Zu mehr sind sie nicht fähig, als eine Erklärung abzugeben und Andere zur Unterschrift drängen. So ein sinnloser Schwachsinn. Ich vermisse eine Liste von Unternehmen, die öffentlich erklären, dass sie ab sofort die AfD unterstützen, andere Medien finanziell ebenso, anstatt die ÖR. Die ihre Mitarbeiter auffordern bei jeder Gelegenheit AfD zu wählen. Ich wüsste dann, wessen Ware/Dienstleistung ich beziehe und wer von mir aus wirtschaftlich verrecken kann. So was will ich sehen und noch viel mehr.
Mein Credo : ” Entgrünifizierung Jetzt ” ! Sofort !
Die Petition “Nordstream 2 statt Gasumlage” der KREISHANDWERKERSCHAFT ANHALT DESSAU - ROSSLAU wurde bisher von 9314 Personen unterschrieben. Für das Quorum sind 50.000 Unterschriften notwendig. Dafür hat man noch 3 Wochen Zeit. Gestartet wurde 08.08.2022. - Es sieht nicht gut aus. Bei der Petitionen pro und kontra Waffenlieferungen an die Ukraine sieht die Beteiligung schon besser aus: pro 92.674 kontra 376.319. Zum Vergleich Mitgliederzahl der spd 393.727, cdu 384.204, csu 139.000, Bündnis90/Die Grünen 125.126, fdp 77.276 die linke 60.681, afd 28.636 Stand: 31. Dezember 2021.
Eine Energiearmutsgesellschaft mitten in Europa werden auch die anderen Europäer nicht tolerieren.
Es soll halt alles ins Virtuelle verlagert werden (Metaversum lässt grüßen), da bleiben die Menschen klimafreundlich nur noch zuhause und das läuft alles über CO2-neutrale Server.
@Frank Bitterhof: In Frankreich ist es der Respekt, um nicht zu sagen die Angst vor dem Bürger, der den Staat so handeln lässt. Aber diesen Respekt muss sich der Bürger immer wieder verdienen. Meine Großmutter sagte immer : “Wer sich hündisch benimmt, wird auch wie ein Hund behandelt.”
Nach zwei Diktaturen innerhalb weniger Jahrzehnte eine unglaubliche, weit verbreitete Unfähigkeit, vorausschauend zu denken und die Zeichen an der Wand zu sehen und richtig zu deuten. Ein solches Volk ist in (zu) großen Teilen unreif in seiner Art, den Kopf in den Sand zu stecken oder sich in Tagträume zu flüchten. Der kleinere, sehende Teil kann das Ruder alleine nicht herumwerfen. Es bräuchte einen Energieschub wie um 1989 herum. Vielleicht kommt’s ja noch. Wahrscheinlich in D aber erst, wenn Lichter und Herd erloschen sind.
Ich kann ihn nicht mehr hören, diesen Satz “der Deutsche Wähler wollte es so”. Einfach nur falsch, denn die Grünen sind mit gerade einmal 14,8% gewählt worden. Das Problem liegt bei den anderen Parteien, SPD, FDP und CDU/CSU die sich immer und immer wieder von den Grünen vor sich her treiben lassen. Wenn dieses hinterher rennen endlich ein Ende hätte, wäre es mit den Grünen ganz schnell vorbei. Wenn dann noch die Zahlungen an die NGOs ein gestellt werden würden, wäre auch von der Seite Ruhe. Also liegt der Ball bei den sogenannten etablierten Parteien und der Bundeskanzler täte gut daran, jetzt endlich die Reißleine zu ziehen, in Bezug auf seine grünen Minister, um nicht als der Kanzler in die Geschichte der BRD einzugehen, der das Land komplett an die Wand gefahren hat und den hart erarbeiteten Wohlstand der gesamten Bevölkerung in die Tonne getreten hat. Ebenso wäre es mehr als wünschenswert, wenn die CDU/CSU sich endlich auf Ihre Oppositinsrolle besinnt und dem Treiben dieser unsäglich Regierung ein Ende setzt.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.