Henryk M. Broder / 19.11.2021 / 10:00 / 72 / Seite ausdrucken

Bedeutende Denkerinnen und Denker des 21. Jahrhunderts: M.M.

Michael Müller, der geschäftsführende Regierende Bürgermeister von Berlin, über die  Ministerpräsidentenkonferenz am 18.11. zum Thema "Was tun gegen Corona": 

Es sind zu viele Menschen, die die Impfangebote nicht annehmen, obwohl sie es tun könnten. Es liegt nicht daran, dass es zu wenig Aufklärung gegeben hat in den letzten Monaten, zu wenig Werben, zu wenig Impfmöglichkeiten, zu wenig Infrastruktur, zu wenig Geld, zu wenig Impfstoffe oder zu wenig Entschlossenheit. Das ist nicht der Grund. Sondern der Grund ist, dass es zu viel Egoismus und zu viel Gleichgültigkeit gibt. Dass tatsächlich einige immer noch der Meinung sind, in dieser Solidargemeinschaft kommt es auf ihr Verhalten nicht an. Es könne nicht ewig so weiter gehen, dass eine Minderheit eine Mehrheit dominiert und deren Gesundheit gefährdet. Er glaube, dass es viele Menschen gibt, die darauf warten, dass sie als Genesene und Geimpfte die Möglichkeit haben, weiter Dinge in Anspruch nehmen zu können und dass andere, die sich nicht impfen lassen, ebent auch damit leben müssen, dass sie nicht mehr so uneingeschränkt Zugang zu vielen Lebenssituationen haben oder andere Beschränkungen in Kauf nehmen müssen oder sich ebent testen lassen müssen oder andere Maßnahmen hinnehmen müssen. Hier ab 16:22.

Ein Jammer, dass dieser kluge Analyst und begnadete Redner sein Amt aufgibt und als einfaches MdB seiner Verrentung entgegendämmern will. Aber so ist das Leben. Ebent. 

 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sabine Schönfelder / 19.11.2021

Frau@Johnson, eine interessante Studie. Ausgerechnet aus Kalifornien. Hatte dort nicht gerade der Gouverneur Newsom nach dem BOOSTER neurologische Ausfallserscheinungen? Vielleicht hätte man die Impfung zuvor an mehr Affen testen sollen, statt an Menschen. Warum spricht diese Studie für Impfen? Ganz im Gegenteil. Die absolute Risikoreduktion der Impfstoffe liegt unter 1%. Nachdem Millionen Menschen doppelt geimpft sind, befinden wir uns, laut Politiker und Pandemisten, in der gefährlichsten SARS-CoV-2 -Pandemie ever. Wo ist denn da die Logik? Durch die Impfung wird der Körper doch erst richtig mit dem Virus in Kontakt gebracht. Diese Panikstimulation fand bereits vor einem Jahr statt, Frau Johnson. Eine Studie in Nature Neuroscience (2020; DOI: 10.1038/s41593-020-00771-8) Bei Mäusen. Fazit: Nach einer intranasalen Gabe gelangten die Viren ebenfalls ins Gehirn, allerdings in einer 10-fach geringeren Menge als nach der intravenösen Applikation ! Man vermutet deshalb, „dass der Eintritt in das Gehirn über den Riechnerven für die Symptome (außer vielleicht dem Geschmacks- und Geruchsverlust) von untergeordneter Bedeutung ist.“ Übrigens, die Affenversuche in den klinischen Studie des Oxford-Impfstoffs wurden eiskalt ignoriert. Dort wurde GLEICH ZU BEGINN festgestellt, daß geimpfte Tiere genauso ansteckend sind wie ungeimpfte. Hat KEINEN interessiert. Aber ich verstehe. Das neue „überzeugende“ Impfargument. Der Booster, die Impfung gegen Demenz, hahaha. Außerdem gehorcht ihr Hund besser und die Nachbarin grüßt jetzt freundlich. Und wie stehtˋs mit Rauchen? Saufen hilft immer. Mein Tipp: Däsinfäktschen….ei kän gät nouu Däsinfäktschen….

Andreas Müller / 19.11.2021

Sie können gleich die nächste Folge schreiben : Marie-Agnes Strack-Zimmermann : Ungeimpfte dürfen nicht als Minderheit die Mehrheit terrorisieren. Aber vielleicht wollen Sie lieber etwas für Ihr Immunsystem tun und da könnte sich das Bedürfnis einstellen, doch lieber über intelligente Leute zu berichten.

Hans Reinhardt / 19.11.2021

Komme gerade vom Reifenhändler, Sommerräder runter Winterräder drauf. Dauerte eine Stunde. Außer mir saßen da noch 2, 3 andere und warteten auf ihre Autos. Gesprächsthema: natürlich Corona im Allgemeinen und das Impfen im Besonderen. Die üblichen staatstragenden Dummköpfe, Impfung muss sein, kann nicht verstehen, wieso sich nicht alle impfen lassen, rabarberrabarber.. Ich hörte nur mit halbem Ohr hin, war schon froh, dass mich niemand auf meine fehlende Maske hinwies. Und dann kam es: ein Vater erzählte von seiner kleinen Tochter und was die jetzt wieder alles nicht mehr darf, Voltigieren, Turnen, etc., aber muss ja….. wenigstens dürfte sie demnächst ihren 7. Geburtstag feiern. Auf die Frage, was sie sich wünsche, hätte sie gesagt: “DAS EINZIGE, WAS ICH MIR ZUM GEBURTSTAG WÜNSCHE, IST EIN IMPFTERMIN! Ein 7jähriges Kind! Wünscht sich einen Impftermin zum Geburtstag! Glaubt hier irgend jemand noch, dass dieses Volk noch zu retten ist?

Frances Johnson / 19.11.2021

Ihr Link zu Monitor und Maxeiners Link zum Lancet wertvoll. Was sich hier teilweise abspielt, siehe auch Grimms Link, ist unterirdisch. Eine Jauchegrube hat sich geöffnet, und drin stehen mit geifernden Gesichtern org, die teilweise schon damals dabei waren. Unter der Tarnkappe Humanismus kommt der alte Faschist hervor. Wer nicht mitmacht, kann später mit Joachim Fest sagen: “Ich nicht”. Wer dabei ist, kann gerade eben noch abspringen. Vielleicht. Manche wird man sich merken. Den Söder werden wir hoffentlich abwählen.

Birgit Hofmann / 19.11.2021

Und, Herr Broder ? Sehen Sie irgendwelchen ernsthaften Widerstand in der Bevölkerung ? Ich nicht, seid fast zwei Jahren nicht, egal welcher Blödsinn verzapft wird. Ach ja richtig, die letzte Regierung wurde abgewählt, dafür kommt 3G im Fern- und Nahverkehr. Zum Brüllen, die Züge, die hier vor Ort fahren, haben oft nicht mal einen Zugbegleiter. Nee, die breite Masse der Bevölkerung findet das alles richtig so, denn die haben ANGST. Befeuert durch die Medien, unverantwortliche Politiker und sogenannte Virologen. Läuft doch, auch ein gewisser Österreicher kam so an die Macht . Damals die Juden, heute die Ungeimpften.

Th. Wagner / 19.11.2021

@karl Klammer: ja so sehe und erlebe ich das auch. - Hauptsache feiern und in den Urlaub fahren. Man ist ja geimpft. - was für ein Irrtum.

J. Brandenburg / 19.11.2021

Die erste Impfung hat es nicht gebracht! Die zweite Impfung hat es nicht gebracht! Alle Versprechungen - “mit der Impfung sind sie immun”...“mit der Impfung ist die Sache im August vorbei”...)  des Erfinders, Neu Milliardärs und Bergarbeitersohns Ugur Sahin haben sich in Luft aufgelöst! Nicht nur das: MIT Impfung sei jetzt alles noch viel schlimmer als letztes Jahr! Heißt es. Tierarzt Wieler und andere “Experten”- denen die Superlative schon letztes Jahr ausgegangen sind - jaulen inzwischen -gänzlich um den Verstand gekommen -von einer “Apokalypse”. Es ist nur noch lächerlich, wie sich die politischen Wortführer, auch der sogenannte “Salzirre”, gebärden! Wir werden von Irren und Tierärzten regiert! Auch Pfizer Boss Bourla ist Tierarzt! Ist Pastorentochter Merkel inzwischen von ihren psychotischen Zitteranfälle geheilt? Ugr Sahin hat sich bis jetzt geweigert sich sein Wundermittel selbst zu spritzen!DER OBERSTE IMPFVERWEIGER! Dafür hat er sich beim Jahrhundertdeal erfeilscht, dass er für keine Folgeschäden, die es angeblich gar nicht gibt,  haften muss. Der Deal war offensichtlich getürkt und Messdiener Spahn ist wie ein Tourist auf dem Bazar auf ihn reingefallen und hat - mal wieder!-Milliarden Steuergelder verpulvert! Wer trägt die Schuld an dem entstandenen Schaden und der “apokalyptischen Lage”? Auf keinen Fall Jens und Ugur!  Es sind die, die ihnen von Anfang an nicht geglaubt haben: die “noch” Ungeimpften! Die nun eine Gefahr für die Doppeltgeimpften darstellen sollen?! Der Deutsche glaubt den absurdesten Unsinn, wenn er nur oft genug wiederholt wird! Jetzt soll die dritte, die “Raketen” (booster) Impfung mit demselben Schrott (!) es bringen! Himmel, lass Hirn herunter regnen!  1800 tote Impflinge in D (offizielle Zahlen) und 30 an der Impfung gestorbene Kinder! Ugur und Jens wollen damit nichts zu tun haben! Zur Ablenkung soll “aus allen Rohren auf die Ungeimpften geschossen werden”. Ausgenommen Ugur! Regierung und die Händler des Todes gehören ins Gefängnis!

Frank Rotschedl / 19.11.2021

“... und als einfaches MdB seiner Verrentung entgegendämmern will. Aber so ist das Leben. Ebent.” Jetzt mache ich mal den Unlauterbach und sehe etwas schwarz… ;-) Ich gehe davon aus, dass innerhalb seiner Mandatszeit der erste mehrtägige, flächendeckende Stromausfall mit all seinen netten Auswirkungen kommen wird und dann werden die Karten neu gemischt… Ich könnte mir vorstellen, dass diese Situation dann auch das Leben und die Freiheit des einen oder anderen Berufspolitikers stärker gefährden wird, als es ein Coronavirus je getan hat…

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com