Lieber Herr Casula, ich darf doch hoffen, dass es nicht bei diesen Exposés bleibt und Sie schon fleißig am Schreiben dieser Kinderbücher sind.
Bitte ein solches Buch schreiben. Unverzüglich. Und von Stefan Klinkigt illustrieren lassen. Schöne grüne Blödgeschichten gibt es doch genug! Ich hätte da auch eine: Es war einmal eine kleine Filzlaus. Si ehieß ars-kevin und war ganz doll traurig. Mama Filzlaus hat ihm erzählt, dass es Tiere gibt, die sich zwar für die Krone der Schöpfung, sogenannte Menschen, halten, aber denen es ganz, ganz schlecht geht in dieser Welt. Ihnen fehlt etwas wesentliches: Sie können nicht innerhalb von Sekunden das Geschlecht wechseln, wie Lars-Kevin, seine Filzlauselter1 und Filzlauselter2und alle seine anderen Verwandten das können. Lars weinte bitterlich. Filzläuse sind eben sehr empathisch. Am nächsten Morgen in der Filzlausschule fragte er seine Lehrerinn Frau Greta Sack, was man da tun könne. Die lobte die kleine Filzlaus sehr, dass sie die Welt ein wenig verbessern wollte und schllug einen Fryday for Filzlaus (fff) vor, an dem Lars und seine Klassenkameraden die Schule schwänzen und ganz heftige Filzlaussprünge vollführen sollten, um auf diese grobe Ungerechtigkeit aufmerksam zu machen. Und wie Lars da so herumsprang, landete er bei einem besonders großen Tier. Das dachte, was ihm da gekommen ist, sei eine gute Idee. Und schriebt prompt ein Gesetz. Und ob Ihr es glaubt oder nicht: seit dem Tag können auch diese großen Tiere innerhalb von Sekunden das Geschlecht wechseln..
So erheiternd der Artikel und auch viele Kommentare sind („Dummheit als Weg“, Danke Herr @Kleinophorst; „Quatschworkfamilie“, Danke Herr @Bechlenberg!), ein Wermutstropfen liegt dennoch darin: zu vieles ist schon zu realistisch, um noch als Satire durchzugehen. Das wäre eigentlich erschreckend, wenn wir nicht schon lange daran gewöhnt wären. Ich hab’ mich trotzdem kaputtgelacht. Wer nicht mehr lachen kann, hat schon verloren.
Impissibile est satiram non scribere.
Bei den als Grün-Ursprungssumpf verschrieenen Lehrern ist übrigens ein Umschwung in Gange, man benennt die (selbstgeschaffenen) Probleme mittlerweile sogar offen. Tja, ist leider wohl zu spät…
@Patrick Meiser:”.... und die Grünen - allen voran Baerbock u. Habeck - sind die nützlichen Idioten. Nützlich natürlich nur für die USA. So amüsant der Artikel von C. Casula auch ist, so ernst schätze ich die Lage.” Da liegen sie vollkommen richtig! Selbst wenn man den Grünen Dummheit, Unfähigkeit, ökofaschistisches Denken und sonst so einiges unterstellen kann, so sind sie doch in ihren Ämtern am Wirken zugunsten des Great Reset der globalen Eliten. Es mag sogar sein, dass Schwab sich extra solche Typen für seine wichtigsten “Schaltstellen” ausgesucht hat, um Ablenkung zu erzeugen, indem man fassungslos auf deren irrsinniges Handeln fokussiert ist. Im Hintergrund indes, läuft bereits alles nach Plan. Deshalb ist es umso notwendiger, dies zu durchschauen. Mit Protesten und Widerstand muss das verbrecherische Handeln dieser Schwab’schen Handlanger, der “Young Global Leader”, unterbunden werden. Wie schwierig das ist, kann man am Beispiel des vorletzten Krankheitsministers Jens Spahn sehen. Dieser “Schwab- Getreue” ist zwar erfolgreich aus dem Amt entfernt worden - aber mit dem Nachfolger hat sich ja wohl das Übel verschlimmert! Mit der Wahl der AfD in Regierungsverantwortung wäre es zumindest wahrscheinlicher, dass bei der Umsetzung ihrer “Sofortmaßnahmen” und einem “Personalaustausch” in wichtigen Schaltstellen der Regierung, ein Kurswechsel stattfinden kann! MfG
+ + + “. . . wie schön ein Strom-Ausfall . . .” !?! - nenne Ich ab jetzt nur noch > Teil- oder Komplett-E N T-S p a n n u n g < !!! - und “chauffieren” darf/muss Ich auch nur noch mit “E D E L-Gas” (wg. Doppel-Preis) !!! - Ich !!! w i l l !!! jetzt aber “mein” GERD-Gas wieder haben, menno !!! - P. S.: - beim offiziellen und “politischen” H I R N -Tod ist übrigens das “EEG*” auch auf “NULL” !!! - (*) Elektro-Enzephalo-Graphie ;-)
Die Mehrheit in Deutschland hat leider noch nicht begriffen das sich Geschichte doch wiederholen könnte. Die Älteren die noch erlebt haben wie man die Juden aus ihren Wohnungen zerrte und unglücklicher weiße bis 1989 eingesperrt in der DDR gelebt haben ,werden ein anderes Bild vor Augen haben. Die Kinderbücher mit den Tapferen ....mit der Panzerfaust,die Pionier Zeitung und die Blauhemd Zeitschriften. Eine Zeit in der wohl auch Frau Merkel in blauer Bluse kräftig mit geschrieben hat. Zwei mal das Ende erlebt ,wo ich nichts mehr zu lachen hatte. Und wenn ich so die Kommentare von ....da kommt so einiges zusammen, lese habe ich das Gefühl die Zeit die ich erlebt habe hat es gar nicht gegeben und gelernt hat man daraus absolut gar’ nichts . Ich weis….der Alte spinnt,darf man denn nicht mehr lachen . Der alte Mann war mal wütend, aber er ist nun halt nur noch traurig weil er einsehen musste, sie werden wieder den Weg gehen von denen viele von uns gesagt haben, nie wieder. Die grüne Welt erzeugt bei mir einen BraunRoten Geschmack der wohl nichts mit Fischstäbchen zu tun hat Werter Herr Casula. Alles Gute für sie und viele neue Geschichten.
“... Und dass sie ihr das sagen sollten, wenn die Eltern trotzdem weiter Fleisch essen. Sie werde sich das dann aufschreiben, für später.”
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.