Air Tuerkis / 05.04.2019 / 06:08 / 37 / Seite ausdrucken

“Kleener, lass die Finger davon”. Oder: Alle gegen Donald

"Kleener, lass die Finger davon", würde der Berliner jetzt sagen, "damit machste dir keene Freunde.“ Andererseits: Wenn ich auf der Suche nach mehr Freunden wäre, dann würde ich jetzt zu Fridays for Future gehen. Stattdessen geht es heute um Donald Trump. Der macht nämlich alles falsch, was man überhaupt falsch machen kann. Trump-Bashing ist erste Bürgerpflicht.

Air Tuerkis (16) ist Schüler in Berlin und gibt den Schülerblog Apollo-News heraus.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Christian Kohler / 05.04.2019

Toll welche Überlegungen auf dem Raumschiff Orion angestellt werden.  Als kleiner Erdenbewohner im glücklichsten Land der Welt bin ich Trump Befürworter. Welch Frevel. Was anscheinend viele andere Erdenbewohner nicht akzeptieren möchten ist das President Trump liefert. Binnen kürzester Zit hat er die Wirtschaft in den USA angekurbelt, hat Jobs ins Land zurück geholt, die Nation in eine Aufbruchstimmung geführt. Er setzt zum großen Teil das um was er im Wahlkampf angekündigt hat. Dafür wurde er gewählt. Es ist nichts anderes wie Demokratie. Das niveaulose, beleidigende Verhalten unserer Regierung und unserer Medien gegenüber dem Präsidenten unserer Schutzmacht wird uns noch bitter aufstossen. Gute Erläuterung von Air Tuerkis, ohne die Opfer der USA wäre Berlin in sowjetische Hand gelangt. Anstatt ihn als schwefelig hinzustellen sollten wir Herrn Trump als Vorbild sehen. Herr Haferburg nennt den Hauptgrund gegen die ablehnende Haltung ( mehr ist es nicht ) unserer “Eliten”. Sie wollen von ihrer eigenen Unfähigkeit einen EU-Superstaat nach USA-Vorbild zu errichten ablenken.

Franz Hauptmann / 05.04.2019

Vielen Dank für diesen genialen Rundumschlag, bei dem ich jeden Satz unterschreiben könnte! Es stimmt, mit dem gesunden Menschenverstand ist der blinde Hass auf Amerika kaum zu begreifen. Im Grunde benehmen wir Deutschen uns gegenüber den Amerikanern wie pubertäre Jugendliche gegenüber ihren Eltern: Einerseits motzen wir ständig über die blöden Alten, die alles falsch machen, andererseits verlassen wir uns darauf, dass sie in allen Lebenslagen für uns sorgen. Wir sind ein Volk, das noch nicht erwachsen ist und es wohl auch nicht werden will. Woran das liegt, darüber kann ich nur rätseln.

Susanne antalic / 05.04.2019

Ein mutiger junge Mann, diese Fragen stelle ich mir auch schon seit längerem, woher diese HASS an die USA, ob das der verlorene Krieg ist, ob das das Sehensucht nach komunistische Gleichheit-Neid ist und Trump, egal was er macht es ist falsch von seine Krawatte bis zum Abzug von Syrien- wurscht. Das er noch keinen Krieg angefangen hat eher umgekehrt, passt auch nicht. Ich hoffe nur, dass diese aufrichtige Junge Mann, der nicht mit dem mainstream schwimmt, keinen Besuch von linken Faschisten bekommt, wie das in heutigen “demokratischem” Deutschland am Tagesordnung ist.

Martin Müller / 05.04.2019

“Trump-Bashing ist erste Bürgerpflicht.” Ja, da ist tatsächlich etwas dran…

Lutz Herzer / 05.04.2019

So so, wir leben also in einem freien Land. Kommt mir manchmal auch so vor, Merkel scheint es ja 2015 freigegeben zu haben. Übrigens: die Amis sagen meistens Maller, die Türken Müllür, aber wen interessiert das schon.

Sepp Kneip / 05.04.2019

Haben wir den USA viel zu verdanken? Ja, das haben wir. Stehen wir den USA wirklich feindlich gegenüber? Nein, das tun wir nicht. Das Verhältnis Deutschland - USA ist schon ambivalent. Unter dem Friedensnobelpreisträger Obama schwelgte man geradezu in einem Amerikataumel, obwohl Obama alles andere als ein “Friedensfürst” war. Aber er pflegte das links/grüne Gedankengut der Ostküste, das sich auch hierzulande breit gemacht hat. Natürlich hoffte man auf ein weiteres links/grünes Glückserlebnis mit Frau Clinton. Aber da kam Trump - und aus war der Traum. Das Glücksgefühl schlug in Hass um. Das “glückliche” transatlantische Verhältnis entsprang der Wühlarbeit der transatlantischen Strippenzieher um Soros und Genossen, die mit Hilfe der links/grünen Hilfstruppen diesseits und jenseits des Atlantik eine Bewegung in Gang setzten, an deren Ende eine andere Welt stehen soll. Ein durch Massenimmigration erzeugter zerstörerischer Multikulturalismus.der von einer “Elite” beherrscht wird. Das ist wohl nicht Trumps Ding. Daher der blinde Hass auf beiden Seiten des Atlantik auf Trump und auf alles, was diesem wahnsinnigen Experiment entgegen steht. Sei das auf Trump selbst, sei das auf Orban, sei das auf die AfD oder auf sonstige Leute, die noch ein bisschen Verstand haben. Möge der Verstand die Oberhand behalten.

Thomas Cotta / 05.04.2019

Kann mich nur der Meinung von Herrn Hardtmann anschliessen. Beruhigend zu sehen/hören, dass es auch noch denkende (und nicht nur hüpfende) Jugendliche gibt. Weiter so - echt klasse äh.

Johannes Herbst / 05.04.2019

Trump: Strafvollzugreform - Strafgefangene werden nach ihrer Entlassung sofort in den Arbeitsmarkt übernommen, niedrigste Arbeitslosenzahlen bei Schwarzen, Latinos, Asiaten und Frauen jemals, 5 Millionen neue Arbeitsplätze, Million brauchen keine Food Stamps mehr. Veteranen beommen bessere Gesundheitsversorgung, Friedensgespräche und keine Raketentests von Nordkorea mehr. Steuerreform entlastet auch Niedrigverdiener. China gibt nach bei den Zöllen. Freie Schulwahl. Und- und- und. Mueller wir übrigens Maller ausgesprochen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Air Tuerkis / 20.07.2020 / 06:10 / 139

20. Juli 1944 – was denkt ein 18-Jähriger darüber?

Am 20. Juli 1944, um 12:42, detoniert 1kg Sprengstoff in der Wolfsschanze, der Raum wird verwüstet, der massive Tisch kracht zusammen, im Fußboden wird ein…/ mehr

Air Tuerkis / 27.06.2020 / 06:05 / 97

Berlin, oder wie du lernst, von der Polente zu träumen

Es gibt zwei Sorten von Menschen: Sorte 1 mag die Polizei nicht, weil sie sich von ihr bei wilden Drogenpartys und Krawall gestört fühlt. Sorte 2…/ mehr

Air Tuerkis / 11.04.2020 / 14:00 / 14

Die Jugend von heute – Henryk M. Broder im Gespräch

Air Tuerkis vom Jugendblog Apollo-News sprach mit Henryk M.Broder zu Ostern über Jugend, Liebe, Gott und die Welt. Morgen gibt es einen zweiten Teil. Das…/ mehr

Air Tuerkis / 03.01.2020 / 11:00 / 91

USA töten Iran-General. Wer war Qassem Soleimani?

Der iranische Generalmajor Qassem Soleimani wurde bei einem US-Raketenangriff nahe des Bagdader Flughafens getötet. Das US-Verteidigungsministerium teilte später mit, dass die Operation gezielt auf Befehl…/ mehr

Air Tuerkis / 08.10.2019 / 06:15 / 260

Psychotherapeuten-Kammer: Klimaleugner psychisch krank?

Das Psychotherapeutenjournal ist das Organ der Bayerischen Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten, wird aber von den Mitgliedsbeiträgen der sonstigen deutschen Landeskammern mitfinanziert und deutschlandweit versendet. Die Mitgliedschaft…/ mehr

Air Tuerkis / 11.08.2019 / 10:00 / 12

Jugend-Workshop mit Achgut.com: Der nächste bitte!

Im März diesen Jahres fand der erste Juniorenkreis Publizistik statt, eine Veranstaltung der F. A. von Hayek-Gesellschaft in Zusammenarbeit mit Achgut.com und dem Jugendblog Apollo-News.…/ mehr

Air Tuerkis / 23.07.2019 / 06:15 / 83

Kein Nonsens, Lindner will nationalen Konsens!

„Liberal ist, wer die Zeichen der Zeit erkennt“ sagte einmal Gustav Stresemann und formulierte damit den Schlachtruf der deutschen Liberalen. Und FDP-Chef Lindner scheint sehr…/ mehr

Air Tuerkis / 18.07.2019 / 06:25 / 35

Als Klimaflüchtling auf Mallorca

Immer mehr Städte und Gemeinden erklären sich bereit, Klimaflüchtlinge aufzunehmen. Besonders vorbildlich verhält sich Mallorca, das Jahr für Jahr viele Millionen deutsche Klimaflüchtlinge beherbergt. Air Tuerkis ist…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com