Ich kenne keine Rassen mehr, nur noch Steuerklassen.
Die Leute “nördlich von Potsdam” verachten die wertschaffende Bevölkerung. Denn sie selbst schaffen keine Werte. Die Leute “nördlich von Potsdam” geben heiße Lüft von sich, bauen Lufschlösser und reden von einer Welt, die sich nicht kennen. Niemand von denen hat je einen Hammer in der Hand gehabt oder eine Sichel geschwungen. Aber Sie träumen vom ewing gestrigen Idealbild unter Hammer&Sichel;. Die Leute “nördlich von Potsdam” nehmen das Geld der Wertschaffenden, zweigen ihren Teil davon ab und verteilen dann Almosen an alle und jeden. Wenn der Plebs kein Brot hat, dann solle er doch Kuchen essen. Wenn der Plebs sich kein Auto leisten kann, dann solle er doch Taxi fahren. Wenn der Plebs sich keine Wärmepumpe leisten kann, solle er doch im Hotel überwintern. Die Leute “nördlich von Potsdam” zerstören die Energieversorgung. Wenn kein Strom da ist, kann auch keiner verbraucht werden. Das ist gut für den CO2-Haushalt. “Somewhere over the rainbow, kosten Energie aus Sonne und Wind nichts”, sagen sie. Die Leute “nördlich von Potsdam”, denken, wir sind alles Idioten. Mann muss uns wie Kinder behandeln und erziehen. Mann muss uns die Politik nur richtig erklären, uns mitnehmen, uns unterhaken (wie eins die GeStaPo). Die Leute “nördlich von Potsdam” planen für uns ihre Planwirtschaft. Sie sagen uns, wie wir reden und was wir denken sollen. Sie teilen uns ein in gut oder rechts. Sie sind die Spalter! Bayern, Hessen, Sachsen, Thüringen, Bundestag: Die nächsten Wahlen kommen. Die Leute “nördlich von Potsdam” sollten endlich vom Hof gejagt werden.
die reichen Männer nördlich von Richmond. Corona, Klima, Gender….Divide et empera. Wieso wird es nicht in den Schulen gelehrt ? Es ist verboten.
“Der SWR lügt.” Gerade beim RegierungsminusFDP-Funk sehe ich nicht ein, warum bewusste Lüge angenommen werden sollte, wenn Ideologie bzw. Dogmatismus und damit einhergehende pure intellektuelle Selbstminimierung (um das unhöfliche D-Wort oder B-Wort zu vermeiden) als Erklärung völlig ausreicht.
“Das nächste Mal, wenn Sie wieder öffentlich-rechtliche Sendungen schauen,...” Warum sollte das jemand wollen?
Danke, Herr Buurmann, herzlichen Dank! Nein, es gibt keine Menschen-Rassen. Wir alle sind Nachkommen von Noahs drei Söhnen und deren Frauen. Wir haben unterschiedlich starke Melaninanteile in unserer Haut, je nachdem, in welcher Region der Erde unsere Vorfahren siedelten. „Weiße“ Haut gibt es überhaupt nicht. Halten Sie mal ein sauberes Blatt weißes Papier vor Ihrem Spiel neben Ihr Gesicht oder die hellste Stelle an Ihrem Körper. Es gibt keine „Weißen“! Und, ich wiederhole es, es gibt keine Menschen-Rassen! Was uns trennt, ist elitär, arm und reich, arglos und aglistig, auch faul und fleißig, dumm und schlau und vieles andere mehr. In erster Linie ist es der Satan, der uns voneinander trennt und auf allen Ebenen täglich mehr Unfrieden stiftet. Je weniger Mensch mit dem dreieinigen Gott der Bibel verbunden sind, desto größer ist die trennende Macht des Satans, der von Jesus als „Vater der Lüge“ (Joh. 8,44) bezeichnet wird. Die Rassenidee wurde von Charles Darwin (*) populär gemacht, der die Schöpfungsgeschichte – und damit Gott - unpopulär gemacht hat. (*) Darwin-Apologeten bitte nachprüfen: Das siebte Kapitel seines Werkes befasst sich mit „The Races of Man“, wo man u.a. eine „Gegenüberstellung“ unter dem Titel „Ranking Races by Intellect“ findet, wenn man sucht.
Divide et impera, teile und herrsche, lautet die Devise. Die ganzen Versuche, die Bevölkerung gegeneinander auszuspielen, dienen nur diesem Zweck des Machtgewinns und der Machterhaltung bestimmter Kreise. Arm gegen reich, Frau gegen Mann, jung gegen alt, schwarz gegen weiss, homosexuell gegen heterosexuell, vegan gegen vegetarisch gegen Fleischesser, für Covid-Zwangsmassnahmen oder dagegen, für Selenskyj oder für Putin, für Trump oder gegen ihn, an die Klimakrise glaubend oder nicht, für ungebremste Zuwanderung oder dagegen, usw. usw. Es geht darum Zwiespalt zu säen und Furcht zu verbreiten - um politisch und finanziell davon zu profitieren. Und es funktioniert: das Volk zerfleischt sich gegenseitig, während die Machthaber ungestört ihr Ziel verfolgen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.