Was für eine Vision, die fruchtbarsten Ackerböden der Welt mit Solarpaneelen vollzustellen! Leere Kornspeicher prall gefüllt mit modernster Akkutechnologie versehen. die, in lauter Baumarktsachen eingebaut, von Olaf in sämtlichen Macher-Posen mit hochenergischem Ausdruck vorgestellt werden. Respekt, wer`s selber macht, E-Fuels, weil ihr voll Ähre seid. Die deutschen Hoheitssymbole, mit denen der Robert nie etwas anfangen konnte, werden mit weizenumkränzten Windradsymbolen versehen; die ukrainische Flagge zusätzlich von einem Solarschirm umstrahlt. Robert repariert die Ukraine nicht nur von Grund auf frisch, sondern verwandelt Weißbrot zu Stahl, ersetzt Saat und Ernte durch Bürger-Energieparks und fällt damit dem motorisierten Mistgabelmob gehörig in die Speichen vom Wecker. Solarbauern und Windmüller sind die legitimen Nachfahren der Bauern, die seit 500 Jahren bloß Dinge herstellen, die man längst in jedem Supermarkt kaufen kann.
Jo klar, Solaranlagen braucht die Ukraine jetzt natürlich am dringendsten. Und der Robert ein paar frische Windeln.
Allein das Bild ist schon super! Zum Wärmepumpen-Häuptling hingegen fällt mir nicht viel ein ausser das Er ja meint Kernenergie im Dötschland wäre schlecht in der Ukraine aber ist Kernenergie doch besser da rätsel ich noch welche Sorte Cannabis der sich so jeden Tag reinzieht.
Der ist sogar zu blöd zu merken, dass der Kuchen längst verteilt ist. Die Amis haben längst die Pflöcke eingeschlagen und nur das ist der Grund dafür, das die Ukraine bloß den Krieg nicht verlieren darf. Da werden schon die richtigen Kanäle bemüht worden sein, dass halb Europa so Kriegsgeil ist. Die Amerikaner sind zumindest so schlau und und geben die Unterstützung größenteils als Kredite - wir Idioten verschenken, was wir nicht haben.
Der Leserbrief von janblank lässt den diagnostischen Blick des Verfassers erkennen. Narzissmus bedient sich des Zuckerbrotes und der Peitsche zur Befriedigung seiner Gelüste. Es ist natürlich besonders schlecht, wenn nur die Peitsche für eine ganze Volkswirtschaft vorgesehen ist, aber es kürzt, wie man mittlerweile sieht, den verhängnisvollen Vorgang segensreich ab.
“Dass man nur mit Waffen Frieden schaffen kann, wenn der Nachbar ein Aggressor ist, stellt keine neue Erkenntnis dar. ”—> Dann hat Putin also alles richtig gemacht. Ob der Nachbar aus eigener Entscheidung oder nur fremdgesteuert ein Aggressor ist, wie im Fall der Ukraine, ist unerheblich. /// Habeck ist ebenfalls nichts weiter, als eine fremdgesteuerte US-Marionette (siehe BlackRock-Führungsoffizierin in seinem Ministerium). So kam bei der hier erwähnten Show also zusammen, was zusammengehört. Wer eins und eins zusammenzählen kann ist klar im Vorteil.
@“Rudolf Dietze / 26.04.2024 Die Anlage darf er doch nur einweihen, wenn wir sie bezahlt haben, oder?”—- Ts, ts, ts! Was Sie hier unserem de facto Füherer*in insinuierend unterstellen. Ich bin empört!
Wer hat schon mehr Kraftwerke sprengen lassen, Putin oder Habeck?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.