Gqnz großartig. habe genau zugehört und manches zweimal angehört. Vielen Dank für diesen Podcast mit hochkarätigen Gästen und wie immer dezenter und sachlich hochwertiger Moderation. Dass die Grünen dafür gestimmt haben, sagt doch im Grunde alles.
Walter Armbruster, Hitler war nachEinführung des Ermächtigungsgesetzes alleiniger Befehlshaber im Dritten Reich. Das hat 12 Jahre gedauert. Merkel ist offensichtlich nach dem Abnicken der Abgeordneten (haben die alle keine Kinder und Verwandten, die sie in die Hölle wünschen ?) die alleinige “Herrscherin.” Ich vermute mal, sie wird bis an Ende ihrer Tage das (ehemalige) Deutschland regieren. Vielleicht dauert es nicht mehr lange , so schlecht wie diese Frau aussieht Wie sagte sie doch ? Katharina die Große ist ihr großes Vorbild. Nun ja, diese Frau hat ja alle, die ihr im Wege standen beseitigen und ihren irren Ehemann in den Knast und dann ermorden lassen. Jürgen Schäfer, was hat Lauterbach im Leben schon geleistet ? Fällt Ihnen was ein ? Meistens müssen sich solche Typen durch besonderes Gehabe in den Vordergrund spülen, weil sie sonst wahrscheinlich völlig übersehen werden. Dr. Rene Brunsch, seh ich auch so. Aber kapitulieren Sie nicht, als “Ossi” habe ich, so wie die meisten meiner Landsleute, jede Menge “Schleichwege” gefunden. Wenn es sein muß, lernen Sie das sicher ganz schnell. Max Wedell, das hatte sie doch bereits angegündigt, die “gigantische Transformation.” Heinrich Wägner, alles richtig, nur eins:“Ein paar Ministerpräsidenten und eine Frau entscheiden wo die Reise eines 80 Mill. Volkes hin zu gehen haben” DIEJENIGEN, die diese Parteien gewählt haben müssen das mit verantworten, ebenso DIE Politiker, die alles abgenickt haben und DIE Medien, die Merkel mit groß gemacht haben , ebenfalls. Ich bin überzeugt JEDER bekommt, was er verdient hat, fast schon ein Naturgesetz und in meinem langen Leben hat das immer auf irgend eine Art geklappt.
Ich zünde jetzt eine Kerze an und stell die ins Fenster.
4 Linke von 69 haben gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt. Von den Grünen 0. Von der FDP 2. Von der SPD 0. Von der Union ein Einziger, aus taktischen Gründen. Tatsächlich haben alleine 82 AfD-Abgeordnete gegen Merkels Ermächtigung gestimmt. 197 Abgeordnete haben sich entweder enthalten oder die Stimme gar nicht abgegeben, was für Feiglinge!
Danke für dieses sehr analytische Interview. Das neue Infektionsschutzgesetz ist nicht nur auf Sand, sondern auf Treibsand aufgebaut.Was eine Infektion ist, ist dort eindeutig definiert. Der umstrittene PCR Test kann nie und nimmer eine Infektion nachweisen, dazu war er auch nicht von seinem Erfinder angedacht. Es ist bis heute nicht gelungen, ein Isolat des Virus zu erstellen.Die Massentests von symptomlosen Personen sind doch mehr als fragwürdig, zumal nicht kommuniziert wird, wieviel Zyklen die Tests in unseren Laboren durchlaufen. Justement, als die Kanzlerin 19000 sog. Infizierte bis Weihnachten voraussagte, stiegen die Positivraten extrem an. Ein Schelm…....Die jährliche Grippe ist lt WHO ausgestorben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Regierung das nicht weiß, Warum wird das Narrativ nun aufrecht erhalten? Fragen wir uns einfach, wem nützt das Ganze? Und nun werde ich doch langsam zum Aluhutträger, Covidiot bin ich schon seit April.
Gute Sendung, habe ich direkt mal geteilt.
auf Reitschuster ist die Antwort eines Bundestagsabgeordeten Der Partei auf Buergerzuschriften zum Thema Ermaechtigungsgesetz abgedruckt. Lesenswert. Nur zwei Punkte in der Antwort will ich kurz ansprechen: der Mann sagt gleichzeitig, das es keine Uebersterblichkeit und das es eine Uebersterblichkeit gibt. No shit! Expressis verbis. Und dann: das rRnomee von Wissenschaftlern misst sich an deren Publikationsliste und die Herren Bhakti, Wodarg und Ioannidis seien nunmal wenig publiziert. John Ioannidis hat ein Scholar Google Profil, dass sich jeder ansehen kann: HIndex 4 mal so hoch wie ein Medizin-Nobelpreistraeger, ingesamt knapp 310.000 Zitationen (auch Faktor 4 zum Nobel-Durchschnitt) und 223.000 davon in den letzten 5 Jahren. Ich dachte immer, Die Partei besteht aus brutalen Egoisten. Da lag ich falsch: die sind auch strunzdumm!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.