Thomas Rietzschel / 13.11.2020 / 13:00 / Foto: Olaf Kosinsky / 59 / Seite ausdrucken

Robert Habeck auf Lenins Spuren

Diktaturen, die sich als Demokratien kaschieren, verfahren immer auf die gleiche Weise. Um der autokratischen Machtausübung den Anschein der Rechtmäßigkeit zu verleihen, werden Gesetze erlassen, deren Befolgung den Regierenden freie Hand gibt. Lenin hat die Methode 1905 erfunden, nachzulesen in seiner Schrift „Zwei Taktiken der Sozialdemokratie in der demokratischen Revolution“.

Eine politische Gebrauchsanweisung, so simpel, dass sie auch Robert Habeck offenbar mühelos verstanden hat. Als ihn Claus Kleber gestern im heute journal – es ging um die kriminellen Ausschreitungen im Dannenröder Forst – interviewte, sagte der Co-Vorsitzende der Grünen, natürlich müsse geltendes Recht beachtet werden: „Man kann sich nicht über die Gesetze stellen.“ Deshalb müsse „die radikale Forderung zu einer radikalen Umgestaltung der rechtlichen Grundlagen führen“. Das sei „die demokratische Aufgabe, vor der wir stehen“. 

Der Lauf der Grünen

Dafür wollen die Grünen „operative Verantwortung“ übernehmen. „Gesetze“, so Habeck weiter, „müssen geändert werden“, um „schneller, radikaler Dinge ändern“ zu können. Freilich sollte das nicht mit Raketen, abgeschossen auf Polizisten, geschehen, auch nicht mit der Besetzung von Bäumen, wie sie Carola Rackete vormachte, sondern mit „rechtsstaatlichen Mitteln“, die wiederum von einer „ökologisch grünen Mehrheit beschlossen“ würden. 

Links-grüne Blütenträume sind das keineswegs. Schon die Offenheit, mit der ihr Chef über die Pläne spricht, verrät, welchen Lauf die Grünen haben. Selbst wenn sie bei der nächsten Bundestagswahl nicht gleich zu stärksten Partei aufsteigen sollten, ist doch damit zu rechnen, dass sie die bestimmende Mehrheit erlangen. Mit der kastrierten CDU als aussichtsreichstem Koalitionspartner könnten sie die Gesellschaft auf den Kopf stellen, Gesetz beschließen, die dem Rechtsstaat mit rechtlichen Mitteln den Garaus machen würden. 

Auf der Agenda des Robert Habeck steht die Errichtung einer "ökologischen Demokratie". Was das bedeutet, mag sich ausmalen, wer noch weiß, wie frei die Menschen in den „sozialistischen Demokratien“ des Kommunismus lebten.  

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Roland Jungnitsch / 13.11.2020

Eines Morgens werden unsere Bürger aufwachen und feststellen, daß sie plötzlich in einer stalinistischen Ökodiktatur leben. Dann stehen sie mit der Kaffeetasse in der Hand an ihrem Küchenfenster und sehen, wie draußen der Öko-Blockwart zwei leere Joghurtbecher aus ihrer Biotonne fischt. Gemeldet hatte diesen schweren Verstoß der Freund ihres Sohnes, der stolz das grüne Hemd der FfF-Bewegung mit der roten Armbinde und der Sonnenblume trug, als er zuletzt zu Besuch war. Dann kommt die Vorladung von der Öko-Stasi, die jetzt aber Behörde für die Naturerhaltung, oder kurz ‘Blümchenamt’, heißt. In einem weiß gekalkten Kellerraum wird ihnen dann der Vernehmungsbeamte eine eindringliche Ermahnung aussprechen. Dieses mal wolle man noch ein Auge zudrücken, das wird aber kein zweites mal vorkommen. Man wird sie im Auge behalten und beim nächsten, auch nur geringsten Verstoß gegen die Natur- und Umweltbestimmungen wird man sie die volle Härte des Gesetzes spüren lassen. Von da an geht man nur noch im absoluten Notfall vor die eigene Haustür aus Angst, gegen die unüberschaubaren und komplizierten Tatbestände des Öko-Strafgesetzbuchs zu verstoßen. Es werden Unterhaltungen nur noch hinter vorgehaltener Hand und mit den allerengsten Vertrauten geführt, wenn überhaupt. Nutzt aber alles nichts, die Agenten vom Blümchenamt werden die Weisung erhalten, mindestens 25.000 Umweltsäue im Monat in ihrer Stadt ausfindig und dingfest zu machen. Sollten die Agenten dieser Zahl an gefundenen Umweltsäuen nicht erreichen müsse man davon ausgehen, daß sie selbst Umweltsäue seien und sie würden dann festgenommen. Liebe Grüße vom Genossen Stalin!

K Bucher / 13.11.2020

Albert Sommer / 13.11.2020 ” Robert Habeck auf Lenins Spuren.” Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Die Partei ist ja im Kern die gleiche, das Personal sowieso…... Nur das die Grün*Innen vermutlich viel „effizienter“ und „nachhaltiger“ ihre Gulags mit Ökostrom betreiben würden.++++Großartiger Beitrag Danke ! und ich sehe jetzt schon die Armen Grün , Islam und Kommunisten Gegner alias Häftlinge wie damals in Russland und China , Die wo Früh Morgens in das für Menschen gebaute Hamster Rad einsteigen müssen um in MINDESTENS 12 Stunden schichten den Strom zu Produzieren damit der Grüne Islam faschistoide Kommunistische ober Natschalnik seiner Momentanen liebsten auch die Angesagtesten Perversen Pornos auf Irgendwelchen Internet Seiten zeigen kann.

W. Kolbe / 13.11.2020

Die Grünen sind die hinterhältigsten Feinde unserer Demokratie. Mit Unterstützung der Stasi und des KGB aufgebaut, machen sie heute ihren Ziehvätern alle Ehre. Offen und völlig unverhohlen werden kommunistische Diktaturstrukturen aufgebaut. Ich traue keinem orwellschen Politikerschwein, dass ständig die Demokratie hochleben lässt.

Heike Richter / 13.11.2020

Sind die Deutschen erst mal verschwunden und diese “deutschen, grünen Demokraten” sollten dies politisch überleben, stellt sich die Frage, welche der übrig geblieben gesellschaftliche Gruppe sie sich dann vornehmen und ob sich diese, das so einfach gefallen läßt.

K Bucher / 13.11.2020

Robert Habeck auf Lenins Spuren+++Nun ja ich würde es für mich gesehen ergänzen und zwar auf Lenins und Islamisten Spuren . Jeder der sich darum kümmert wird ganz schnell im Bezug auf die Damalige RAF herausfinden das nach dem WK II Kommunisten und Islamisten immer mehr zusammen gewachsen sind . Weil während des WK II waren es noch die Nazis die mit den Islamisten Paktiert haben siehe : Quelle Focus : Nazis und Moslems standen gemeinsam an der Front . Hitlers Verhältnis zum Islam. Nazis rekrutierten systematisch Moslems – etwa 600.000 kämpften in Hitlers Armeen. 24.12.2017+++und danach waren es eben Aktionen wie das Olympia Attentat in München was die Islamisten NIEMALS ohne der Hilfe der RAF beim Juden schlachten hätten durchziehen können . Und dann gibt es da noch weitere Tatsachen angefangen beim bekannten Joschka F. bis zum weniger bekannten Alexander van der Bellen der Heutzutage den Österreichischen Grüß August spielen darf . Für mich gesehen sind Beide schon Damals absolute Top Kommunisten mit Islam faschistoiden Grund Zügen . Beweise?  aber Bitte sehr direkt von Wiki über VDB der Lustiger weise genau im Münchener Olympia Attentat Jahr in Berlin war und einen Türkischen Moslem als einen sehr Guten Freund bezeichnete ... hier der Auszug von Wikipedia . +++von 1972 bis 1974 Research Fellow am Internationalen Institut für Management und Verwaltung am West-Berliner Wissenschaftszentrum Dort schloss er nach eigenen Aussagen Freundschaft mit dem türkischen Ökonomen Murat R. Sertel, mit dem er zur Entscheidungstheorie und Präferenztheorie arbeitete und mehrere Artikel und Diskussionspapiere veröffentlichte.++Danke keine weiteren Fragen mehr außer einem Dreifachem Allahu Akbar !!!

sybille eden / 13.11.2020

Tja, der Habeck ist ebend etwas raffinierter wie der Goebbels. Der hatte ja noch alles ausposaunt was die NSDAP dem “Deutschen Volke” Gutes tuen würde. Habeck und Konsorten-innen sind da ganz moderat, sie machen es von hinten `rum. Sie machen sich die Gesetze wie sie sie brauchen. Das “Bürgerliche Gesetzbuch” ist ja eh Schnee von Gestern und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. War in der Sowjetunion und in der DDR genauso. Die Grünwähler finden es gut so. Finis Germania.

Albert Sommer / 13.11.2020

” Robert Habeck auf Lenins Spuren.” Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Die Partei ist ja im Kern die gleiche, das Personal sowieso…... Nur das die Grün*Innen vermutlich viel „effizienter“ und „nachhaltiger“ ihre Gulags mit Ökostrom betreiben würden.

Martin Müller / 13.11.2020

Eine MultiKulti-Ökö-Gender-Sozialismus-EU ist das Ziel der Grünen. Also sowas wie eine EUDSSR mit gesinnungsdemokratischem Etikett. Dabei sollen die indigenen Europäer nur für die Beschaffung des Wohlstandes für alle funktionieren, ansonsten aber nichts Relevantes mehr mitentscheiden können und mit moralischer Schuld auf dem Buckel beladen in Demut ihr Dasein fristen. ——————————————————————————————————————— Dieses ideologisch motivierte Szenario steht viele Grünen nicht nur regelrecht ins Gesicht geschrieben, sondern sie zelebrieren diesen Hass auf die eigene Kultur und Abstammung auch intensiv.  Wohl ein Novum in der Geschichte der Menschheit, nicht mal die Kommunisten lebten Hass auf das eigene Volk.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Thomas Rietzschel / 17.06.2023 / 15:00 / 12

Kaube weiß, was Habeck mit Börne verbindet

Vor einer Woche wurde der Börne-Preis für Essays, Kritik und Reportage an Wirtschaftsminister Robert Habeck verliehen, in der Frankfurter Paulskirche. Man muss schon eine Weile…/ mehr

Thomas Rietzschel / 22.03.2023 / 16:00 / 24

Der beleidigte Lauterbach

Karl Lauterbach, Gesundheitsminister im Kabinett von Olaf Scholz, hat viel an Ansehen verloren. Aber er vertraut sich selbst noch immer, wie einst der nackte Kaiser,…/ mehr

Thomas Rietzschel / 23.01.2023 / 16:00 / 56

Sag mir, wo die Panzer sind, wo sind sie geblieben?

Erinnern Sie sich an Peter Struck, den letzten Bundesminister für Verteidigung, der – mit Verlaub – noch einen Arsch in der Hose hatte? Weil er die…/ mehr

Thomas Rietzschel / 20.12.2022 / 12:00 / 52

Wann kommt die Fahrrad-Steuer?

Warum müssen die Halter von Kraftfahrzeugen KfZ-Steuer zahlen, indes die Radler das öffentliche Straßennetz unentgeltlich nutzen dürfen, es mehr und mehr für sich beanspruchen, zunehmend…/ mehr

Thomas Rietzschel / 26.11.2022 / 15:00 / 23

Die elf Affen von Katar

In den Siebzigern, nach 1968, waren die drei Affen von Benares groß in Mode. Jeder, der auf sich hielt, wusste von ihnen, eng aneinander gedrängt saßen…/ mehr

Thomas Rietzschel / 23.11.2022 / 16:00 / 24

Im neuen marxistischen Kapitalismus

Möchte der Staat die Bedeutung der Arbeit mit der Höhe seiner Sozialleistungen ausstechen, um den freien Bürger zum betreuten Mündel herabzusetzen? Mit der „wohltätigen“ Diskreditierung…/ mehr

Thomas Rietzschel / 04.11.2022 / 14:30 / 67

Lauterbach im Taumel der Macht

Was er seit seiner Berufung zum Minister veranlasst und ausgeführt hat, ist nicht mehr als die tolldreiste Posse eines Narren, der im Wahn seiner Macht…/ mehr

Thomas Rietzschel / 28.09.2022 / 16:00 / 43

Mehr Licht!

Nach der Umweltverschmutzung im Allgemeinen und der Luftverschmutzung im Besonderen haben sich die Klimabewegten von Thunberg und Neubauer bis zu den Geistesgestörten, die sich auf Autobahnen…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com