Leute, eßt um Himmels willen nur die gesalzene Variante! Von salzarmer Ernährung wird man möglicherweise dumm und bösartig.
Nach der ersten Messerspitze Kerrygold strahlte meine Mutter: Die schmeckt ja wie früher….
Der Klimafaschismus macht also nicht mal vor Kühen halt. Er ist also nicht nur menschefeindlich, sondern auch tierfeindlich.
Gesalzene Butter ist meines Erachtens ein kulinarisches Verbrechen, aber bitte, soll jeder selbst entscheiden. Wenn Iren aber nun ihre Kuhhaltung abschaffen wollen, völlig ohne Not, dann sind die Iren eben dann die Irren. Willkommen im Club, wir in Deutschland sind schon Schritt weiter ;-)
@ Jörg Haerter / 25.06.2023 - Angeblich hat man in irischer Butter vermehrt Schadstoffe gefunden. Eine gezielte Aktion? Mein Gespräch mit Kerrygold ergab Entwarnung. Ich verwende seit bestimmt 20 Jahren nur diese, und nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung. Also, esst mehr irische Butter und nicht Margarine.” —- Wer so unumsichtig ist, Margarine zu sich zu nehmen, ist sehr wahrscheinlich auch “geimpft”.
@D. Preuß / 25.06.2023 - “Als letztens in Indien ein Zug ein paar Kühe überfahren hat, stand zu lesen, dass die Zahl der Kühe in Indien auf 200 bis 500 Millionen geschätzt wird. Und die sind dort völlig nutzlos, weil heilig. Sie werden nicht gemolken, sie werden nicht geschlachtet, sie fressen zu großen Teilen Müll (okay, das ist für dort als positiv zu werten). Man könnte also mindestens den tausendfachen Effekt erzielen, ohne die Ernährungsbasis der Weltbevölkerung zu schmälern.”—-Sie haben einfach keine Ahnung. Die Kühe werden selbstverständlich gemolken - ich weiß das aus Erfahrung - und geschlachtet werden die auch, zwar nicht überall, aber sie werden massenweise geschlachtet. Außerdem sollte man absolut nichts galuben, was mit dieser Klimalüge zu tun hat. Und weil Sie mir wahrscheinlich nicht glauben werden, geben ich Ihnen einen Teil eines Mainstreamartikels:“Handelsblatt - Milch- und Fleischgigant trotz heiliger Kühe - Indiens Landwirtschaft gehört zu den ineffizientesten der Welt. Trotzdem ist das Land der größte Milchproduzent der Welt – und exportiert mehr Rindfleisch als Argentinien, Brasilien oder die USA. (...)”
Ich glaube, mit Butter wird in letzter Zeit viel experimentiert. Irische Butter habe ich bisher nicht als besonders gut empfunden. Zum Kuchenbacken war übrigens DDR-Butter besser geeignet, wegen dem Wassergehalt. Wer hätte das gedacht. Aber ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus: Wenn in der Natur keine Kühe grasen, dann leben dort natürlicherweise andere große Tiere, und zwar so viele, dass das vorhandene Gras gerade zur Ernährung ausreicht. Es ist also, wie mein Großvater gesagt hätte, gehupft wie gesprungen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.