Sendungen wie die sind genau das, was ich brauch: ich hab diese ständigen Wasserstandsmeldungen vom drohenden Weltuntergang seit langer Zeit dermaßen satt, dass ich manchmal tagelang News meide wie die Pest. Schlecht für die Gesundheit sind Tagesschau & Co. eh . . . + + + Zum Gespräch selbst, und den 68’ern: Wolfgang Pohrt, wenn ich mich richtig erinnere, hat mal drauf hingewiesen, dass die 68’er Bewegung auch eine Art ABM-Maßnahme war: die Jungen wollten ran an die Jobs der Alten, und Revolution war Mittel zum Zweck. Klingt nicht so sehr nach Weltenrettung durch junge Gutgesonnene, sondern mehr nach dem Kampf des hungrigen Nachwuchses um die Pöstchen der Alten. Und der Aufstieg der Grünen passt da rein ... + + + Fröhliche Feiertage da draußen!
Meine Jugend ist - ähnlich wie beim sehr geschätzten Herrn Broder - schon einige Jahre her und auch ich habe das meiste vor dem Studium verdrängt, aber hierbei werden positive Erinnerungen wach. Vielen Dank für diese Osterüberraschung Air Türkis, ich könnte nun zwar wohl schon dein Urgroßvater sein, aber ich finde klasse wie du der Generation Greta was entgegen setzt! Und Herr Broder überzeugt wie immer mit seiner herrlich sarkastischen Art. Freue mich auf den 2. Teil
Geniales Video, der Schlips hat gesessen! Beeilt euch mit dem zweiten Teil, ich will wissen wie es weitergeht! Und unbedingt mehr von Herrn Türkis. So jung und vergleichsweise unerfahren, neben so einem „Oberguru“ zu sitzen und dann so schlagfertig, beharrlich und selbstbewusst zu bleiben. Solche Professionalität und Kompetenz ist bei der Jugend von heute leider selten geworden…
Ein etwas mürrischer Broder trifft auf einen bestgelaunten Interviewer. Dieser schafft es mit Beharrlichkeit und Humor, Herrn Broder nach anfänglichem Widerstand (Frage: “Wie war denn Ihre Jugend?” - Antwort: “Ich kann mich nicht erinnern.”) ein paar Einblicke in seine Jugend zu entlocken. “Sie sind ja hier der Oberguru” ... einfach gut.
Das ist ein klasse Interview, witzig, schlagfertig ... sehr unterhaltsam. Freue mich schon auf Teil II morgen.
Lieber Herr Broder, bitte schenken Sie dem jungen Mann eine CD von Joe Cocker.
Macht Spaß, dieses Video! Und mein Kompliment an den Interviewer und die Produzenten.
Angesichts des Blödsinns, den man zu Ostern von Bischöfen hört, stellt dieses Video fast eine spirituelle Erleuchtung dar.
Einfach nur herrlich, Herr Broder wie immer, geistreich, schlagfertig und humorvoll und Air Tuerkis ebenso schlagfertig, auch humorvoll und sehr sehr vielversprechend. Ich wage mir kaum vorzustellen, wie gut er erst mit 20, 30 oder noch mehr Lebensjahren sein wird. Herzlichen Dank und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Übrigens, zukünftig sehr gern mehr davon!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.