Man kann Herrn Höcke mögen oder nicht, aber derart faschistoide Einlassungen wie die des Herr Voigt waren von ihm bisher nicht zu hören. Und die nachgeschobene Relativierung ist ebenso peinlich wie unglaubwürdig, denn der Begriff “verwirkbare Lizenz” ist völlig eindeutig: Erst muss der Untertan eine Lizenz beantragen (vermutlich bei der Amadeu-Antonio-Stiftung oder bei Correctiv) und dann darf er in den social media posten, bis die “Lizenzgeber” beschließen, dass er seine Lizenz, vermutlich durch “falsche Meinungen”, verwirkt hat. Genau so “denkt es” in Herrn Voigt. Sein “Fehler” war, im Parlament sein totalitäres Herz auf der Zunge getragen zu haben. Da “passt” es, dass heute die Berliner Justizsenatorin Badenberg sich nicht entblödet hat, einen Straftatbestand der “Sabotage am demokratischen Willensbildungsprozess” einführen zu wollen. Man lasse sich diese Formulierung mal auf der Zunge zergehen, sie könnte von Kim Jong Un stammen. Damit lässt sich jede, aber auch jede Kritik an Regierungsentscheidungen (die “Corona-Maßnahmen” lassen grüßen) als kriminelle Tat verfolgen, und genau so ist es auch gemeint. Regierungskritiker in den Knast. Das Tempo, mit dem sich dieses einst so freie und rechtsstaatlich verlässliche Land in Richtung einer rotgrünen Gesinnungsdiktatur entwickelt, ist atemberaubend. Ich bin leider nicht mehr jung genug und habe hier zu viele Bindungen, um noch den Weg in ein Land anzutreten, in dem freiheitliche und rechtsstaatliche Prinzipien weiterhin hochgehalten werden. Aber ich würde jedem, der jung, qualifiziert und ungebunden ist, raten, Deutschland zu verlassen, solange es noch erlaubt ist. Wenn die Voigts und die Badenbergs erst mal so richtig loslegen, wird auch das nicht mehr lange der Fall sein.
Nachdem der Döner gerade schon erfolgreich in die Türkei remigriert wurde, könnte er gemeinsam mit dem Cem noch ein Verbot der Rostbratwurst erwirken.
Warum hat dieser ominöse CDU-Mann seine Vorstellungen von Demokratie und Meinungsfreiheit nicht dem TV-Publikum beim Rede-Duell mit Höcker offen gelegt?....
Ist der Mann in der CDU oder in der SED Mitglied?
@Markus Knust, danke für die freundliche Erinnerung. Ich bin auf dem Laufenden. Wer Wahrheit von Lüge zu unterscheiden gelernt hat, ist gegen diese Betrüger immun. Es ist also eigentlich egal, was diese kranken Hirne tun wollen. Wenn sie es tun, und sie werden es tun, beweist das nur weiterhin deren Bosheit, deren kriminelle Energie, im Grundde nur, wie entsetzlich dumm diese Verbrecher sind.. ++ Elon Musk kämpft ja gerade gegen einen kriminellen, korrupten, törichten brasilianischen Möchtegern-Richter an. Der Richter hätte es gern gehabt, wenn Musk heimlich [!!] bestimmte Twitter-Konten zensiert, gar schließt, von Brasilianern, die in Brasiien verfolgt werden und dort nicht mehr die Wahrheit sagen dürfen. Wenn sie aber trotzdem die Wahrheit sagen, ,wollen die Linken sie bestrafen. Musk lehnt sich dagegen auf.
maciste grüßt euch. auch die politschwätzer von cdu und fdp werden bald abgewickelt. anscheinend haben die bürgerlichen schnapsnasen und doofmichel immer noch nicht verstanden, daß das fortschreiten der anarcholinxgrünen machtpolitik für sie ein kampf auf leben und tod werden wird. deshalb: kratzt euren grips zusammen und bekennt euch zu rechts, unterstützt rechte organisationen und publikationen mit geld, tatkraft und wählerstimmen, rüstet euch geistig und körperlich. glaubt nicht, daß die linksextremen euch verschonen werden. “...denn wer den kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die niederlage”. battle on.
Ich habe mal gehört, Politiker würden “ihre” Wähler vertreten. Ohne Wähler wären die gar keine Politiker. Gut, dann vertreten die nicht direkt die Wähler, sonst müssten sie ja immer andere Masken aufsetzen, sondern sie vertreten die Interessen ihrer Wähler. Oder ist das falsch? Nun versuche ich gerade, mir den thüringer Wähler vorzustellen, dessen wesentliches Interesse darin besteht, dass im Internet alle mit beglaubigtem Covid-19-Zertifikat unterwegs sind und dass niemand Twitter (X) benutzen darf, der nicht eine Reifeprüfung bei der CDU-Geschäftsstelle Jena-Land persönlich absolviert und BESTANDEN hat, denn nur dann bekommt man ja bekanntlich die Lizenz zum Twittern in Thüringen. Das ist ein Standortnachteil, weil man ja in Hinterknuspermerckelfingen ganz ohne Schnickschnack twittern darf. Ich kenne vielleicht eine Handvoll Thüringer, aber von keinem könnte ich mir solche sonderbaren Interessen vorstellen. Für wen will der Voigt das dann? In wessen Auftrag will der das? Weiß da jemand Einzelheiten? Oder will der das nur aus dem eigenen Gusto heraus? Dann vertritt er doch nur sich selbst. Aber mit einer einzigen Stimme fällt man doch durch das 5%-Gitter. Der Mensch ist mir ein Rätsel. Ist das Amtsanmaßung oder Usurpation? Oder doch beides?
@ Richard Loewe - “ich frage mich auch immer, wie Menschen es fertigbringen, sowas zu wählen.”—Das verkünden gerade die Demoskopen, die allen Ernstes behaupten, daß trotz oder wegen der diversen “Files” mit aufgedeckten systemischen Lügen der “etablierten Politblase” -von RKI bis finalem “Atomausstieg” die Zustimmung für die einzige echte Oppositionspartei zurückgehe, während die Zustimmung für “Grün” wieder steige. Entweder “türken” die auch diese ihre sog. Umfragen oder dem deutschen Wähler ist nicht mehr zu helfen. Ob die “Spritze” doch irgendwie “aufs Hirn schlägt” ?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.