Tamara Wernli / 16.01.2021 / 06:10 / 100 / Seite ausdrucken

Söderteska aktuell: Queen Markus spricht zum Volk

Corona ist mindestens so schlimm wie ein Weltkrieg und 50 Atombomben zusammen. Wir müssen die Inzidenz auf Null bringen, nur bei Null steckt sich keiner mehr an. Null ist die neue Normalität. Ihr müsst eure Masken lieben. Die verschärften verschärften Maßnahmen müssen weiter verschärft werden.

Tamara Wernlis YouTube-Kanal finden Sie hier.

Foto: Tamara Wernli, Markus Söder

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Fritz kolb / 16.01.2021

Spitzenklasse, Frau Wernli. Ich möchte an dieser Stelle Abbitte leisten dafür, daß ich einmal CSU-Wähler war, ich fühle mich mitschuldig, daß dieser Despot und Wendehals nun das Zepter der Macht in Händen hält. Ganz sicher ist, daß mir dieser Fehler nicht noch einmal passieren wird.

HaJo Wolf / 16.01.2021

Dieser Mann ist ein ebenso gefährlicher wie verlogener und machtgeiler Politiker. Aber er passt zu diesem Volk von Dummköpfen und Angsthasen: seit die Teutschen preußischen Kadavergehorsam verinnerlicht haben, wollen sie ihn, brauchen sie ihn, fühlen sie sich nur wohl, wenn sie starke, diktatorische Führer (!!) haben und folgen diesen kritiklps und willigst, egal, in welche - abseh- und vorhersagbare - Katastrophe diese Führer Volk und Land führen. Kein Selbsterhaltungstrieb, kein Stolz und schon gar kein Nationalstolz können die Folgschaft verhindern. Heil Dir bis in den Tod! Wollt Ihr den totalen Söder? JAAAAAA! *tosender Beifall und Geschrei aus Millionen Kehlen. Wer dagegen auch nur Bedenken anmeldet, wer anders denkt, andere, leider nicht zum Angstmainstream passende, aber leider wahre Fakten ausspricht, der ist ein Verräter, ein Idiot, ein Feind, der muss isoliert, diffamiert, in die rechte Ecke gestellt und am besten auch liquidiert werden. Wer mir noch vor wenigen Jahren gesagt hätte, och würde einmal in einer solchen Diktatur leben, den hätte ich für verrückt erklärt. Und wenn ich heute jemand deutlich sage und belege, dass wir in einer solchen Diktatur leben, die auf ihre Art schlimmer ist als die der Nazis und/oder der Kommunisten (beide schmückten sich mit “sozialistisch”...!), dann kündigt man mir die Freundschaft oder meidet mich künftig. Was mir egal ist, denn solche “Freunde” brauche ich wirklich nicht. Was aber das Schlimmste ist: wenn der Wahnsinn vielleicht eines Tages vorüber ist, werden die Söders, Merkels, Spahns, Lauterbachs, Drostens, Wielers usw. keineswegs Koanequenzen zu fürchten haben, sondern sitzt, mit Pfründen und Euros bestens gepolstert, weiter unangreifbar auf ihren ergaunerten (jeder Cent, den diese Gestalten “eingenommen” haben, ist durch Lüge und betrug ergaunert) Gütern und lachen sich kaputt über dieses saudämliche deutsche Volk.Die Rumänen haben es Weihnachten 1989 richtig gemacht.

Frances Johnson / 16.01.2021

@ Johannes Schuster: Wenn auch manches daran stimmt, so dürfen Sie doch nicht den Bayern, eine Gestalt, die mit sich und ihrem Umfeld meistens zufrieden ist, verwechseln mit dem Franken oder gar den Katha-wählenden zugroasten Milchgesichtern. Daher nehme ich das als Satire. Für den Franken allerdings kann dies zutreffen, er ist nicht Hauptstadt, weder Berlin, noch München, sein Wein wird gern von Rentnern getrunken, und wenn sein FC N nicht mehr wäre, würde man es verschmerzen. Das ist es aber nicht. Das Problem ist der unübersehbare Sadismus.

Georg-Michael Mathes / 16.01.2021

E. Grüning / 16.01.2021 Zumindest kann man mit je 2 Nullen Toilettentüren beschriften, ist doch schon mal was.

Frances Johnson / 16.01.2021

@ Hubert Bauer: Sie sitzen auch mitten am Tag in übervollen Wartezimmern. Erklärung: Wollen unter Leuten sein. Daher ist das stärkste Gift für sie Isolation statt Schnelltests und FFP2-Maske vorübergehend. A propos: Einkaufen zwischen 13 Uhr und 15 Uhr: Gern zusammen mit Pflegekräften. Die Tag-Schichten beginnen und enden um 14 Uhr. Ihr Ratschlag daher sinnlos.

Georg-Michael Mathes / 16.01.2021

@Norbert Ludwig / 16.01.2021 Zwischendurch wird noch der Super-Duper-Lockdown durchgezogen, da ist es nicht gestattet sich selbst zu treffen.

Karl-Heinz Faller / 16.01.2021

Tamara Wernli ist einfach die beste!

Frances Johnson / 16.01.2021

Das ist schön, nur sind Sie zu gut aussehend, mehr der Typ Duchess Kate, und diese ist viel lieber als jemand wie Söder, was an den Kindern gut zu sehen ist. Wir hätten mehr Tote an und mit als die USA, das ist von Söder? Ist mir ganz entgangen. Die USA haben, umgerechnet auf Einwohner (ca. viermal so viele) zwischen doppelt und dreimal so viele angeblich daran Abgetretene, die meisten bei der CDC säuberlich aufgeführt als Mehrfacherkrankte. Aber ich muss Ihnen das erklären: Ein Bayer kennt in der Regel den Main als Grenze. Sein Bayern ist eine Scheibe, jenseits kommt Wüstenei. Aber jeder Bayer hat schon einmal von New York gehört, und New York, das sind für ihn dann die USA. Und in der Tat haben wir in absoluten Zahlen 5.000 mehr Anundmittige als the State of New York. Das Problem ist nur, dass uns, verglichen mit New York, viermal so viele zustehen würden, denn New York, der Staat, hat etwa 20 Mio Einwohner. Er nimmt diese Zahlen offenbar aus seiner Leuchtteetasse aus China. Sie passen ihm einfach. Und während unsere Zahlen, sowohl die der Infizierten, als auch die der Verstorbenen, langsam und kontinuierlich sinkt und von einem Schaden durch Weihnachten null zu sehen ist, auch nicht in Passau, Regen und im Erzgebirge, will er weiter schärfen und glaubt dabei an die Umfragen, denn auf den Straßen von München und Obb. hört man andere Dinge über ihn. Aber vielleicht haben sich seine Unterstützer ja sämtlich eingesperrt, oder die Umfrageresultate kommen aus China. Auf jeden Fall kann er zwei Dinge: Absolute Zahlen, verglichen mit New York, und Messer wetzen (verschärfen). Er bewunderte FJS, der war ein Metzgersohn und überaus intelligent, ein Fuchs. Söder erinnert eher an den Henker von Paris oder wenigstens an Mr. Guillotin.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Tamara Wernli / 12.06.2022 / 16:00 / 10

Wie Wokeness unsere Filme zerstört

Der Blockbuster „Top Gun: Maverick“ ist unglaublich erfolgreich in den Kinos gestartet. Er kommt ganz ohne kulturelle oder politische Botschaft daher – und die Kinofans…/ mehr

Tamara Wernli / 04.06.2022 / 16:00 / 10

Frau durchlöchert Kondome

Eine Frau durchlöchert heimlich die Kondome ihres Lovers, um ihn durch eine Schwangerschaft an sich zu binden. „Stealthing“ heißt diese Aktion und warum sowohl Männer…/ mehr

Tamara Wernli / 24.05.2022 / 16:00 / 18

Ist Leiden weiblich?

Die Herausforderungen und Probleme von Frauen sind ein Dauerthema in der breiten Öffentlichkeit. Probleme, Schwierigkeiten und Leid von Männern hingegen werden häufig als unbedeutend abgetan…/ mehr

Tamara Wernli / 18.05.2022 / 16:00 / 8

Mein Freiheitslied

Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, das derzeit etwas leidet. Statt mit Argumenten zu kontern, greift man Andersdenkende auf persönlicher Ebene an, steckt sie in Schubladen…/ mehr

Tamara Wernli / 16.05.2022 / 14:00 / 20

Übergewicht von epidemischem Ausmaß

Zwei Drittel aller Erwachsenen und ein Drittel aller Kinder in Europa sind übergewichtig. Dies besagen aktuelle Zahlen der WHO. Warum spricht niemand darüber?   Mehr…/ mehr

Tamara Wernli / 03.05.2022 / 14:00 / 16

Warum soziale Medien krank machen

Studien zeigen, dass die Plattform Instagram vor allem für Mädchen und junge Frauen sehr schädlich sein und psychische Erkrankungen fördern kann.   Mehr von Tamara…/ mehr

Tamara Wernli / 01.05.2022 / 14:00 / 6

Warum wir alle von Elon Musks Twitter-Kauf profitieren

Vielen ist der Twitter-Kauf durch Elon Musk egal. Sie halten die Plattform für eine Blase aus Politikern, Journalisten und Aufschneidern, die für den Durchschnittsmenschen nicht…/ mehr

Tamara Wernli / 18.04.2022 / 16:00 / 15

Was politische Verantwortung wirklich bedeutet

Nach dem Rücktritt Anne Spiegels wurden Forderungen nach einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie laut. Doch Ministerämter sind eine Ehre und ein Privileg, für…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com