Demokratie dankt ab? Wer nie gekrönt wurde, der kann auch nicht abdanken. Soviel zur Demokratie in D-Land. D-Land unterscheidet sich nicht so sehr von Russland. Auch hier herrscht immer noch purer Untertanengeist. Bedingungsloser Gehorsam nach Oben zu buckeln, eiserner Wille alle Abweichler mit Inbrunst zu verachten und die Lust Alle unter sich zu zertreten. Alles Andere ist einfach ... alternativlos.
Wolfgang Kaufmann, “Meine Vermutung ist, dass Männer tendenziell kompetente Anführer wählen, welche die Gruppe zur Not auch mit Entschiedenheit durch eine Katastrophe führen können.” Das BESTE Beispiel war doch Helmut Schmidt, als er auf eigen Kappe die BW bei der Flutkatastrophe eingesetzt hat. Allerdings sind ja nicht alle Frauen derart kommunistisch sozialisiert wie Frau Merkel, die- so sehe ich das- eine Frau war (und wahrscheinlich noch ist) ohne Selbstbewußtsein. Das schöpft sie heute nur aus ihrer Machtposition und vielleicht hängt sie darum derart an der Macht, weil sei angst hat, wieder alleine dazustehen ? Oder glaubt wirklich jemand, wenn Merkel ohne “Sessel” ist, daß z. B. Macron, Leyen, Lagarde oder auch viele aus ihrer eigene Politriege diese Frau wirklich als Freundin haben möchten ? Ich kann mir das nicht vorstellen ! Uta Buhr, einfach SPITZE, beides, Recht und Gesetz und LINKSEXTREME Figur ! “Wir befinden uns auf direktem Wege in eine totalitäre sozialistische Gesellschaft à la DDR” Kleiner Widerspruch, totalitäre KOMMUNISTISCHE…....., der Sozialismus ist bereits Geschichte, denn GRUNDEINKOMMEN für ALLE war/ist der Wunsch der Kommunisten. Ich erinnere mich, im zweiten oder dritten Schuljahr hatten wir ein Lesebuch mit der Geschichte vom “Schlaraffenland” Als kleiner Vielfraß war ich begeistert davon und was dann die Lehrerin erzählte, haben wir nicht verstanden, “So wird der Kommunismus aussehen” OHNE ARBEIT gibt es ALLES, wer es erwirtschaften soll, wurde natürlich nicht erwähnt. Wolfgang Kaufmann, ich vermute, Frauen wählen schwache Frauen,damit das EIGENE Unvermögen nicht so auffällt. darum haben wir ja heute in der Politik die meisten inkompetenten Frauen für das jeweilige Amt ! Genauso so verhält es sich mit dem Aussehen ! Das “Vereinte Europa ” wird es NIE geben. Dank Corona konnte man die Prämiere bestaunen, wie jedes Land ALLEINE entschieden hat. Das macht Mut, daß die EU in der jetzigen Form bald Geschichte sein wird .
Man muss schon ziemlich naiv sein, um zu glauben, dass sich irgendetwas ändert. Das Urteil ist heiße Luft. Es ist keine substantielle Einschränkung der EZB bezüglich dem Kauf von Staatsanleihen (Staatsfinanzierung durch die EZB) oder “No-Bailout”, es ist keine substantielle Klarstellung der Rechtshoheit Deutschlands gegenüber der EU. Es ist für das deutsche Regime zusammen mit EZB und EU-Kommission eine leichte Übung die Luft aus dem Urteil irgendwie rauszulassen - viel Luft ist da sowieso nicht drin. Wann begreift es der deutsche Michel endlich: EU/EZB/Euro plus die nationalen Staatssektoren sind ein riesiger absolutistischer Umverteilungsapparat, der mit der Umverteilung gar nicht mehr aufhören kann, ohne Selbstmord zu begehen. Um zu leben, MUSS dieser Apparat weitermachen - und er wird weitermachen.
Welche Deutsche Demokratie eigentlich? Wer glaubt Maischberger und Illner zu sehen und das Geblubber und Schaulaufen der zweiten Klasse an Politikern dort zu sehen und als Demokratie versteht, muss irgendwie Jahre lang geschlafen haben. Die Polit-Typen (die keiner gewählt hat, aber im Fernsehen auftreten) laabern sich in Talk Shows das Leben schön, bzw. was ihre Artgenossen als toll empfinden und die FDJ Vorsitzende schmeißt ungefragt und unbeantwortet, jährlich Milliarden/Billionen an Steuergeldern für ihre privaten Träume aus dem Fenster. Was ist daran demokratisch? Reden wir nochmal darüber wenn es wieder einen Hauch von Demokratie gibt.
“...Dankt die deutsche Demokratie ab?...”. Nein! Sie h a t längst abgedankt.
Dies sind alles nur Scheingefechte. Frau Lagarde wird nichts tun, was nicht abgestimmt ist, mit Macron und Merkel. Dies war auch schon bei Draghi so. Der berühmte Satz Whatever it takes war vorher von ganz oben im Kanzleramt abgesegnet gewesen. Das Ganze ist eine Schmierenkomödie und dient nur dazu, die Deutschen in den Glauben zu lassen, es würde sich wirklich etwas ändern. Längst hat Merkel auch mit Isabel Schnabel eine Getreue bei der EZB installiert. Weidmann ist quasi das Feigenblatt der aber ohne jeglichen Rückhalt seine Position vertreten muss. Wir haben mit dem Euro jetzt das bekommen, was die meisten Deutschen immer befürchtet hatten. Eine quasi wertlose Währung.
@Wolfgang Kaufmann: Hallo, Herr Kaufmann. Sie haben recht. Es sind die Damen die, meistens sogar zögerlich, den Finger als erstes hochheben, um nun endlich! aus der Versenkung zu kriechen. Meistens die ganz Naiven. Welche weiteren Eigenschaften dazu gehören, können Sie sich denken. Die anderen Damen, Herr Kaufmann, haben den Braten längst gerochen und tun sich das nicht unbedingt an. Es sei denn, man ist so aufgewachsen wie ich, mit zwei älteren mutigen Brüdern. Ich habe rechtzeitig die Kurve ” gekratzt” . 360 Grad Wendungen waren meinem Hals nicht zuträglich. Wer das kann, bekommt anschließend eine Straßenbenennung mit seinem Namen. So geht das heute.
Dann gesellt sich Frau Lagarde ja hervorragend zu Frau Von-der-Leyen. Der sind die Gesetzes ja ebenfalls scheiß egal. Es ist beeindruckend, was die angeblichen Demokratien heutiger Zeit für ein politisches Personal nach oben schwemmen. Hauptsache die Lügen- und Spinnerpresse dieses Landes kritisiert dauerhaft den amerikanischen Präsidenten. Einfach nur noch erbärmlich.
Bemerkenswert ist auch, das unsere tyrannischen Weiber schon lange vorher durchgeboxt haben, das die EZB keinem Mitglied Rechenschaft pflichtig ist, nur so konnten verfassungswidrige Verwaltungsstrukturen im Finanzwesen entstehen. Für jeden Kredit gibt es eine Sicherheit, ESM Rettungsschirm und wie so haben raffgierige Seilschaften diese an den ESM gekoppelte Sicherheit einfach an globale Konzerne weiter verkauft und den nächsten ESM gefordert und nachdem das anrüchig war, setzte man Target II Salden durch, mit weniger Sicherheiten für einen enormen Kreditrahmen, wo der Gläubiger noch drauf zahlt. Die Wiederaufbaufonds für Corona ist wieder eine postfaktische Verschleierung der Tatsache das Schuldenländer durch Eurobonds nur anschreiben lassen brauchen, während die ausgeraubten Geberländer zu Schuldenesel gemacht werden. Da auch Frau LaGarde ehrgeizig ist, beschäftigt mich auch die Frage, wann sie die EZB abgewrackt und mit europäischem Geld und verscherbelten Wirtschaftsressourcen zum IWF durchbrennt. Je eher das Brüsseler Bürokratiemonster das unsere europäische Wirtschaft zu Tode stranguliert in die Luft fliegt, desto besser. Wie war der Leitsatz der Gründerväter noch “Kein Land haftet für ein anderes” und was ist heute, unsere tyrannischen Damen setzen sich mit vielen Rechtsbrüchen über das Recht hinweg und hebeln die Souveränität ihrer Mitgliedsländer aus.
Bei den Verhandlungen zum Maastrichtklauselbruch drohte Sarkozy mit der Aufkündigung de deutsch französischen Freundschaft, was heisst Kriegszustand. Und Kriegszustand bedeutet zB eine Beschlagnahme von allen deutschen Auslandsvermögen. Durch alle Sieger, auch die ganz kleinen. Finca in Mallorca. Hausboot in Griechenland. Bankguthaben in Luxemburg. Es ist so leicht für alle Forderer aus Frankreich und England den Deutschen jedesmal diese Pistole aufzusetzen, wenn sie nicht zahlen, was man haben will. Gratis Brexit, Macrons geheime Aachenverträge. Wie lange soll dieses Theater denn noch dauern, bis die Deutschen den Mut haben, es dem eigenen Volk zu erklären? Es reicht nicht, wenn Merkel in einem Nebensatz sagt, der Euro sei eine Frage von Krieg oder Frieden. Das hat man nicht ernst genommen. Ist es wirklich nötig, es auf youtube zu erfahren Gruß aus Moskau hört hört. Wie recht hatte Napoleon, daß er sinngemäß sagte: keine Lüge kann so grob erfunden sein, daß sie Deutsche nicht glauben würden. Es ist echt zum Haaresträuben.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.