkraftwerke. Die Deutschen glauben immer noch das es für sie besser sei wenn sie das Gegenteil von dem tun was man in der Schweiz macht. Ich sehe das völlig umgekehrt. Von der Schweiz können wir etwas lernen. u.a. über direkte Demokratie und etwas über die Vorteile militärischer Neutralität.
Herr Lee, kapieren Sie es doch endlich. Rechtsstaatlichkeit ist nicht..! Mehr. Es wird draufgehauen ohne Verzug…oder es brauch mehr..
Warum muessen die Proteste friedlich verlaufen. Politik und ihre angeschlossenen Helfershelfer haben mir/uns den Krieg erklaert…Linke Krawalle sind immer mit Gewalt verbunden. Bsp. gibt es massenweise, nicht nur während der Umsetzung, auch ganz offen davor. Gewalt kann ich auch ohne Taetlichkeit verueben.
Bedauerlich, dass im Weltbild der Frau Heinisch alle diejenigen automatisch “Russlandfreunde” sein müssen, die meinen, dass das Vorschieben des US-Militärapparats namens NATO bis in die Ukraine es nicht wert ist, hunderttausende junge Männer zu opfern. Diese in Gratismut vom Schreibtisch aus von Nicht-Betroffenen geäußerten Forderungen, immer noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, macht mich sprachlos. Hoffen wir, dass auch die Bellizisten 2024 endlich die Realitäten in dieser Hinsicht zur Kenntnis nehmen.
Könnten die Marionetten nicht bewußt gesetzt, Inkompetenz durch ausländische Kompetenz gelenkt sein? CIA hat einen Apparat der mehr Finanzen hat, als Rußland für Militär auf bietet. Was haben die CIA nicht alles in Südamerika politisch verbrochen? Deutschland ist Kriegsbeute und wird jetzt für den US Wahn verheizt! Wer die Ursache nicht bennent kann keine Lösung erreichen!
Tolle Gesprächsrunde, danke, Herr Buurmann, für dieses und alle indubios dieses Jahres. Auch in 2024 werde ich Ihrem Format treu bleiben. Leider klang und ist ja wohl auch alles nicht sehr hoffnungsvoll.
Wasser wartet 2024 ist das Ergebnis der Runde. Sekt, Wein und Bier bald unerschwinglich.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.