Henryk M. Broder / 19.11.2021 / 10:00 / 72 / Seite ausdrucken

Bedeutende Denkerinnen und Denker des 21. Jahrhunderts: M.M.

Michael Müller, der geschäftsführende Regierende Bürgermeister von Berlin, über die  Ministerpräsidentenkonferenz am 18.11. zum Thema "Was tun gegen Corona": 

Es sind zu viele Menschen, die die Impfangebote nicht annehmen, obwohl sie es tun könnten. Es liegt nicht daran, dass es zu wenig Aufklärung gegeben hat in den letzten Monaten, zu wenig Werben, zu wenig Impfmöglichkeiten, zu wenig Infrastruktur, zu wenig Geld, zu wenig Impfstoffe oder zu wenig Entschlossenheit. Das ist nicht der Grund. Sondern der Grund ist, dass es zu viel Egoismus und zu viel Gleichgültigkeit gibt. Dass tatsächlich einige immer noch der Meinung sind, in dieser Solidargemeinschaft kommt es auf ihr Verhalten nicht an. Es könne nicht ewig so weiter gehen, dass eine Minderheit eine Mehrheit dominiert und deren Gesundheit gefährdet. Er glaube, dass es viele Menschen gibt, die darauf warten, dass sie als Genesene und Geimpfte die Möglichkeit haben, weiter Dinge in Anspruch nehmen zu können und dass andere, die sich nicht impfen lassen, ebent auch damit leben müssen, dass sie nicht mehr so uneingeschränkt Zugang zu vielen Lebenssituationen haben oder andere Beschränkungen in Kauf nehmen müssen oder sich ebent testen lassen müssen oder andere Maßnahmen hinnehmen müssen. Hier ab 16:22.

Ein Jammer, dass dieser kluge Analyst und begnadete Redner sein Amt aufgibt und als einfaches MdB seiner Verrentung entgegendämmern will. Aber so ist das Leben. Ebent. 

 

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Harro Heyer / 19.11.2021

Wenn ich mich öffentlich äußerte, habe ich stets Wert auf logische Schlussfolgerungen gelegt. Schon allein wegen der Glaubwürdigkeit vor kritischen Geistern. Mont um Monat wurden wir über die Schutzwirkung der Impfstoffe informiert. Herr Lauterbach hat den Schutz in vielen Statements herausgestellt. Heute hörte ich aber in einem NDR Interview mit Daniel Günther, dass man nun die Geimpften schützen muss.  Wenn auch Michael Müller jetzt sagt, es könne nicht ewig so weiter gehen, dass eine Minderheit die Gesundheit einer Mehrheit gefährdet, dann muss ich wohl die Logik falsch verstanden haben. Oder hat man sich in der Politik jetzt verständigt, logische Denkweisen dem Zeitgeist zu opfern?

Thomas Brox / 19.11.2021

@ Karl Vogel. “Was wohl los wäre, wenn die Verantwortlichen jetzt sagen würden: ... ”  Was wohl los wäre, wenn die Verantwortlichen jetzt sagen würden: Liebe Leute, es tut uns sehr leid, wir haben uns geirrt. Der Atom- und Kohle-Ausstieg mit seinen riesigen wirtschaftlichen Verlusten, mit dem unabsehbaren Schaden für Wirtschaft und Gesellschaft war nicht nur nutzlos, sie waren schädlich, sonst würden andere Länder heute nicht so viel besser dastehen als wir. Auch die “Mobilitätswende” war falsch. ++ Was wohl los wäre, wenn die Verantwortlichen jetzt sagen würden: Liebe Leute, es tut uns sehr leid, wir haben uns geirrt. Die Einführung des Euro und der Schuldenunion ... . Lassen wir es.

Wolfgang Nirada / 19.11.2021

Dass sich ein edler Mensch wie Herr Broder immer wieder mit so einem “Pack” (Zitat: SPD-Charakterkopf S. Gabriel) beschäftigen muss tut mir wirklich in der Seele weh und ich möchte Herrn Broder im Namen ALLER Deutschen (vor allem im Namen von denen die solche Gestalten mit Vorliebe auf ihrem Wahlzettel ankreuzen) um Verzeihung bitten… Ich schäme mich wirklich abgrundtief dass solche Typen zuhauf in Deutschland erneut in der Politik möglich sind…

Franz Klar / 19.11.2021

“die sich nicht impfen lassen, ebent auch damit leben müssen, dass sie nicht mehr so uneingeschränkt Zugang zu vielen Lebenssituationen haben” . Dann haben Ungeimpfte ebendt auch keinen Zugang zur Lebenssituation des Ablebens . Ich lebe ewig - Halleluja !

lutzgerke / 19.11.2021

Willkommen im Hamsterrad, Herr Broder. Selbst der Genesene muß nach 6 Monaten eine zertifizierte Genesung vorweisen und die bekommt er nur mit der Spritze. Die Spritze wird damit als Dauereinrichtung installiert, wie in der Tierhaltung. Fragen Sie den Tierarzt Dr. Wieler. Alle 6 Monate kriegen die Hühner Hormone und Antibiotika gespritzt und die Schnäbel gestutzt, damit sie andere und sich ncht verletzen können. Oder sie werden geschlachtet. Ihr Lebensrecht, Herr Broder, müssen Sie sich nun alle 6 Monate neu erkaufen. Und weder hat die “Durchseuchung” eine Bedeutung noch die “Herdenimmunität”. Die haben Pfizer und Gates, Wieler und Fauci stickum in den Mülleimer geworfen. Das Immunsystem, das selbst Pest-Genesene für immer immun gegen die Pest gemacht hat, hat die Pharma-Industrie einkassiert. Wir kriegen einen Ersatz gespritzt, ein Desinfektionsmittel, dessen Mindesthaltbarkeit nach 6 Monaten abläuft. Dann beginnt die neue Runde und sie dürfen, sofern sie dabei nicht drauf oder bankrott gehen, den Konsumtempel betreten. Die neuen Rechten kommen von links.

Claudius Pappe / 19.11.2021

Der geschäftsführende Regierende Bürgermeister Michael Müller reist mit erheblichen Gefolge und CO2 Ausstoß am Wochenende nach Dubai. Will die Berliner Wirtschaft ankurbeln. Was eine Merkel kann, kann ein Müller schon lange.

Sabine Schönfelder / 19.11.2021

Frau@Johnson, eine interessante Studie. Ausgerechnet aus Kalifornien. Hatte dort nicht gerade der Gouverneur Newsom nach dem BOOSTER neurologische Ausfallserscheinungen? Vielleicht hätte man die Impfung zuvor an mehr Affen testen sollen, statt an Menschen. Warum spricht diese Studie für Impfen? Ganz im Gegenteil. Die absolute Risikoreduktion der Impfstoffe liegt unter 1%. Nachdem Millionen Menschen doppelt geimpft sind, befinden wir uns, laut Politiker und Pandemisten, in der gefährlichsten SARS-CoV-2 -Pandemie ever. Wo ist denn da die Logik? Durch die Impfung wird der Körper doch erst richtig mit dem Virus in Kontakt gebracht. Diese Panikstimulation fand bereits vor einem Jahr statt, Frau Johnson. Eine Studie in Nature Neuroscience (2020; DOI: 10.1038/s41593-020-00771-8) Bei Mäusen. Fazit: Nach einer intranasalen Gabe gelangten die Viren ebenfalls ins Gehirn, allerdings in einer 10-fach geringeren Menge als nach der intravenösen Applikation ! Man vermutet deshalb, „dass der Eintritt in das Gehirn über den Riechnerven für die Symptome (außer vielleicht dem Geschmacks- und Geruchsverlust) von untergeordneter Bedeutung ist.“ Übrigens, die Affenversuche in den klinischen Studie des Oxford-Impfstoffs wurden eiskalt ignoriert. Dort wurde GLEICH ZU BEGINN festgestellt, daß geimpfte Tiere genauso ansteckend sind wie ungeimpfte. Hat KEINEN interessiert. Aber ich verstehe. Das neue „überzeugende“ Impfargument. Der Booster, die Impfung gegen Demenz, hahaha. Außerdem gehorcht ihr Hund besser und die Nachbarin grüßt jetzt freundlich. Und wie stehtˋs mit Rauchen? Saufen hilft immer. Mein Tipp: Däsinfäktschen….ei kän gät nouu Däsinfäktschen….

Andreas Müller / 19.11.2021

Sie können gleich die nächste Folge schreiben : Marie-Agnes Strack-Zimmermann : Ungeimpfte dürfen nicht als Minderheit die Mehrheit terrorisieren. Aber vielleicht wollen Sie lieber etwas für Ihr Immunsystem tun und da könnte sich das Bedürfnis einstellen, doch lieber über intelligente Leute zu berichten.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com