Achgut.tv / 29.06.2022 / 06:15 / 95 / Seite ausdrucken

Gegen die Macht der Denunzianten

Henryk M. Broder bittet die Achgut-Leser um Hilfe. Als wir vor sechs Jahren schon einmal mittels Werbe-Boykott finanziell in den Ruin getrieben werden sollten, haben uns die Spenden der Leser gerettet. Jetzt ist es wieder so weit.

 

Lesen Sie zum Thema bei Achgut bitte auch

Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner, Fabian Nicolay: Und vom Anfang einer üblen Affäre

Fabian Nicolay: Feigheit als Markenkern

Redaktion: Ein Dank an die Leser: So retten sie Achgut.com

Joachim N. Steinhöfel: Achse versus Taboola – Anonyme Player gefährden Meinungsfreiheit

Kolja Zydatiss: Ausgestoßene der Woche: #AchAudi

Peter Grimm: Freier Wettbewerb um Werbebudgets?

Marcus Ermler: „Aktion Mensch“ knickt vor Twitter-Antisemiten ein

Achgut: Spendenaufruf

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ulla Schneider / 29.06.2022

Keine Frage, Herr Broder,  ein bisserl und ein bisserl ...... selbstverständlich wird überwiesen!!!  Die Achse kann stolz sein, daß sie trotz unterschiedlicher Meinungen die Beiträge veröffentlicht.  Das, liebe Mitleser ist Meinungsfreiheit! Mir wird ganz plümerant ob dieser. - Meine Alarmglocken läuten schon länger, nicht nur wegen diesem verstecktem Denunzianten, sondern auch wegen dessen Mitspieler. -

Michael Schauberger / 29.06.2022

@Ilona Grimm: Ich stimme zu, daß ich zunächst skeptisch war, ob mein Kommentar überhaupt freigegeben würde. Aber, immerhin, er ist online. Das gibt einen dicken Pluspunkt. Andererseits kann man keine Mißstände aufarbeiten oder ausräumen, indem man sie ignoriert. Das hat noch nie funktioniert. Wenn ich außerdem die Kommentare interpretiere, was Herr Broder über die Ukraine so an Artikeln veröffentlicht haben muß, so täte ich ihm raten, mal allmählich die transatlantische Nabelschnur zu kappen. Darin liegt nämlich das Hauptproblem, weil es erklärtes Ziel der USA ist, die Ukraine zu verheizen, um Rußland zu schwächen. Wer mit diesen Hand in Hand geht, kann im Umkehrschluß nur schwer für Frieden und bilaterale Gespräche eintreten. Dafür sind die Interessensgegensätze einfach zu groß. Man darf auch die geographischen Aspekte nicht außer Acht lassen: Es ist das Eine, wenn ich im DACH-Raum als Journalist tätig bin, oder ob ich dies von Washington D.C. aus tue. Letzteres ist natürlich viel weiter weg vom Ukraine-Krisenherd, da schreibt es sich über das eine oder andere womöglich leichter. Erklärtes Ziel von Rußland & BRICS ist übrigens die Emanzipation vom Westen. Trotzdem hängen alle über das WEF zusammen. Deswegen bin ich skeptisch, was diese geopolitische Zündel-Suppe am Ende bringen wird. Im Moment sieht es jedenfalls nicht gut aus, weil das Morden, Foltern & Leiden gerade vom Westen künstlich in die Länge gezogen wird. Eine sofortige Kapitulation der Ukraine könnte das verhindern, was übrigens nicht im Umkehrschluß heißt, daß dann die wehrlose ukrainische Bevölkerung von russischen Soldaten masskriert würden. Bisher war das Gegenteil der Fall.

G. Gatzen / 29.06.2022

Was soll ich machen? Gerade hatte ich mein langjähriges “Tichy”-Abo gekündigt, weil dort eine unerträgliche Berichterstattung über den Russland/Ukraine-Konflikt stattfindet. Und weil dort meine Kommentare nicht mehr freigeschaltet werden, aber Tichy persönlich in der Kommentarspalte eingreift und seine Leser u.a. als “Putinversteher” schmäht, wenn diese sich dort über seine Linie beklagen. Für mich zieht das den Rest des sonst guten Journalismus dort mit unter die Glaubwürdigkeitsgrenze. Und, jetzt mal ehrlich: wie wird hier über diesen Konflikt berichtet? Doch genau so. Russlands berechtigte Interessen werden komplett unterschlagen; Putin als Teufel in Menschengestalt dargestellt. Soll ich so was unterstützen? Leider ist die Auswahl gering. Wer außer der Achse, Reitschuster (der an dem selben Problem laboriert) und Tichy betreibt dann noch ein halbwegs glaubwürdiges Portal mit Reichweite? Wir brauchen unabhängige Berichterstattung; das ist sicher. Aber wirklich zu jedem Preis? Vielleicht ziehe ich mich nun komplett aus der Sache raus und beobachte nur noch. Tatsächliche Initiativen, sich als Bürger den Staat wieder zurückzuholen, sind von den drei genannten Portalen ohnehin nie ausgegangen. Es wird eh alles den Bach runtergehen, wenn nicht jemand zu den Waffen ruft. Da warte ich lieber ab. Tut mir leid für die, die es nun trifft.

Thomas Szabó / 29.06.2022

Es müssten in Deutschland, Österreich, Schweiz genug kleine & mittelständische Unternehmen geben, die die gesamten Kosten der Achse übernehmen könnten?

Florian Bode / 29.06.2022

OK, um das Geld für die Achse ist es schade. Dass dieser üble Werbe-Schlonz für allerlei Krimskrams nicht auftaucht, ist allerdings ein Gewinn.

Michael Schauberger / 29.06.2022

@armin_ulrich: Ich zitiere aus paten.achgut.com: “Keine der vorgeschlagenen Zahlmethoden. Für Direktüberweiser: Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an media@achgut.com, wir senden Ihnen unsere Kontodaten zu.”

Oliver König / 29.06.2022

Nun Herr Broder, wenn Sie nicht eine Menge treuer Leser und Spender mit Ihren einseitigen Artikeln zum Ukraine- Krieg und Ihrer Kriegshetzerei nachhaltig enttäuscht und verärgert hätten, wäre Ihr verzweifelter Aufrug sicherlich effektvoller. Man sieht sich eben immer zweimal im Leben. Und Appeasement mit dem Mainstream zahlt sich nunmal nicht aus.

Martin Ruehle / 29.06.2022

Ferdinand Piëch hätte die bolschewoken Autohasser samt ihrer multi-bunten Compliance-Cancel Methoden im hohen Bogen vor die Werkstore befördert. Die deutsche Autoindustrie klatscht ihren Abrissbirnen noch Beifall und die “Interessenvertreter” in den Betriebs- und Aufsichtsräten feiern mit der Abschaffung des Verbrennungsmotors die Vernichtung von hunderttausenden qualifizierter Arbeitsplätze in Deutschlands letzter Vorzeigebranche. Der Wind, den die linksgrünen “Weltretter” und irrlichternden “Klebeaktivisten” säen, wird ein sehr, sehr unangenehmer Sturm werden, wenn die Quittung ausgestellt wird.

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 18.04.2024 / 10:00 / 14

„Es geht nicht um das Wohl der Wähler“: Stefan Homburg im Interview

Der Professor für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg war unter anderem Politikberater unter Theo Waigel, Christian Wulff und Gerhard Schröder. Dann wurde er jedoch zum Corona-Maßnahmen-Kritiker…/ mehr

Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com