Herr Jurczyk, sie glückliche, aber was Demokratie ist, wissen sie? Ja man darf alles schreiben und sagen, aber die Konsequenzen sind böse. Alle Kritiker werden als Nazis diffamiert, statt darüber Diskusionen führen. Es werden Existenzen kaput gemacht und viele der Herrschenden haben in der DDR unrümliche Positionen bekleidet, die schon damalls Existenzen zerstört haben, aber Menschen wie sie es sind, die mit allem zufrieden sind und die “Muddi” vergöttern, hat man den Schlamassel zu verdanken, mich würde nur ihr Beruf interesieren, es giebt viele Menschen, die von diesem REGIME proffitieren. Ich stamme aus der CSSR und kann nur sagen, es läuft auf eine Diktatur aus.
Vorfreude folgt manchmal ein traumatisches Erlebnis. Hoffentlich wird dieser Henryk M. Broder-Spiegel kein Grund zum Sinneswandel der A. Merkel nebst CDU sein !
@Leo Hohensee: Stickstoff, Herr Hohensee, Stickstoff (engl. nitrogen) ist die Lösung.
Ich fürchte die Dame bleibt uns noch länger erhalten. Aber auch ich habe mir ihre Neujahrsansprache nicht angehört und werde mir ihre nächste auch nicht anhören. Bei der letzten soll sie, so wird berichtet, angedeutet haben, auch die nächste halten zu wollen. Ich kann mir übrigens schon lange keine Nachrichten mehr im Fernsehen anschauen. Jeden Tag mindestens ein neuer Fernseher ist mir einfach zu teuer.
Ich empfehle jedem, mal die Neujahrsansprachen von Kanzlerin Merkel und Präsident Trump miteinander zu vergleichen: Die so viel beschworene Zuversicht und der Optimismus, der zu Beginn eines Jahres ja nun wirklich notwendig ist, wird dem unvoreingenommenen Zuhörer um Längen mehr von Donald Trump vermittelt. Dem Präsidenten gelten mein Dank sowie meine Hochachtung für seine klaren Worte und für seine Politik der vergangenen vier Jahre !
Breite Zustimmung, verehrter Herr Broder, auch Ihre Gemütslage kann ich sehr gut nachfühlen. Dieses total bescheuerte Corona-Weltregime macht einen mürbe; da können sich nur wenige entziehen. Aber Sie sagen, Steuern werden für „Verteidigung“ ausgegeben. Für wessen Verteidigung? Mich verteidigt niemand und das Land auch nicht, sonst wäre es nicht so heruntergekommen. Alles Bessere (©RvL) für Sie und Ihre Mischpoke!
@B Kröger “Hilfe von außen ist nicht zu erwarten und so nimmt das Elend seinen Lauf.” Da bin ich mir nicht so sicher. Der Aufklärungsdrang aus USA, deren Bevölkerung als Erwachende ich nur beneiden kann, könnte überschwappen. Genau deshalb wird davon ja nicht berichtet, genauso wie von den Gelbwesten in Frankreich. Ich wünsche A.M. übrigens eine sehr schlechte Reise. Ist noch nach Paraguay möglich (oder wo immer sich ‘Die Kanzlerin’ eine Hacienda kaufen liess) oder haben die ein Auslieferungsabkommen mit USA?,
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.