
“Das wirft auch ein neues Licht auf den Rauswurf des Oberregierungsrates im Innenministerium, Stephan Kohn, der die Corona-Politik mit Hilfe unabhängiger Wissenschaftler heftig kritisiert hatte. KRITIK an der “unfehlbaren” Merkel ?? Das geht ja nun gar nicht. Ich freue mich über jede Demo, gestern Freilassing, MERKEL raus, SÖDER raus, KURZ raus und immer werden es mehr Menschen, die sich dem Irrsinn widersetzen ! Wie in DÄNEMARK, Randale gegen den digitalen Impfpass, ein PASS, der für einen IMPFSTOFF ausgestellt wird, der auch zum TOD !! führen kann ! ZUM TOD !! Und dieser Impfstoff wird uns von der MERKELREGIERUNG infam, durch die Hintertüte aufgezwungen. Herr KOHN hat ALLES richtig gemacht, er wird mit Sicherheit seine Lorbeeren noch einstecken können.GUTE Menschen, mit VERANTWORTUNGSBEWUßTSEIN und RÜCKGRAT werden nicht vergessen, genau so wie die ÜBLEN, HINTERHÄLTIGEN, FALSCHEN PROPHETEN. M. Haumann, “Sollten Wissenschaftler hier politischen Wünschen zugearbeitet und nicht streng unabhängige Erkenntnisse präsentiert haben, wäre das skandalös.” Aber M. Haumann, das hat doch Methode! GENAU so wurde im UNRECHTSSTAAT “garbeitet” und zwischen 1933 und 1945 im mörderischen Hitlerregime. Da waren MENSCHENVERSUCHE an der Tagesordnung, der berüchtigte MÖRDER Mengele ein ARZT !!, konnte sich ungeniert im KZ an HÄFTLINGEN austoben und an Kindern und psychisch Kranken, von denen wohl keiner überlebt hat. ETHIK ?? Den konnte man früher, genau so wie heute vergessen, wenn der “sogenannte Ethikrat” bitte SOFORT auflösen das Konstrukt, sich ebenfalls für Beschränkungen für Ungeimpfte ausspricht ! “EUROPARAT untersagt DISKRIMINIERUNGEN für UNGEIMPFTE ! “Spahn will sogar KINDER impfen. Solche Leute gehören nicht in die Politik, m.M.n auf die Anklagebank !
@Heribert Glumener: Genau das ist der Punkt, dass Wahrheiten die Bevölkerung nur zu einem geringen Teil erreichen! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Mitmenschen nur äußerst schwer zu motivieren sind, sich kritisch mit dem Thema Corona (mit all seinen “Begleitthemen” wie Impfung, falsches Politikverhalten, lockdown, RKI, Fallzahlen etc.) auseinanderzusetzen. Ich selbst bin in Gesprächen immer wieder erstaunt, wie oberflächlich das Wissen der Menschen ist bzw. ich erkenne den O-Ton der ÖR. Kritiklose Übernahme des vorgekauten Meinungsbreis wohin man hört. So wundert es mich auch nicht mehr, dass das Merkelregime inkl. der falschen, verbrecherischen und ruinösen “Politik” von fast allen Deutschen getragen, ja sogar gelobt wird. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe selbst die Neigung zum Diskutieren. Das werde ich mir meiner Gesundheit zuliebe abgewöhnen. Es ist zum Verzweifeln!!! LG
@Dietmar Blum: Sie müssen eine schwere Kindheit und Schulzeit erlebt haben, wenn Sie die Lehrerschaft von “damals” und heute als die selben Charakterlumpen bezeichnen. Sowohl, was meine eigene Schulzeit angeht, aber auch für meine Zeit als Gymnasiallehrer muss ich den Lehrerstand vor solchen undifferenzierten und unqualifizierten Verunglimpfungen in Schutz nehmen. Ich habe eine Vielzahl von Kollegen erleben dürfen, die sich mehr als ein Bein für viele Schüler ausgerissen haben, um sie gut zu bilden und zu erziehen. Übrigens wird mir auch jetzt klar, wo es herrührt, dass Sie Leute, von denen Sie wegen nicht korrekten Maskensitzes angemahnt wurden, mit einem durch Mark und Bein gehenden “Feldwebelschrei” (Artikel 6.2.20 U. Schroedelbauer) in den Senkel stellen wollten. Meinen Sie nicht, dass es da zu Ihrer Schulzeit oder vielleicht auch zu Ihrem Wehrdienst kausale Bezüge gibt?
Ein wirklich arbeitendes, seinen demokratischen Grundfunktionen gerecht werdendes Parlament hätte diese Vorgänge aus Opportunitäts- und aus Haushaltsgründen von sich aus zeitnah hinterfragt. Unser adipöser Bundestag -häufig von der zwar ideologiefesten ansonsten aber eher unterbelichteten Bundesheulsuse CR präsidiert- tut nichts dergleichen. Er winkt ja auch massive Verfassungsbrüche der Regierung vom Homeoffice aus durch ... Kann man eigentlich als Steuerzahler und Stimmbürger wirklich nichts gegen solcherart Arbeitsverweigerung machen? Mir dauert es bis September einfach zu lange und es geht zu viel in die Grütze!
Eigentlich ist das ein politischer Skandal erster Güte, aber es interessiert niemanden, außer einer kleinen kritischen Gemeinschaft, die sowieso nur zu den Verschwörungstheoretikern oder Corona-Leugnern, sprich Nazis gezählt werden. Wenn man solche Beiträge anderen Menschen, denjenigen, die zu den jetzt fast 90% der Wähler gehören, welche immer wieder die Altparteien wählen, zugänglich macht, wird man von denen entweder hart angegangen, oder zu Lügnern erklärt. Und wenn man dann auf Anfrage erklärt woher diese Beiträge stammen, hat man dann gleich ganz verloren. Die Achse des Guten, Tichys Einblick und sonstige kritische unabhängige journalistische Plattformen werden genau wie die AfD erheblich diffamiert und sind schlechtmachender Propaganda ausgesetzt. Daher wird leider auch dieser Skandal ohne Nachwirkungen verpuffen und unter den Tisch gekehrt werden. Aber alleine diese Sache: Wissenschaftler erstellen Gefälligkeitsgutachten für die Regierung, damit diese der Bevölkerung ihre Grundrechte nehmen und das mit den Gutachten rechtfertigen können. Und daran ist dieser seltsame Greis, der sich wie eine Fahne im Winde dreht und deshalb Dreehofer genannt wird, voll involviert. Dieser Mensch gehört der Christlichen Sozialen Union an. Wie kann solches Handeln noch als christlich oder sozial eingestuft werden? Vor ein paar Jahren gehörte dieser Rückgrat- und Charakterlose Geselle noch zu den Kritikern Merkels, jetzt ist er zu ihrem Schoßhündchen mutiert. Und sein Nachfolger im Bayrischen Landtage macht es ihm nach. Was ist mit den CSU- Größen los. Die wandeln sich alle vom Paulus zum Saulus. Das wäre mit Franz- Josef nicht passiert. Im Mittelalter wären solche Individuen öffentlich geteert und gefedert worden. Vor solchen Menschen habe ich keine Achtung mehr. Und eine Partei die solche Schwachmaten in ihren Vorständen haben, kann man getrost in die Tonne kloppen!
Meiner Meinung nach hat Seehofer beim Rauswurf von Herrn Kohn auf Druck aus dem Kanzleramt gehandelt, genauso wie seinerzeit bei Maaßen. Ich weiß nicht, womit er erpressbar ist, aber er scheint es zu sein. Man nennt ihn aufgrund seiner 180°-Volten Drehhofer, aber ich glaube nicht, dass echte Überzeugung dahinter steht, eher der Wunsch nach dem eigenen politischen (und privaten??) Überleben…
Herrn Dr. Wieler muß man doch seine tierärztliche Herkunft nicht immer als Negativum vorhalten, haben Tierärzte doch eher mal mit Seuchen zu tun und daher eine gewisse Erfahrung. Allerdings kennen sie auch nur EINE Therapie: KEULEN.
@ C. Schmidt Zu Ihrem letzten Satz: Meine Erfahrung ist, dass die “Neuen” bei ihrer Vorstellung zumeist erzählen, wie sie gerne wären. In der Realität sind sie oft genau das Gegenteil davon. Stephan Kohn war trotz seiner langjährigen Diensterfahrung leider zu optimistisch. Ich frage mich in dem Zusammenhang nur, ob Seehofer das veranlasst hat oder ob der Herr Staatssekretär Kerber seinen luschigen Vorgesetzten einfach übergangen hat, weil der doch eh nix auf die Reihe bekommt. Vielleicht wollte er sich weiter oben “einen Namen machen”, eventuell für später.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.