’ ... Ich habe nichts gegen die Grünen. Aber die meisten der Grünen-Führungsriege haben ja keinen Berufsabschluß. Wenn die dann von Fachkräftemangel reden, dann wird mir so ein bißchen sauer im Magen ...’ (Dieter Bohlen, August 2022 während des ‘Founder Summit’ der ‘Entrepeneur University’. Ausschnitte sind auf youtube online verfügbar. Das gruene Niveau wurde gestern wieder deutlich, nach der von Doppel-Moral triefenden Debatte über Waffenlieferungen an unsere neuen Freunde (und Öl-Exporteure) aus Saudi-Arabien. Die gruene Karriere-Frau Jamila Schäfer (Finanz- und Währungsexpertin, die gerade erst ein Twitter-Scharmötzel auslöste, weil sie mit der Begründung ‘... ein Staat kann in seiner eigenen Währung nicht pleite gehen ...’ eine höhere Staatsverschuldung forderte - sie sollte sich mal mit Pleite-Währungen wie der DDR-Mark beschäftigen) ist nun auch Verfassungs-Expertin. Schäfer auf Twitter: ‘Sehr gut: der Bundesparteitag lehnt jegliche Rüstungsexporte an Saudi Arabien und andere Kriegsparteien im Jemen weiterhin ab. Der Beschluss IST EIN KLARER AUFTRAG an die Bundesregierung restriktive Regeln auch auf europäischer Ebene durchzusetzen’. Nun der Staatsschutz ist ja zur Zeit mit verwirrten Rentnerinnen beschäftigt, die ‘Rekrutierungsgespräche mit Interessierten’ führen. ICH jedenfalls, denke bei Parteitagen, die ‘eine Regierung BEAUFTRAGEN’ nicht an einen Rechtsstaat und an Parteien, die rechtsstaatlichen Verhältnissen irgendwie verpflichtet sind. ICH denke da an andere Zeiten, andere Systeme und andere Parteien. Aber ICH - bin und bleibe eben eine rächte, dunkeldeutsche Sau. Verfassungsrechtlich können Parteitage nicht mal Abgeordnete der eigenen Partei ‘BEAUFTRAGEN’, denn frei gewählte Abgeordnete sind dem ganzen Volk bzw. allen Wählern verpflichtet - und ihr Gewissen ist frei (jedenfalls war das ‘früher’ mal so). Und die Grünen wußten das auch mal ganz genau (2001 Nato-Einsätze auf dem Balkan; Schröder berühmte Vertrauensabstimmung). Na ja - das war ‘früher’.
Aber, aber, Herr Broder, bitte nicht so boshaft. Die meinen es doch gut mit uns.
“Bei der Präsentation einer neuen, 33 Millionen Euro teuren Kampagne warb er für – wir ahnen es – die fünfte Impfung.” - - - - Pharma hat den Vertrieb ausgelagert an Drittfirmen wie den bundesdeutschen Politikbetrieb.
33 Millionen ist Fake. Um die 80 Millionen beläuft sich die OK Geldwäscheaktion. Grün Gelb Rot = Deutschlands Tod Und Lindner wird Insolvenz-Weltmeister: 2 x Privatinsolvenz 1 x Parteiinsolvenz und zur Krönung: 1 x Staatsinsolvenz mit Demokratiebankrott
“Da muss sich Kollege Karl Lauterbach schon weit aus dem Fenster lehnen, um mit einer Naturbegabung wie Lindner Schritt halten zu können…” Lindner ist über uns erschienen (bis zum Umfallen?). Ja, Politik ist Lüge, Betrug …, FDP?
Das einzig Positive an Lindner ist sein rhetorisches Talent. So hörte ich gestern im Radio seinen Kommentar zum Abschneiden der FDP in Niedersachsen : ” Das war keine Niederlage, der Erfolg hat sich nur nicht eingestellt.” Vielleicht nicht ganz wortwörtlich, trotzdem kann man sich sowas nicht ausdenken. Erschuf er damit das deutsche Motto für die nächste Fußball WM?
Wann müssen endlich die Inhaber von wichtigen Staatsämtern nachgeprüfte Grundkenntnisse (zB in Form eines Studienabschlusses) sowie Berufserfahrung in diesem Feld nachweisen? Der Oberarzt am OP-Tisch im Krankenhaus oder der Chefmechaniker in der Autowerkstatt sind ja auch keine Politiker, sondern aus gutem Grund Fachleute.
Bitte nicht gegen Predigten bei Gottesdiensten polemisieren, Herr Broder! Es gilt die Religionsfreiheit, auch im säkularen Staat und dessen Bundesregierung im Bundestag und auf Pressekonferenzen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.