Als der damalige Verteidigungsminister Franz Josef Strauss die Räume des Spiegel durchsuchen, Akten beschlagnahmen und zwei Redakteure verhaften ließ, wurde die Politik von Richtern belehrt, was Presse-und Meinungsfreiheit bedeuten. Es gab öffentliche Empörung , Strauss musste gehen. Seitdem war Ruhe. Die Missachtungen begannen in der Ära Merkel und fallen auf sie zurück. Wer in der DDR gelernt hat, ohne Netzwerke (Seilschaften) geht es nicht, hält daran fest. Unabhängig davon, kann aber bei den beanstandeten Sätzen nachgewiesen werden, dass sie stimmen.
Der Begriff „OFFIZIELL“ beinhaltet in Zeiten der politischen Transformation nur noch IDEOLOGISCHE BOTSCHAFT. Heißt: Propaganda für das alternativlose REGIERUNGSNARRATIV. Es wird mit flinker, staatlich subventionierter Stricknadel jedes Loch, das Fakten des unabhängigen, kritischen Journalismus in die Pandemie-Lügen-Matrix aus Zwangsimpfung, Bürgerversklavung reißen, SOFORT eifrig wieder zusammengestrickt. Bevorzugt von williger, weiblicher Inkompetenz, die wiederum die eigene Ahnungslosigkeit durch abgeschmackte,Tatsachenverdrehungen kompensiert, „also niemand darf ja Hass, Hetze, Häme und Desinformation betreiben und das ist auch gut so,“ ODER gespielte Verständnisinnigkeit, „wir haben große Probleme damit, wie gerade die Digitalkonzerne aus dem Silicon Valley hier umgehen.“ (schlechtes Deutsch für eine Journotante) Wohl wissend, daß sie es selbst und ihre eigenen Arbeitgeber sind, die die wenigen kritischen Stimmen abseits gekaufter Medien brutal unterdrücken. Netzdurchsetzungsgesetz läßt grüßen. „Die Pressefreiheit sehen wir an dieser Stelle nicht in Gefahr.“, spricht die kleine unehrliche Miss, im Auftrag des Regierungskaders. Da grüße ich doch noch herzlichst Dr. ALBERICH Müller zurück, den Mann mit dem angeschlagenen Gedächtnis. Sie beziehen sich bei Ihrem Kommentar auf den 3.Punkt der insgesamt 22: Spikes, Beeinträchtung der DNA-Reparatur, Krebserkrankung. Ihr pseudowissenschaftlich bemühtes Parlieren zerbirst an der einfachen Tatsache, daß Sie pharmakologische Grundbegriffe wie absolute und relative Risikoreduktion willkürlich persönlich ablehnen mit der sinnfreien Begründung:“Betrachten Sie diese Angaben als Ihre ganz persönliche Schutzrate.“ Woher beziehen Sie IHRE Ideologie? Aus dem Teletext der Öffis? Auch köstlich, Ihr Polio-Vergleich, hahaha. IHR Polizist steht nackt dar. Der wäre schon froh über eine warme Unterhose…..
Ich dachte, das ist Satire. Oder ist es doch Satire und ich habe die doppelten Ebenen nicht verstanden? Ist das gar nicht die Seite des MDR, sondern ein Fake-Account, der nur die MDR-Seite nachbildet? Wenn es echt ist, überrascht es mich, dass beim MDR überhaupt über die Achse des Guten und über deren Löschung bei Youtube berichtet wird. Es überrascht mich, dass ein Vertreter des “Journalistenverbandes” sich dazu interviewen lässt. Aber im Grunde glaube ich immer noch, dass es irgendeine Form von Satire ist. Z.B. könnten die Aussagen dieses “Vertreters des Journalistenverbandes” auch von Gerhard Polt oder von Karl Valentin stammen. Ich finde Sätze wie “Journalismus oder was guter Journalismus ist, das ist im Pressekodex festgehalten, kann jeder nachlesen. ” könnte auch ein Gerhard Polt nicht besser sagen. Somit ist dann alles gesagt, und zwar von allen.
@Gabriele Klein / 03.01.2022 - “Zur Energie: bin KEIN Freund der Kernkraft und würde alternative Energiequellen vorziehen.”—- Bitte informieren Sie sich auf “eike-klima-energie eu” über moderne Atomkraftwerke und auch über “alternative Energiequellen. Bei denen finden Sie auch Informationen zum sog. “Klimawandel”.
@Fred Burig / 03.01.2022 - “@Ludwig Luhmann:”...Mein Hass ist übrigens eigentlich ein Antihass, denn ich hasse ganz besonders diejenigen, die mich hassen!” Na dann nach dem Motto: Haste heut schon gehasst? Oder: Wenn de nicht gehasst hast, hast ‘se doch nicht alle! MfG”—- Wer nicht hasst, lebt verkehrt! Cheers;)
Youtube gehört Google und Google finanziert den Pharma-Beisshund CORRECTIV. Facebook spendet großzügig und die Bundesregierung, getarnt als Bundeszentrale für politische Bildung. Da hat man alle Verdächtigen zusammen. Ich befürchte, daß wir in Kürze den Schritt zu Wenn und Hätte machen. In der Bibel heißt der: Heulen und Zähneklappern. Wir reden zuviel darüber, was die falsch machen und zu wenig darüber, was wir anders machen sollten. Das Internet ist wirklich wie eine Dampfwalze, die begräbt auch alles unter dem Asphalt.
Ich frage mich immer, wer solche Vertreter der eigenen Zunft wählt. Selten einen größeren Unsinn gehört “Zensur ist staatlich”. Wo um himmels willen steht denn dieser Schwachsinn. Wer bestimmt denn bitte den Begriff der Zensur. Wenn der Staat also die Zensurtätigkeit auf eine privatrechtliche GmbH auslagert oder - wie in Deutschland - andere dafür bezahlt, dass diese die Tätigkeit im Interesse und nach den Vorgaben des Staates vollstrecken, liegt also keine Zensur vor? Na das ist ja prima. Den Journalistenverband kann man getrost abschaffen.
@Ludwig Luhmann:”...Mein Hass ist übrigens eigentlich ein Antihass, denn ich hasse ganz besonders diejenigen, die mich hassen!” Na dann nach dem Motto: Haste heut schon gehasst? Oder: Wenn de nicht gehasst hast, hast ‘se doch nicht alle! MfG
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.