Ich muss gestehen dass ich eigentlich mal Linkshänder war, aber offensichtlich in meiner Jugend zum Rechtshänder umorganisiert wurde. Tatsächlich mache ich heute viele feinmotorische Dinge mit tbder linken Hand. Derselbe Grundschullehrer wollte dies auch mit meinem Sohn machen. Aber nach heftiger Auseinandersetzung mit den Eltern gab er kleinbei. Warum erzähle ich das? Die Linken wollen laufend den Neuen Menschen schaffen. Das hat aber nicht funktioniert, noch nie.Jesus Christus hat gesagt,. wenn du gibst lasse die Linke nicht wissen, was die Rechte tut. Man merke die Arbeitshand gibt. Bei uns in Deutschland gibt aber die Linke, die Nehmerhand. Die Regenbogen vor sich hertrager haben selbst den Regenbogen pervertiert,. weil bei denen ist blau aussen. wer das Naturschauspiel tatsächlich fotografieren konnte ,dass der Regenbogen sich nochmals spiegelt ,wird das tatsächlich feststellen, blau ist aussen. Aber verdammt viel schwächer.So ist Deutschland heute.
Zitat @Peter Braun: “Wo dieser Diskurs unterbleibt, spaltet sich eine Gesellschaft.” Das ist ja gerade das Offenbarende an Büchern wie diesen. Denn im Privatem findet dieser Diskurs ja weiterhin statt. Ok, vielleicht nicht mehr mit völlig Wildfremden. Aber jedes Familienfest bringt streng Gläubige mit Atheisten an den Tisch, Linke mit Konservativ-Liberalen, Anarchos mit Hooligans (Na gut, vielleicht nicht bei jeder Familie, aber wichtig ist nur, dass sie alle die Grünen verabscheuen). Und jedes Mal wenn so ein Buch erscheint, deren Phrasen in das Allgemeingut der eigenen linken Filterbubble eingehen oder sogar das Buch selbst gelesen wurde, wird spätestens beim nächsten Treffen mit Freunden aus der Welt der Andersdenkenden der Groschen fallen: Dass der wahre Feind für den gesellschaftlichen Frieden nicht am Esstisch gegenüber hockt, sondern bei Medienschaffenden der Zeit, Rowohlt und co.
Die Aussage, dass den Autoren bisher kein Fehler nachgewiesen werden konnte ist FALSCH! Herr Fuchs hat behauptet, die Burschenschaft, welcher ich angehöre, arbeite für die AfD. Er bezog sich dabei jedoch auf zwei ehemalige Mitglieder, die während ihrer Mitgliedschaft überhaupt keinen Bezug zur AfD hatten und selbst ein ex Mitglied der Burschenschaft mittlerweile auch nichts mehr mit der AfD zu tun hat. Die Verlinkung von Burschenschaft und AfD war Teil einer digitalen Übersicht auf vice, die hatte Herr Fuchs dann auch zügig gelöscht. Ich weiß allerdings nicht, ob er diese Falschbehauptung auch im Buch getätigt hat, da mir bis heute die Zeit zum Lesen gefehlt hat. Aber so was konnte man mit ner Mail klären. Dennoch sollte sich der Rowohlt-Verlag hier etwas zurückhaltender äußern.
Neue Rechte , ja wir brauchen neue Rechte, die nicht mit Verboten einhergehen Reglements, Diskreditierungen und Schlägertruppen einhergeht, wie seiner Zeit die NSDAP. Parallel wird ein geisteskrankes Kind der neuen Linken als Ikone stilisiert, das passt auch zu der derzeitigen Politik und unseren Präsidenten , der Freund von gewaltverherrlichenden” fiesen Fischfilets “. Hauptsache kindlich soll es sein, bätschi. Und warum darf man sich nicht rechts von diesem Salon-Links outen, warum muss ich sozialistisch, infantil geistig rethardiert und scheiheilig sein ,was macht mich damit besonders edel und gut. Die Geschichte hat gezeigt das Sozialismus leider eine Bruchlandung ist. Unsere Pseudo-Neulinke feiert sich entgegen der maxistischen Lehre sogar ab, in dem das super ist, das Prekariat zu vergrößern. Und wer das nicht klasse findes ist Neu-Rechts. Sehr faschistischer Ansatz. Seien wir froh noch eine Meinung laut haben zu dürfen, wie lange noch. Es wundert mich schon lange das Tichys Block ,Hr. Broders Kritik noch nicht vom Verfassungschutz beobachtet wird und dann verboten, wieder gestattet verboten usw
Wenn man bedenkt, daß das letzte nennenswerte Netzwerk der Rechten in Deutschland die Gruppe um Stauffenberg war, bin ich doch recht gespannt. Aber vermutlich kommt wieder alles zu spät.
Was macht ein alterndes Krokodil [Rowohlt], bevor es stirbt? Es reißt das Maul auf, auch wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht.
Das Schlimmste bei der AGITPROP vermarktung der NEUE Rechten im Sinne der alten DDR ist dass man ich über die extreme Rechte, die ich VOR die Mauer fiel recherchierte nicht mehr kommunizieren kann, denn einen Begriff für das was ich einst recherchierte, die nazi Schergen und ihre Nachfolger und Sympathisanten in der arabischen Welt gibt es nicht mehr ..... Ob das vielleicht gar gewollt war, dass sich die alte Rechte hinter der neuen Rechten, (die immer mehr den damaligen Opfern von Rechts ähneln) versteckt ?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.