Achgut.tv / 29.06.2022 / 06:15 / 95 / Seite ausdrucken

Gegen die Macht der Denunzianten

Henryk M. Broder bittet die Achgut-Leser um Hilfe. Als wir vor sechs Jahren schon einmal mittels Werbe-Boykott finanziell in den Ruin getrieben werden sollten, haben uns die Spenden der Leser gerettet. Jetzt ist es wieder so weit.

 

Lesen Sie zum Thema bei Achgut bitte auch

Henryk M. Broder, Dirk Maxeiner, Fabian Nicolay: Und vom Anfang einer üblen Affäre

Fabian Nicolay: Feigheit als Markenkern

Redaktion: Ein Dank an die Leser: So retten sie Achgut.com

Joachim N. Steinhöfel: Achse versus Taboola – Anonyme Player gefährden Meinungsfreiheit

Kolja Zydatiss: Ausgestoßene der Woche: #AchAudi

Peter Grimm: Freier Wettbewerb um Werbebudgets?

Marcus Ermler: „Aktion Mensch“ knickt vor Twitter-Antisemiten ein

Achgut: Spendenaufruf

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Ilona Grimm / 29.06.2022

@Michael Schauberger: Über diesen Vorgang habe ich bislang nichts gewusst. Er hat mich genauso schockiert wie die neuesten Angriffe auf die Achse. Paul Schreyer hat am 22.08.2019 unter der Überschrift →Der „Holocaust-Leugner“ Ken Jebsen: Eine Klarstellung← den tatsächlichen Sachverhalt geklärt und Broders Vorwürfe gegen Jebsen (den ich bislang überhaupt nicht kannte) restlos ausgeräumt. Es ist eine Schande, was sich Broder hier geleistet hat; er hat Vorwürfe erhoben, die durch NICHTS belegt sind. Das hätte ich Broder niemals zugetraut. (Und es zeigt wieder, dass Menschen einen immer wieder enttäuschen!) Aber dass Ihr Beitrag, Herr Schauberger, und Ihrer, Herr M@rner, veröffentlicht wurde, zeigt auch, dass die Achse unverzichtbar ist, weil man dort sogar schwer Nachteiliges über ihren Herausgeber lesen darf.

armin_ulrich / 29.06.2022

Wo finde ich die Kontonummer?

Michael Schauberger / 29.06.2022

@D. Ilbert: Wenn Meinungsfreiheit ausschließlich vom Geldbeutel abhängt, dann stimmt grundsätzlich etwas nicht. @Winston Schmitt: Jetzt haben sie sogar das Singen russische Lieder in der Öffentlichkeit unter Strafe gestellt (es gibt dazu einen aktuellen Beitrag vom 28. Juni auf den NDS). Wie im Hitler-deutschen Faschismus: sämtliche Kultur des “Feindes” wird zwangsweise ausgemerzt. Warum steht da nicht die übrige Weltgemeinschaft Kopf und wäscht dem Regime-“Präsident” (offiziell ist immer noch Janukowytsch an der Macht) mal ordentlich den selbigen? Wem übrigens mein uneingeschränktes Lob gilt, den Autoren hier auf der Achse, sind beispielsweise Jochen Ziegler, Andreas Zimmermann, Thomas Maul und alle, die sich tatsächlich kritisch und mit realistischen Forderungen den illegalen “Anti-Corona-Maßnahmen” entgegen gestellt haben. Das Gleiche müßte nur noch in Bezug auf die Ukraine-Krise geschehen, dann haben wir, verglichen mit dem übrigen Mainstream, zwei echte unterschiedliche Standpunkte. Sobald alles zu einem Einheitsbrei verläuft, ist die Gleichschaltung komplett und kritisches Denken damit erheblich erschwert.

Jacob Gröning / 29.06.2022

Dieser feige, anonyme Denunziant hat mich endgültig überzeugt. Ab heute bin auch ich achgut-Pate!

R.Camper / 29.06.2022

Es ist schon sehr bedenklich, warum die Konservativen alles den Bolschewisten überlassen haben. Wenn es keine konservative Konkurrenz zu linken Werbeagenturen gibt, ja, dann muss man sich wohl eingestehen, der “Marsch durch die Institutionen” ist erfolgreich abgeschlossen worden, ohne Gegenwehr.

Ilse Polifka / 29.06.2022

Ich bin seit langem Patin, aber die ausschließlich einseitigen und dümmlichen Berichte zur Ukraine haben mich sehr enttäuscht. Nun bin ich sehr im Zweifel, wie ich weiter machen werde.

Rupert Drachtmann / 29.06.2022

Jeder agiert nach seinen Möglichkeiten und seiner Einstellung und seinen Gründen. Ich habe jedenfalls vorhin spontan per Paypal was überwiesen. Es geht halt gerade. Zudem geben wir nicht für die Achse sondern doch letztlich für uns. Die Achse gehört zu einem meiner täglichen Medien. Ich erwarte nicht dass ich hier in allen Punkten stets bestätigt werde. In diesen Zeiten ist es entscheidend eine eigene Gemeinschaft tragfähig und „unabhängig“ zum stehen zu bekommen. Wir haben viele und mächtige Gegner. Aber die technischen und organisatorischen Möglichkeiten helfen uns über crowdfunding zu existieren. Jeder einen kleinen Beitrag - genug dürften wir doch sein. Wenn das nicht klappt dann gnade uns Gott.

Jörg Themlitz / 29.06.2022

Politik ist ein schmutziges Geschäfts. Absurd wird es, wenn sich geistige Pygmäen, kleinbürgerliche Angestellte mit dem Hintergrund, den Machtinstrumenten eines großkapitalistischen Unternehmens darin versuchen, um ein paar Spritzer Ruhm und Wohlgefälligkeit zu erhaschen. Kleinvieh macht auch Mist. Meine Fuhre Mist habe ich gerade rausgesendet. Hirn sauber halten, Rückgrat gerade und weitermachen!

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Achgut.tv / 10.04.2024 / 06:00 / 51

Das Lausen-Experiment

Die Datenanalysten Ulrike und Tom Lausen nahmen ChatGTP ins Verhör und brachten die sogenannte künstliche Intelligenz dazu, aus allen Daten und Fakten eine nüchterne Bilanz…/ mehr

Achgut.tv / 01.02.2024 / 06:00 / 52

Audiatur et altera Potsdam: Interview mit Silke Schröder

Achgut-Redakteurin Ulrike Stockmann ist privat mit Silke Schröder befreundet, deshalb hatte diese das Vertrauen, ihr ein ausführliches Interview zu den Vorgängen im und um das Potsdam-Treffen zu…/ mehr

Achgut.tv / 03.01.2024 / 10:00 / 18

„Wie divers darf’s denn sein?“

Der Journalist/in ist die Verbandszeitschrift des Deutschen Journalistenverbandes. Unser Autor Jens freut sich auf jede Ausgabe und möchte diese Begeisterung gerne mit ihnen teilen. „Journalist…/ mehr

Achgut.tv / 15.12.2023 / 06:00 / 57

Rückspiegel: Geht der Haushalts-Verfassungsbruch weiter?

2023 ist in gut zwei Wochen vorbei und der Bundestag soll eilig einen Nachtragshaushalt fürs fast vergangene Jahr beschließen. Das Verfassungsgericht hatte den bisherigen Haushalt…/ mehr

Achgut.tv / 10.11.2023 / 06:15 / 69

Rückspiegel: Die verweigerte Asyl-Kurskorrektur

Am Montag wurde die Ministerpräsidentenkonferenz mit Kanzler Scholz noch als kommender historischer Markstein der deutschen Migrationspolitik gehandelt, heute am Freitag redet kaum noch jemand darüber,…/ mehr

Achgut.tv / 03.11.2023 / 06:00 / 98

Rückspiegel: Die Islamisten wollen mehr als Israel

Was heißt es konkret, dass die Sicherheit Israels deutsche Staatsräson ist? Für die Bundesregierung nicht so viel, wie jüngst das Abstimmungsverhalten in der UNO zeigte.…/ mehr

Achgut.tv / 27.10.2023 / 06:00 / 72

Rückspiegel: Mit Leichtsinn in die Katastrophe

Es ist bedrückend, welche Stimmung gegenüber Israel auf Deutschlands Straßen sichtbar wird. Und Juden sollten in etlichen Vierteln besser nicht als solche erkennbar sein. Immer…/ mehr

Achgut.tv / 14.10.2023 / 12:00 / 4

Israel: „Nie wieder“ ist jetzt!

Im Gespräch mit Ulrike Stockmann gibt Orit Arfa einen Einblick in die Stimmung in Israel nach den Hamas-Angriffen und berichtet, was dies in den USA und Deutschland…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com