indubio / 17.05.2020 / 12:00 / 22 / Seite ausdrucken

indubio – Wir machen weiter!

In unserem Mittagsmagazin für Kopf-Hörer gehts heute um uns selbst: Wir machen weiter – Nach 50 Tagen Podcast ziehen indubio-Gründer Burkhard Müller-Ullrich und Achgut.com-Redaktionsleiter Dirk Maxeiner Bilanz und sprechen über die weitere Entwicklung der Achse des Guten als unabhängige Multimedia-Plattform.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ilona Grimm / 17.05.2020

Zu Anfang habe ich überhaupt keine Lust auf Achse-Radio gehabt, weil ich „eigentlich“ lieber lese. Inzwischen aber bin ich begeistert von den interessanten Gesprächen. Die geschriebenen Texte möchte ich aber natürlich trotzdem nicht missen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es die Achse des Guten gibt und habe deshalb soeben zwei meiner Patenschaften fristgerecht erneuert. Die Achse des Guten ist unverzichtbar!

Yvonne Lippa / 17.05.2020

Da ein Podcast eben die Möglichkeit der Rede und Gegenrede hat, würde ich mir Streitgespräche wünschen, die dazu beitragen könnten, dass Auseinandersetzung und Diskussion wieder hoffähig wird. Ich glaube, unsere Gesellschaft steht da, wo sie steht, weil es keine Streitkultur mehr gibt und Harmonie gleichgesetzt wird mit Kritiklosigkeit. Bzgl. der Intelligenz der Menschen, die sich gleichschalten. Ich glaube nicht, dass das Problem der Mangel an intelligenten Menschen ist. Intelligenz kann sogar der Grund für Gleichschaltung sein, wie sehr schön von Hannah Arendt ausgeführt wurde: „....dass es im Wesen der ganzen Sache (des Intellektuellen-Seins) liegt, dass man sich sozusagen zu jeder Sache etwas einfallen lassen kann…dass Jemand sich gleichschaltete, weil er für Frau und Kind zu sorgen hatte, das hat ihm nie ein Mensch übel genommen. Das Schlimme war doch das sie (die Intellektuellen) dann wirklich daran glaubten….(....)...das heißt zu Hitler viel Ihnen was ein..(....)..sie gingen Ihren eigenen Einfällen in die Falle“ (aus dem Interview mit Günter Gaus). Das ist das Problem.

Gabriele Klein / 17.05.2020

Danke für den Podcast, und die Gelegenheit zu erfahren wie Achgut eigentlich zustande kommt. Hat Spaß gemacht. Eine Frage die mich interessieren würde wäre, wie Achgut mit zunehmenden Restriktionen, Kontrollen umgehen wird.  Stichwort Rundfunkstaatsvertrag.  Die Grenzen sehe ich längst von der Regierung überschritten. Es ist unsäglich was sich deutsche Bürger bieten lassen. Zur Werbung: Ich habe trotz gutem Filter sehr viel und mehr Werbung auf Achgut.als sonstwo. Wenn dies Achgut hilft, freue ich mich. Sollte es sich hier jedoch um blinde Passagiere handeln, die Achgut als ihre Bühne nutzen ,  sollte man hier vielleicht für Abhilfe sorgen. Dann,  ich meine man kann sich auch bei Amazon eintragen lassen kann als Spendenempfänger. Zum Schluß:  Für mich ist unsäglich dass ich Zwangsgelder für eine widerliche Gehirnwäsche der ÖR bezahlen muss. Mir wäre in der Geschichte kein einziger Diktator bekannt der soweit gegangen wäre wie diese Regierung. . Ich verstehe nicht warum Leute diese überhaupt einschalten und sowas mit sich machen lassen.  Es ist und bleibt ein Bruch der Verfassung von vor 2012. Mit etwas Phantasie könnte man den deutschen Kriegsfunk (es ist nichts anderes) zum Schweigen bringen und dahin verfrachten wo er hingehört, auf die Schrotthalde. Ich vermisse Leute wie H. Farage der klar und deutlich einer restlos korrupten Gang vertreten von Frau v. d. Leyen sagt YOU ARE REJECTED. Sowas kann man kommunizieren und zwar so dass jeder der dort auftritt sich in Grund und Boden schämt wenn er es publik macht. Man sollte die AGITPROP Experten mit ihren eigenen Waffen schlagen wie Trump es macht.

Leopold Golombeck / 17.05.2020

Ihr seid wie eine gute Vinylscheibe. Selten gibt es Scheiben mit 9 sehr guten Liedern. Ihr habt sie Man wartet gerne etwas länger auf die Neuerscheinung- und genießt. Genießt, legt neu auf und… genießt. Danke und Spende gibt’s

Arnold Warner / 17.05.2020

Wäre die BRD eine funktionierende Demokratie und keine Neuauflage der Deutschen Demokratischen Republik, würden ganz selbstverständlich zum Schutz der Meinungsfreiheit nicht nur alte Stasi Kader und deren Straßenkampfkomsomolzen, sondern auch andere Stimmen gefördert, damit stets eine Vielfalt an politischen Richtungen im Diskurs vorhanden ist. Dass das völlig anders läuft, sagt alles über den heutigen Zustand des Landes aus. (Ob man diese Förderung annehmen würde oder nicht, ist eine andere Frage).

I.Bieger / 17.05.2020

Wundervolle Sendungen - bei Youtube führen sie leider zu Unrecht ein Nischendasein aufgrund der ungeschickten Titel ohne näheren Bezug, passende Schlagworte und Erwähnung von Gästen und Thema.  Wer würde unter dem Titel “Flg.21 -  keiner hats gewollt” ein interessantes Gespräch mit dem aktuell gefragten Gesprächspartner Prof. Homburg vermuten. Preradovic hat mit demselben Gesprächspartner mehrere 100.000 Klicks.

Peter Edel / 17.05.2020

Erst einmal ist es hoch erfreulich, dass Indubio weiter macht! Dann fand ich vieles hoch interessant, was Herr Maxeiner aus dem Nähkästchen plauderte. Vor allem einiges, dass ganz nebenbei erwähnt wurde. Wie die offenbar schon als Tatsache zu nehmende Behauptung, die Leitmedien würden fortan mit Staatsgeldern gestützt… dann sind wir ja vollends in der gelenkten Autokratie… und jene oft nicht zu Unrecht als Lügenpresse titulierten Medien werden noch manipulativer werden. Oh je! Dann die Geschichte mit Scholz & Friends und der Schwarzen Liste, die es Achgut heute noch fast unmöglich macht, sich über Werbung zu finanzieren. Solche echten Skandale gehörten wieder journalistisch in Erinnerung gerufen, das ist doch unfassbar.

Daniel Viermann / 17.05.2020

Danke für den Podcast und die Einblicke in die Achse. Das Geschäftsmodell, dass die Seite frei zugägnlich ist, hat mich beeindrückt. Guter Journalismus verdient einfach Anerkennung, in Form von Leserbriefen und auch finanzieller Unterstützung. Ihre Stimme, damit ist nicht nur der Podcast gemeint, darf nicht verstummen. Ich werde ab sofort meinen Beitrag ein wenig erhöhen, auf exakt 17,50€/Monat. :-) Vielen Dank an alle Autoren und bleiben Sie weiterhin kritisch

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
indubio / 21.04.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 325 – K.O. durch K.I.?

Welche Möglichkeiten und Gefahren birgt die neue Technologie der künstlichen Intelligenz? Darüber spricht Gerd Buurmann mit dem Wissenschaftstheoretiker Jobst Landgrebe, der für weniger Furcht im…/ mehr

indubio / 14.04.2024 / 06:02 / 23

Indubio Folge 324 – Corona-Ausnahmezustand – Die Untersuchung

Gerd Buurmann spricht mit Ulrike und Tom Lausen über ihr aktuelles Buch: "Die Untersuchung – Drei Jahre Ausnahmezustand: Ein wegweisendes Gespräch mit künstlicher Intelligenz". Wie…/ mehr

indubio / 07.04.2024 / 06:01 / 29

Indubio Folge 323 – 20.000 weiße Elefanten

Gerd Buurmann spricht mit Journalist und Afrika-Kenner Kurt Gerhardt über Fehler der Entwicklungshilfe. Für Gerhardt ist Entwicklungshilfe in heutiger Form keine Erfolgsstory, da sie Afrika…/ mehr

indubio / 31.03.2024 / 06:00 / 10

Indubio Folge 322 – Über die Woken und Toten

An diesem Ostersonntag spricht Gerd Buurmann mit seinen beiden Gästen Dushan Wegner und Mario Bast über das woke Unglücklichsein, über Hoffnung und Sterblichkeit, Zweifel und…/ mehr

indubio / 24.03.2024 / 06:01 / 26

Indubio Folge 321: Wenn die Gender-Sterne verglühen

Über die sogenannte "geschlechtergerechte Sprache", die besonders bei den Öffis gepflegt wird, spricht Gerd Buurmann mit der Sprachwissenschaftlerin Katerina Stathi und dem Musiker und Germanisten…/ mehr

indubio / 17.03.2024 / 06:01 / 27

Indubio Folge 320: Überwachen und melden

„Melden ist geil", so lautet das Motto der neuen sogenannten Zivilgesellschaft, die glaubt, mit Meldeportalen die Demokratie retten zu müssen. Darüber spricht Gerd Buurmann mit…/ mehr

indubio / 10.03.2024 / 06:00 / 37

Indubio Folge 319: Gibt es ein Recht auf Kinder?

Gerd Buurmann spricht mit der Publizistin Birgit Kelle über ihr neues Buch „Ich kauf mir ein Kind – Das unwürdige Geschäft mit der Leihmutterschaft". Leihmutterschaft klingt…/ mehr

indubio / 03.03.2024 / 06:01 / 43

Indubio Folge 318: Maskenball der Ideologen

"Ist das Euer Ernst?" fragt Peter Hahne in seinem neuen Buch. Gerd Buurmann spricht mit ihm über den notwendigen Aufstand gegen die Idiotie und Ideologie sowie über…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com