@Karl Eduard “Wer immer die Kanzlerin ablöst, wird im selben Geiste regieren.” Wir sind nicht ganz sicher, ob es legitime Erbfolger der Krone gibt. Deshalb ist die Erfgolge nicht gesichert und es besteht die Möglichkeit, dass feindliche Clans an die Macht kommen, die deutlich mehr Kinder haben. Ob die dann überhaupt im Geiste regieren, bleibt abzuwarten.
Na jedenfalls, sehr geehrter Herr Broder bekommen Sie hier aus dem Forum Streicheleinheiten, auch ich wünsche Ihnen ein besseres Neues Jahr, aber werden Sie bloß nicht sentimental, machen Sie bitte weiter so. Danke! Ich tue mir diese Reden zu Weihnachten und zum Neuen Jahr bereits seit Jahren nicht mehr an, weil ich das lügenhafte Geschwafel einfach nicht mehr ertragen kann. Die (arbeitenden) Bürger sollen entlastet werden und dann erhöht man die Verbrauchsteuern und erfindet neue, um gleichzeitig immer neue “Leistungsempfänger” mit der Lupe zu suchen. Wo soll das hinführen? Das einfachste wäre es doch, arbeitsfähige Leistungsempfänger in arbeitende Steuer- und Beitragszahler umzuwandeln, nicht asylberechtige Personen konsequent abzuschieben und endlich die organisierte Kriminalität zu bekämpfen. Hier in Berlin haben in der Zwischenzeit viele den Eindruck, dass diese Kriminellen trefflich zur Einschüchterung der Bürger dienen, da leider weder Gestapo noch Stasi zur Verfügung stehen, zumal nicht wenige dieser Gangster noch zusätzlich von den Ämtern alimentiert werden. So konnte sich z. B. ein Doppelmörder, der zu seiner lebenslänglichen Strafe noch Sicherungsverwahrung erhielt, 213 Tage!!! im Jahr als Freigänger austoben, wobei er diese Zeit selber ausdehnte, weil er “Sex haben wollte”, wie er zugab. Justizsenator Behrend faselte von Datenschutz und verfolgt lieber die ach so “bösen” Polizisten genau so, wie vor 30 Jahren unbescholtene Bürger mit dem Missbrauch der Verwaltungsgesetze verfolgt wurden. Die meisten Medien schweigen dazu und wenn wirklich einmal einer der Journalisten seinen Beruf ernst nimmt, dann wird eben kurzerhand das Auto abgefackelt. Dann ist wieder Ruhe bei der “vierten Gewalt” und man empört wieder über etwas, was es nach den Gesetzen gar nicht gibt
@Renate Bahl: Mir geht es genau wie Ihnen, das Leben wird seit Frühjahr 2020 ständig öder. Habe diesmal darauf verzichtet, ein gutes neues Jahr zu wünschen - eben weil daraus wohl nichts wird. Nicht mit dieser Dilettanten-Regierung Die unsäglichen Reden zu Neujahr höre ich mir schon lange nicht mehr an, da ich sonst anschließend schlechte Laune haben würde. Ich befürchte auch, dass diese (dffah) Frau sich “nochmal opfern” wird bei der kommenden Wahl. Abgesehen davon ist leider weit und breit niemand zu sehen, der dieses Langzeit-Chaos beenden könnte. Gute Leute wurden von der Kanzlerin beizeiten weggebissen. Die Dame wird ihr Ziel, Deutschland zu zerstören, noch erreichen.
Naja, die Schaumweinsteuerr haben wir ja auch immer noch, wahrscheinlich auch wegen dem CO2 darin. (Seit dem 1. April 2010 gilt das aktuelle Schaumwein- und Zwischenerzeugnissteuergesetz. -> Wikipedia)
Da Merkel nur ein Teil des Problems ist, ist mir ihre Drohung (je nach Auffassung zu bleiben oder zu gehen) egal. Was ich aber interessant finde: das gemeine Volk schaut sich diesen Mist an. Als ich noch unter Kommunisten lebte, tat ich das ein einziges Mal und das war genug. Als ich bei meinen deutschen Freunden Mal Silvester verbracht habe, kamm auch Merkel dazu. Bis ich mit meinen blöden Kommentaren alles kaputt machte waren die Erwachsene alle dabei. Ich weiß (hab gefragt) dass die Freunde und Bekannte von damals schauten letztes Mal auch. Warum? Vlt damit sie Mitternacht nicht verpassen? Verstehen kann ich das nicht.
@Steffen Hübner: Revolution? In Deutschland?- Nach Lenin entsteht eine „ revolutionäre Situation „ dann, wenn die „ oben“ nicht mehr können wie bisher, und die“ unten“ nicht mehr wollen wie bisher. Dank erfolgreich geschürter Corona-Angst läuft es doch für die Herrschenden bestens.
Neue CO2 Steuer (progressiv wachsend), Paketsteuer, Transaktionssteuer, Grundsteuerreform, Steuer, Steuer, Steuer, ... . Die durchschnittliche Belastung eines Gehalts (inclusive Arbeitgeberanteil) von 70% ist noch viel zu wenig. Demnächst sind es 75%. Wir bitten untertänigst um weitere Steuern und Abgaben. ++ Und das abpresste Geld wird ja auch ganz doll produktiv eingesetzt: Neue staatliche Versorgungsposten für Politiker, viele neue Beamte (vor allem die hohen Besoldungsstufen), neue Behörden und Ämter und Institute, neue Vorschriften (die mehr als 300.000 schwammigen Vorschriften reichen noch lange nicht), und - en passant - die Rettung der Welt. Der fürsorgliche Beamtenstaat ist eben nicht umsonst. Die nachrückenden links-grünen Genossen wollen auch noch beim “Staat” untergebracht werden - um sich fürs Gemeinwohl einzusetzen, etwa als Referent für Gender-Gaga oder Rassismus oder Klima oder ähnliches. ++ Auch die vielen sozialen Wohltaten, die der fette Herr “Staat” seinen Untertanen so großzügig schenkt, fallen erstaunlicherweise nicht vom Himmel. Demnächst kommt die Grundrente, und vor der Wahl wird der Untertan sicherlich noch weiter beglückt. Und die EU/Eurozone muss ja auch noch unterstützt werden. ++ Dummerweise hilft auch die heißlaufende Druckerpresse der EZB nicht wirklich. Produkte muss man produzieren und Dienstleistungen müssen geleistet werden. Durch Inflation wird nur umverteilt, aber nichts produziert. ++ Es ist wirklich erstaunlich, dass in diesem degenerierten bürokratischen Wohlfahrtsstaat noch Menschen gibt, die wertschöpfende Arbeit leisten. Aber wir sollten positiv nach vorne denken: Unsere islamischen Dauergäste werden das System in einigen Jahren grundlegend “reformieren”.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.