Tamara Wernli / 31.08.2021 / 15:00 / 31 / Seite ausdrucken

Sagen Sie das nie zu einer Frau!

Ich freue mich über jedes Kompliment, und lobende Worte wirken auf mich, als würde man mit einer Feder über meinen verspannten Nacken streichen. Ein Bekannter machte kürzlich allerdings eine gut gemeinte Bemerkung, die bei mir fast eine Lebenskrise ausgelöst hätte.

Mehr von Tamara Wernli finden Sie auf ihrem YouTube-Kanal.

Foto: Tamara Wernli

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

giesemann gerhard / 31.08.2021

Liebe Tamara Wernli, what is the differenece between kinkiness and perversion? Kinkiness is, when you use a feather - perversion is, when you use the whole bird. Habe keine Ahnung, ob das nun männer- oder frauenfreundlich ist - ich meine es jedenfalls absolut gutartig. Aber nur, wenn es frauenfreundlich ist. Was gehen mich die Männer an?

Ralf Pöhling / 31.08.2021

Normalerweise hätte sich mir die Frage nach ihrem Alter nie gestellt und ich hätte Sie auch bei Gelegenheit nie danach gefragt, Frau Wernli, denn ein Gentleman tut so etwas eben nicht. Aber in Anbetracht ihres obigen Videos habe ich dann doch einmal nachgeschaut und muss jetzt ein Kompliment aussprechen: Ich hätte sie locker 8-10 Jahre jünger geschätzt. Und normalerweise bin ich bei solchen Schätzungen berufsbedingt sehr treffsicher. :-)

D. Schmidt / 31.08.2021

Ach du meine Güte Frau Wernli. Machen Sie sich doch nicht ins Hemd. Jeder wird älter, Mann oder Frau. Da hilft irgendwann auch kein Kaffee mehr oder scheinheiliges schönreden und schön schmeicheln. Dem Mann fallen die Haare und die Zähne aus, dafür kleidet er sich wie ein 30 Jähriger, um den Verlust optisch auszugleichen. Frauen schminken sich zu bis es bröselt und pinseln sich überall Farbe hin damit sie noch frisch aussehen. Sport und Fitnesswahn sollen dann die alten Gestelle noch geschmeidig halten. Sexismus? Da kleidet sich Frau sexy, und wundert sich über bestimmte einseitige Bemerkungen. Da wundert sich eigentlich niemand, oder Sie etwa? Immer locker bleiben und die Welt nicht so verbissen sehen. Nicht jeder der sie für ihr Alter (wie alt sind sie eigentlich?) schön findet, will gleich mit Ihnen ins Bett hüpfen. Ein Kompliment ist ein Kompliment. Was man daraus macht, bleibt einem selbst überlassen und man sollte die Dinge nicht unnötig verkomplizieren. ;-) Typisch Frauen eben. Sie wollen dies und das, aber, wenn so, dann nicht OK, oder aber so, dann auch nicht OK usw. .... ja was denn nun? lol

Peter Bernhardt / 31.08.2021

Man sollte nie einer Frau trauen, die einem ihr wirkliches Alter verrät. Eine Frau, die einem das erzählt, würde einem auch alles andere erzählen. Oscar Wilde

Wiebke Ruschewski / 31.08.2021

Dieses Kompliment bekomme ich immer mal wieder. Und ich habe mich bisher auch eigentlich immer darüber gefreut. Tja, die Geschmäcker sind eben verschieden! Was ich persönlich wie die Pest hasse, sind Leute, die beleidigt sind wenn man sie Siezt. Wenn ich eine fremde oder wenig bekannte Person aus Höflichkeit sieze und die sagt dann: “Also soooo alt bin ich jawohl nun auch wieder nicht!”, dann kriege ich immer fast das Kotzen! Ebenso, wenn Fremde mich mit einer absoluten Selbstverständlichkeit duzen. Aber wie gesagt. Die Leute sind nun mal verschieden.

Manni Meier / 31.08.2021

Meine HausärztIN sagte neulich zu mir (68): “Für ihr Alter sehen Sie ziemlich fertig aus.” Darf die das?

T. Weidner / 31.08.2021

Dass viele Frauen einen Krieg führen müssen - der mit Ausnahme einzelner Schlachten - grundsätzlich nie zu gewinnen ist?

F. Auerbacher / 31.08.2021

Schon die unvergleichliche Monika Gruber sagte: Altern ist nichts für Feiglinge. Kopf hoch Frau Wernli, wenn Sie mal 70 sind, freuen Sie sich über so ein Kompliment. Bis dahin: durchhalten!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Tamara Wernli / 12.06.2022 / 16:00 / 10

Wie Wokeness unsere Filme zerstört

Der Blockbuster „Top Gun: Maverick“ ist unglaublich erfolgreich in den Kinos gestartet. Er kommt ganz ohne kulturelle oder politische Botschaft daher – und die Kinofans…/ mehr

Tamara Wernli / 04.06.2022 / 16:00 / 10

Frau durchlöchert Kondome

Eine Frau durchlöchert heimlich die Kondome ihres Lovers, um ihn durch eine Schwangerschaft an sich zu binden. „Stealthing“ heißt diese Aktion und warum sowohl Männer…/ mehr

Tamara Wernli / 24.05.2022 / 16:00 / 18

Ist Leiden weiblich?

Die Herausforderungen und Probleme von Frauen sind ein Dauerthema in der breiten Öffentlichkeit. Probleme, Schwierigkeiten und Leid von Männern hingegen werden häufig als unbedeutend abgetan…/ mehr

Tamara Wernli / 18.05.2022 / 16:00 / 8

Mein Freiheitslied

Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, das derzeit etwas leidet. Statt mit Argumenten zu kontern, greift man Andersdenkende auf persönlicher Ebene an, steckt sie in Schubladen…/ mehr

Tamara Wernli / 16.05.2022 / 14:00 / 20

Übergewicht von epidemischem Ausmaß

Zwei Drittel aller Erwachsenen und ein Drittel aller Kinder in Europa sind übergewichtig. Dies besagen aktuelle Zahlen der WHO. Warum spricht niemand darüber?   Mehr…/ mehr

Tamara Wernli / 03.05.2022 / 14:00 / 16

Warum soziale Medien krank machen

Studien zeigen, dass die Plattform Instagram vor allem für Mädchen und junge Frauen sehr schädlich sein und psychische Erkrankungen fördern kann.   Mehr von Tamara…/ mehr

Tamara Wernli / 01.05.2022 / 14:00 / 6

Warum wir alle von Elon Musks Twitter-Kauf profitieren

Vielen ist der Twitter-Kauf durch Elon Musk egal. Sie halten die Plattform für eine Blase aus Politikern, Journalisten und Aufschneidern, die für den Durchschnittsmenschen nicht…/ mehr

Tamara Wernli / 18.04.2022 / 16:00 / 15

Was politische Verantwortung wirklich bedeutet

Nach dem Rücktritt Anne Spiegels wurden Forderungen nach einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie laut. Doch Ministerämter sind eine Ehre und ein Privileg, für…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com