Dietmar Blum: “...Wolfgang Schäuble, den ich als den Savonarola der deutschen Politik bezeichne….”. Merkwürdig. Schäuble, ein Hauptvertreter der herrschenden Eliten, würde ich doch eher auf der Seite der Verfolger des aufmüpfigen Savonarola verorten.
Bitte dranbleiben und eruieren, wer die ruchlosen korrupten WissenschaftlerLqbtqx* sind und was sie geliefert haben: Coronagate. Und dann den Fördersumpf - auch in Klimafragen, bei Energie, Gender, Migration, insbesondere auch in Medien, trockenlegen! Folgt man der Spur des Geldes landet man bei politiknahen Aktienzockern und “Philanthropen”.
@ Herr Glumener “Die sind ihren Meistern auf EU- und UNO-Ebene vollauf ergeben. ” Falsch, sie selbst sind die Meister auf EU und UNO Ebene. Einfach nur die Fäden genauer studieren, das reicht schon. PreisfrageNr 1: Warum könnte wohl Deutschland zu den vier wichtigsten Zahlern bei der UN gehören? Preisfrage Nr. 2: Warum bekleitet H. Achim Steiner Rang 3 in der UN (wie ich las) Preisfrage Nr. 4: Ja, und warum läuft sich gerade Herr Minister Gerd Müller warm um den Armen der Welt als deutscher UN Funktionär zu dienen? Also für die globale AGITPROP Nr. ist die UN unglaublich wichtig. Man braucht kein AGITPROP Studium zu dieser Erkenntnis. Nur über die UN oder EU wird nämlich der kleine Blockwart zur Blockmacht. Ein paar geschickt formulierte Verträge von 100.000 Seiten , die zu lesen alleine schon den “Austritt” aus der globalen von Deutschland mit angeführten"Gemeinschaft” verhindern, bewirken mehr in Sachen Eroberung, als die Atombombe die einem einst mit gutem Grund verwehrt wurde. Jetzt fehlt nur noch’s Bio” Sigel für’n neuen Waffengang damit sich’s reimt perfekt mit dem reset.
Früher gab es mal ein Magazin, welches “Der Spiegel” genannt wurde. Es zeichnete sich dadurch aus, derartige Vorgänge und Regierungsmauscheleien (freundlich ausgedrückt) an Licht der Öffentlichkeit kamen. Es gab auch einen Öffentlich Rechtlichen Rundfunk, der immer wieder Willkür und Versagen des zumeist konservativen Regierungsapparates anprangerte. Diese Zeit ist offenbar vorbei. Jetzt werden derartige Vorgänge von kleinen Nachrichtenseiten verbreitet, die nicht nur in den zuvor genannten Medien verspottet werden, sondern auch in eine nationalistisch, totalitäre Schublade geschoben werden. Das Gegenteil ist der Fall. Achgut ist ein Vertreter freiheitlichen, kritischen Denkens, selbst wenn es Beiträge gibt, die überspitzt sind. Wir erleben ein Regierungsscheitern und die Entstehung von Staatsmedien. Es ist nicht mehr weit in eine echte Diktatur: DDR 2.0. Ich hätte nie gedacht, derartiges in meiner Heimat zu erleben. Der eklatante Gegensatz von BRD und DDR waren meiner Erfahrung nach vollkommen selbsterklärend und der gesunde Menschenverstand sollte jedem sagen, in welchem der beiden Systeme man denn wirklich leben will. Wie naiv ich doch war!
@S.Marek. Volle Zustimmung. Aber die Regierung sollte zurücktreten stimmt nicht: sie müsste. Allerdings halte ich diese ganzen Politdarsteller für derart charakterlos, dass die auch nicht im Traum daran denken. Und daraus schließe ich für mich, dass sie auch ein entsprechendes soziales Umfeld haben. Also gibt es genuegend Mitläufer, die bis zum bitteren Ende mitmachen. Und hinterher wird man dann wieder auf der richtigen Seite gestanden haben. So, wie ich diese Brut in der Politik verachte, verachte ich auch mittlerweile die Landsleute, die das noch immer gutieren. Armes Deutschland, nichts gelernt.
@Raimund Mönig: Herr Mönig, das sind keine ” Schießbudenfiguren und Schiffschaukelbremser”! Die sind gefährlich, richtig bösartig und gefährlich ! Darüber hinaus glaube auch ich gar nichts mehr von dem was uns täglich vorgekaut wird. Alles Wesentliche ist auf Bestellung erstellt oder zumindest bearbeitet worden, auch wenn manchmal noch ein Körnchen Wahrheit als Grundlage diente. Wie sagt man so schön” Wer einmal lügt…” und die lügen nur. Mich erreichen sie nicht mehr.
Herzlichen Dank, lieber Herr Maxeiner. An dem vom BMI am 19.03.2020 (durch Staatssekretär Kerber) bestellten Horror-Papier waren weder Virologen noch Epidemiologen beteiligt. Beteiligt waren Prof. Boris Augurszky (Volkswirtschaft, Mathematik), Dr. Hubertus Bardt (Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft), Prof. Dr. Heinz Bude (Soziologie), Roland Döhm (Volkswirtschaft), Prof. Dr. Michael Hüther (Wirtschaftswissenschaft), Otto Köbl (Germanistik, Softwareentwicklung), Prof. Dr. Maximilian Mayer (Internationale Beziehungen), Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph M. Schmidt (Wirtschaftswissenschaft). In dem VS-Papier, welches die Begründung für “Massnahmen präventiver und restriktiver Natur” für die Regierung liefern sollte, wird u.a. folgendes Szenario zum Vortrag an die Öffentlichkeit vorgeschlagen, um diese in Panik zu versetzen: „Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause“. Die oben genannten “Wissenschaftler” lieferten also konkrete Vorschläge, wie sich “Angst und Folgebereitschaft in der Bevölkerung” thematisieren lassen. Das RKI rechnete zu dieser Zeit mit einer Letalität von 0,56%, das war dem BMI viel zu wenig, es wurde auf Geheiss des Ministeriums von den genannten “Wissenschaftlern” also mit einem Wert von 1,2% gearbeitet. Staatssekretär Kerber formulierte per Mail am 23.03.2020 frohlockend an die o.g. Beteiligten: „Unser Papier kam (…) sehr gut an und wird ob seiner hohen Qualität und Umsicht nun den Weg ins Krisenkabinett der Bundesregierung finden”.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.