Letzte Amtszeit für A.M.? dass ich nicht lache. Wenn man vor dem Wahltermin feststellt, dass die CDU mit A.M. als Kanzlerkandidatin einige Prozente mehr einfahren wird, als ohne sie, werden alle die Göttin bitten, doch nur noch einmal zu kandidieren.. mit dem Versprechen nach der Hälfte der Amtszeit Platz zu machen. Gerade die unsicheren Kandidaten auf den hinteren Listenplätzen werden dran interessiert sein. Und A.M. wird uns “schweren Herzens” noch mal die “Freude” machen, die Kandidatur anzunehmen.. Nach den 4 Jahren kann sie dann vdL in Brüssel ablösen. Ein perfekter Ausklang ihrer Karriere.
Ein Gesundes Neues Ihnen verehrter Herr Broder. Ich darf sie warnen und sehr bitten. Tun Sie sich das Neujahrspamphlet der Uckermärker Anzughose,oder besser noch des Goldfasanes,NICHT an. Glauben Sie mir. Sie verpassen überhaupt nichts und schlafen ruhiger.Es verbleibt einer der es leider gesehen hat.
@armin_ulrich, es wurde auch mal gesagt, dass der Solidaritätszuschlag dem “Aufbau Ost” und die Ökosteuer dem Umweltschutz zugute kommen sollte. Wir können sicher sein, dass Staatseinnahmen, egal welche, nie zu dem Zweck verwendet werden, der ursprünglich verkündet wurde.
‘......nah am Wassser gebaut…’ Seit letztem Jahr bin ich es auch. Als Psychotherapeutin habe ich u.a. die Aufgabe, meine Klienten aus ihren Tiefs und melancholischen Phasen zu holen bzw sie zumindest zu relativieren. Aber es fällt mir immer schwerer, diese Aufgabe zu erfüllen. Es gibt ein altes Bonmot, das besagt, dass jemand, der meint, es kämen ihm lauter Geisterfahrer entgegen und er sei der einzige, der in die richtige Richtung fahre, der grösste Geisterfahrer ist…... Wenn ich dann die Umfragen sehe, in denen immer wieder an die 70% der Bundesbürger (und hier in der Schweiz, wo ich lebe, ist es genau gleich) die Massnahmen unterstützen, ja sogar noch strengere fordern, Merkel immer noch hohe Umfragewerte erzielt, niemand die (ja doch vorhandenen) Zahlen und Fakten wirklich analysiert und den Lauterbachs, Wielers und Merkels entgegenschleudert bzw wenigstens regelmässig wiederholt, dass die Medien natürlich nicht die Hand beissen, die sie füttert (waren es 300 Mio im letzten Anlauf?), könnte ich verzweifeln und komme mir auch wie der eine Geisterfahrer vor, der meint, richtig zu fahren. Das wiederum lässt mich manchmal an meinem Verstand zweifeln und deprimiert mich sehr - so kann ich meinen Klienten keine Hilfe sein. Daher ein Dankeschön an alle hier, die sich in mehr oder weniger derselben Richtung bewegen - es gibt Tage, an denen Sie mir wirklich helfen!
Die m.W. einzige zweckgebundene Steuer ist der Volksempfängerbeitrag, offiziell: Rundfunkbeitrag. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Lieber Herr Broder, damit ist noch nicht genug. Dieses “Regime” ist so von seiner Machtgeilheit besessen wie keines (außer den Nationalsozialisten, Kommunisten, Maoisten und was es sonst noch an Isten gibt) und Frau Staatsratsvorsitzende von Gottes Gnaden wird nicht aufhören die totale Transformation der Gesellschaft (ich höre in diesem Zusammenhang immer “wollt ihr den totalen Krieg) zu etablieren, damit alles wieder so schön wird wie in ihrer Kindheit im Verbrecherstaat DDR. Bei jeder Rede dieser Trulla höre ich den O-ton Honeckers, Mielkes und deren Gefolge. Neues kommt dann von den dann sicher Mitregierenden Damen*Herren Baerbock, Kühnert, Habeck und wie diese Schwätzer alle heißen mögen. Verbrennungsmotoren werden verboten. (egal was aus der Autobranche wird) Reisen, auch innerhalb der DDR müssen beantragt werden. Die Personenkennziffer und der Abschnittsbeauftragte (früher nannte man das Blockwart) werden wieder eingeführt und im Fernsehen läuft “Ein Kessel Buntes”. Die Gelddruckmaschinen laufen weiter auf Hochtouren um die Sch… die angerührt wird zu finanzieren - besonders die vielgeliebten deutschen NGOS aller Couleur, bis auch der Euro nicht mehr das Papier wert ist auf dem er gedruckt wurde. Demokratie in Deutschland: “Ich habe fertig”!
Die BVG ist auch teurer geworden,Statt €9,00 für 4 Tickets, jetzt €9,40 für 4 Tickets.Werde mir wieder ein Auto zulegen, denn das, was ich für die BVG bezahle, kann ich auch an Sprit bezahlen….
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.