„Zu den auf diese Weise Versorgten gehört auch“ …die Legion der abgehalfterten Soziologen und Politologen, für die in der bösen kapitalistischen Welt sonst kein Platz wäre, da echten Mehrwert zu erzeugen nicht zu ihren Qualifikationen gehört.
Aus eigener (beruflicher) Erfahrung kann ich sagen: freiwillig, aus Naechstenliebe oder aus Ueberzeugung macht von den Dahergelaufenen keiner eine Ausbildung oder Qualifizierung zu einer Pflegekraft. Wenn, dann nur, weil damit der Aufenthaltsstatus zementiert wird (3+2-Regelung). Sprachlich sind die meisten “Aspiranten” sowieso auf einem Niveau, auf dem keine vernuenftige Verstaendigung mit den Betreuten moeglich ist. Ausserdem habe diese Leute keinerlei Schimmer von den Lebenserfahrungen unserer alten Leute, koennten also nicht einmal etwas sagen, selbst wenn sie der Sprache maechtig waeren. Diese ganzen Vorschlaege der Politik sind einmal mehr weltfremd. Und ich will ganz einfach nicht, dass unsere beduerftigen und aelteren Mitbuerger diesen unqualifizierten und, ich kann es leider nicht anders sagen, oft genug unterzivilisierten Reingeschneiten ausgesetzt sind. Ein Horror!
“Inzwischen leben hunderttausende Flüchtlinge von Sozialhilfe. Die Kosten für ihre Versorgung liegen im zweistelligen Milliardenbereich jährlich.” Nicht so kleinlich sein, der deutsche Michl zahlt doch gerne. Ich habe heute eine Sendung von Christopher Clark gesehen, wie er u. a. den “Deutschen Michl” beschrieben und abgebildet hat. Wunderbar. Warum denn keine Pfleger für die alten Menschen ? Die haben ja schließlich jahrzehntelang in die Sozialkassen eingezahlt und haben nun ein Recht auf eine GUTE !! Pflege !! Und nicht vergessen, die Fakeärzte !! Auch wenn es Heine anders gemeint hat, wenn ich an Deutschland denke in der Nacht , bin ich auch um den Schlaf gebracht. Hatte eigentlich Amri einen LKW Führerschein ?
Zu Herrn Habeck. Ich wüßte nicht, dass in der muslimischen Kultur die Männer alte Menschen pflegen und viele Mütter neben dem Muttersein noch berufstätig sind. Der Vorschlag hätte auch von Katrin Göring- Eckardt sein können.
Deutschland muss einfach noch viel massiver seine bürokratischen Traditionen abbauen. Erst gestern las ich, dass gut die Hälfte der Führerscheinbewerber durch die theoretische Prüfung rasseln. Und warum? Weil die Prüfbogen nach alter Väter Sitte gestaltet seien. Also mit lateinischen statt arabischen Buchstaben und überhaupt mit Buchstaben statt Bildern. Und warum überhaupt diese Hürde einer Prüfung? Bei syrischen Ärzten, Mechatronikern oder Ingenieuren genügt es doch auch, wenn sie Kenntnisse über das Bedienen von Telefonen nachweisen können, um arbeiten und die Renten unserer Nachkommen bezahlen zu können.
Frau KGE und ihre geistigen Fluchthelfer kann man immer wieder nur so beschreiben: 0%-Kompetenz, dafür aber 100% Engagement. Die Ergebnisse sind täglich zu besichtigen. Ich denke, im angelsächsischen Ausland wird viel gelacht - über die Deutschen! Winston Churchill kannte seine Pappenheimer als er schrieb: “Die Deutschen hat man entweder an der Kehle oder am Stiefel”.
Vor wem muss denn der ehemalige Leibwächter von… geschützt werden? Ungeheuerlich!
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.