Susanne Baumstark / 10.08.2018 / 08:00 / Foto: Tomaschoff / 48 / Seite ausdrucken

Vor Ort wird die Zündschnur kürzer

In den Kommunen vor Ort lassen sich die Folgen der durchgeknallten Migrations-„Politik“ wohl nicht mehr lange vertuschen. Die Thüringer Allgemeine zum Beispiel berichtet gerade: „Mehrere Oberbürgermeister schlagen Alarm und sprechen von einer massiven Zunahme einer gezielten Migration in das deutsche Sozialsystem.“

Aktueller Anlass: „Mit Ausweitung der EU-Freizügigkeit auf Osteuropa hat sich auch die Zahl von Kindergeldbeziehern im Ausland stark erhöht … Im Juni 2018 wurde für 268.336 Kinder, die außerhalb von Deutschland in der Europäischen Union oder im Europäischen Wirtschaftsraum leben, Kindergeld gezahlt.“

Pro Jahr lägen die Kosten dafür in Deutschland bei weit über 600 Millionen Euro. Teils seien auch deutsche Empfänger darunter. „Der Duisburger Rathauschef sieht kriminelle Energie und viel Betrug durch gefälschte Dokumente am Werk, oft wisse man gar nicht, ob die gemeldeten Kinder überhaupt existierten.“ 

Während andernorts verstiegene Bürgermeister mit ihrem Totschlag-Humanismus immer noch mehr Leute aus aller Welt versorgen wollen und sich dafür über einen massiven Aufschlag auf die Grundsteuer am Geld der arbeitenden Bevölkerung bedienen, begehrten Bürger vor Ort zunehmend gegen die Entwicklungen auf.

Wohl wahr, wie man zum Beispiel aus Halle erfährt, wo den Sicherheitschef der „geballte Frust der Anwohner trifft“. Sogar im besonders entrückten Schleswig-Holstein kommt manch einer zu Sinnen. Hierzu titelt die Welt: „Der ‚Höllenritt‘ des Boostedter Bürgermeisters.“ Ein Leser meint: „Kein Politiker wagt es auszusprechen: Diese Probleme werden sich niemals lösen! Sie werden nur Unmengen an Personal und Geld kosten, damit sie nicht eskalieren.“ 

Die wirklichen Nöte "Infrastruktur und Mieten"

In der „Union der Mitte“, in der sich verbliebene Merkel-Fans zusammenscharen, erkennt man offenbar nicht mal einfachste logische Zusammenhänge. „Die Konzentration der CSU auf das Thema Flüchtlinge“ wird dort abgelehnt, „stattdessen“ will man „die wirklichen Nöte, Wünsche und Bedürfnisse der Bürger“ debattieren – wie „Infrastruktur und bezahlbare Mieten“.

Ob die Verkünder solcher Aussagen tatsächlich nicht in der Lage sind, die wechselseitige Bedingung beider Themen als wesentlich zu erkennen, oder ob sie sich nur so dumm stellen, bleibt unklar. Indessen erodiert die Infrastruktur weiter vor sich hin, wie beispielsweise bei den Themen Schulen oder Zusammenleben und Wohnen (siehe auch dort) leicht erkennbar ist.

Bezüglich Sicherheit in Kommunen lehnen indessen 18 Bürgermeister aus dem Münsterland in einem Brandbrief „jede Verantwortung dafür ab“, sollte es zu „schwerwiegenden Vorfällen“ kommen: „Es gibt keine Lösungsansätze“ für den Anteil der „hochproblematischen Personen unter den Migranten“, obwohl man auf „massive Schwierigkeiten“ hingewiesen habe. Diese Personen seien „eine reale Gefahr für die Bürger unserer Städte und Gemeinden“. Es bedarf einer gehörigen Portion Mutes, solche Missstände zu thematisieren. Solange das so ist, wird sich keine adäquate Lösung erarbeiten lassen. 

Siehe auch diese Fantasterei einer Politikerin der "Union der Mitte": "Zeit der Überforderung unserer Gesellschaft ist längst vorbei." Wo leben solche Leute?

Dieser Beitrag erschien auch auf Susanne Baumstarks "Luftwurzel"

Foto: Tomaschoff

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Frank Box / 10.08.2018

Die „Union der Mitte“ ist ein Zusammenschluss glühender Merkel-Speichellecker, um gemeinsam ihrer perversen Neigung zu frönen. Sie ist die Antwort auf die 2017 gegründete “WerteUnion” der letzten in der CDU verbliebenen Nationalkonservativen. Oberstes Ziel dieser “Union der Mitte” (treffender: “GrüneUnion”) ist die Bildung einer schwarz-grünen Koalition auch im Bund. Die überzeugte Grünistin Erika - äh - Angela weiß, dass ihr zur Verwirklichung ihres obersten Ziels - der Abschaffung Deutschlands - nicht mehr viel Zeit bleibt. Nun tritt sie nochmal aufs Gas, um ihr bisheriges Zerstörungswerk unumkehrbar zu machen!

Anders Dairie / 10.08.2018

Das Land steuert auf eine enorme Auseinandersetzung zwischen Migranten, egal welche, und den Steuer zahlenden Bundesbürgern zu. Jedoch auch unterein-ander, wie Schiiten, Sunniten, Christen.  Manche sprechen von Bürgerkrieg. Inwieweit sich der Daesh, Al-Koida usw. beteiligten, kann man nur ahnen.  Die Kräfte-verhältnisse stehen ungleich:  Die Sicherheitsorgane dürfen nur bedingt,  die Bundeswehr gar nicht innen eingreifen.  Also ist die Kapitulation näher als ein Erfolg im Sinne der Normalisierung.  Es gibt aber noch eine zweite Linie, nämlich die irregeleitete Oberschicht, die noch an ihre Führungsqualität glaubt. All die Dienstverweigerer.  Sie werden abhauen oder entschlussarm die Zeit verrinnen lassen:  Nur nichts falsch machen !  Sogar ein großer Teil Älterer wird sich m.E.  verweigern, in der Hoffnung ungestört weiter zu existieren.  Oder sich korrupt in die Arme neuer Machthaber begeben. Wer miterlebt hat, wie rasend schnell “starke”  Systeme kippen,  wie seit 1988 ff,  hält heute alles für möglich.  Die Kleinkriege der Bürgermeister werden Flächen deckend werden. Natürlich weiss das Kanzleramt Bescheid.  Jedoch eine pol. Umkehr würde zum Sturz der Kanzlerin und ihrer Höflinge führen. Wollen die das aus bloßer Einsicht in alte Fehler ?

Alexander Brandenburg / 10.08.2018

Es sind die Moral-Faschisten aller Parteien (bis auf die AfD), die die Zerstörung Deutschlands unter dem Mantel der Humanität durch Förderung von Mord und Totschlag, Vergewaltigung, Antisemitismus und Betrug betreiben. Es ist ihnen, den Nutznießern dieses Systems des Unrechts, egal, was mit den Bürgern aller Herkünfte und Farben in Deutschland passiert. Es ist ihnen egal, dass sie Bestände verschleudern und zur Plünderung freigeben, die über Generationen von anderen gebildet und erwirtschaftet wurden. Hauptsache ist für diese Marionetten der Soros-Konsorten und für diese machtbesessenen Kleinbürger- Eliten, dass ihre eigenen Bestände und Kassen voll sind, bevor alles in Scherben fällt. Den noch konsumierenden Bürgern wird langsam klar, dass die Lage der Nation ins Negative abgeglitten ist und die Zeiten des Hedonismus und der Relitätsverleugnung für die große Mehrzahl vorbei sind. Nach dem großen Fest kommt wie immer der Kater. Wenn heute einige Bürgermeister das tun, was schon lange ihre Amtspflicht gewesen wäre, dann dürfen wir nicht die ehemaligen Migrationsenthusiasten zu neuen Wahrheitsaposteln verklären. Sie stehen immer noch im Solde der destruktiven Kräfte. Wenn es Rettung gibt, dann nicht von korrupten Politikern! Im übrigen bin ich der Meinung: Die Herrschaft des intellektuellen Pöbels sollte beendet werden.

Michael Scheffler / 10.08.2018

Es gibt immer noch genügend Leute, die denken, wir sind für alle Unbill der Welt da. Ich habe einen Bekannten (EFH, zwei Autos, eines davon über seinen Job, natürlich ein großes, Eigentümer eines Mietshauses), der diskutiert so. Warum nimmt er sich nicht ein paar Migranten? Er hat doch genügend Platz? Immer ist die pöse, weiße Gesellschaft schuld, insbesondere natürlich die deutsche. Warum es in Asien anders läuft, obwohl es da auch Kolonien gab, kann er mir aber auch nicht beantworten.

Frank Holdergrün / 10.08.2018

“Man kann die Realität ignorieren aber man kann nicht die Konsequenzen einer ignorierten Realität ignorieren.” (Ayn Rand) Die Schluss-Folgerungen von verfehlter Euro-Rettungspolitik und jene der Flüchtlingspolitik werden uns schwer zu schaffen machen und SPD, aber auch CDU/CSU hinwegfegen. Linke und Grüne sowieso. Wer so blind ist, verdient es nicht anders. Sie lassen deutsche Rentner verarmen und erkennen jene zentralen Eckpunkte nicht, die notwendig sind, um das Eigene zu schützen. Sie kennen nur das Ureigene, ihre Taschen links und rechts, die zu befüllen sind. Und salbungsvolle Worte, mit denen sie uns suggerieren, die Retter der Welt zu sein.

Joachim Lucas / 10.08.2018

Es wird sich erst etwas ändern, wenn es richtig weh tut und zwar jedem ganz persönlich. Die Frage ist nur, ob man dann noch etwas ändern kann oder ob wir uns vor Schwäche unserem Schicksal ergeben. Wenn man das Personal und ihre Illusionen hier anschaut, ist die Antwort klar. Die Folgen sind: ausgepresst werden, d.h. Tribute zu zahlen (Geld, Wohnung, Betreuung durch Sozialindustrie) fürs einigermaßen Stillhalten des neuen hereingeholten Flüchtlingsproletariat oder dauerhafte Zustände wie in den französischen Banlieues. Je länger das alles dauert, desto schmerzhafter und unumkehrbarer wird es für diese Gesellschaft. Das Elend ist die weltfremde grüne Denke in zu vielen Hirnen und das Schweigen der Weitsichtigen.

Rudolf George / 10.08.2018

Ich erwarte, dass die „Union der Mitte“ dann, wenn die SPD verschwunden ist, vorschlagen wird, die CDU in „Sozialdemokratische Mitte“ umzutaufen.

Sepp Kneip / 10.08.2018

“Wir schaffen das”. Dieses Mantra war lange Richtschnur des Handelns auch unserer Kommunalpolitiker. Zu lange. Jetzt holt sie die Realität ein. Es muss schon schlimm aussehen, wenn sie es wagen, sich jetzt öffentlich gegen die Alternativlose aufzulehnen. Warum haben sie das nicht viel früher getan? Und warum gibt es jetzt noch so viele Bürgermeister, die meinen, noch mehr Illegale hereinnehmen zu müssen? Haben diese Herrschaften sich jemals für die Belange der in diesem Lande Zukurzgekommenen interessiert? Für diese erschwingliche Unterkünfte bereit gestellt? Für diese “menschenwürdige” Bedingungen geschaffen, wie es in Bezug auf die “Flüchtlinge” oberstes Gebot ist? Nein, das hat man nicht. Und wer prangert das an in diesem Land? Nur die AfD. Und dann wundert man sich, dass diese in der Bevölkerung immer mehr Rückhalt bekommt, trotz der Diskriminierung und Verleumdung durch die Etablierten, deren Einfallsreichtum in dieser Hinsicht unerschöpflich scheint.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Susanne Baumstark / 11.07.2020 / 16:00 / 6

Die Maskerade der Tagesschau

Zur Rede der Bundeskanzlerin im EU-Parlament am 8. Juli anlässlich des Beginns der deutschen EU-Ratspräsidentschaft hat die Tagesschau wieder einen derart schmierigen Hofbericht abgeliefert, dass die hinterlassene Schleimspur sogar…/ mehr

Susanne Baumstark / 29.06.2020 / 06:00 / 82

„Helfer sind tabu”? Die gemanagte Missachtung

Das war schon ein ungewohnt gepfefferter Kommentar von Thomas Berbner in den Tagesthemen am 22. Juni: „Schon vor Stuttgart haben mir Beamte immer wieder berichtet, bei jungen Einwanderern verbreitet…/ mehr

Susanne Baumstark / 25.06.2020 / 10:00 / 14

Yanis Varoufakis und die „Progressive Internationale“

Weitgehend unbemerkt hat sich die post-kapitalistische „Progressive Internationale“ (P.I.) gegründet. „Wir organisieren, mobilisieren und vereinen progressive Kräfte aus der ganzen Welt“, tönt es dort. Themen…/ mehr

Susanne Baumstark / 15.06.2020 / 14:45 / 10

Die Krise als Studium

In akademischen Netzwerken wird der englischsprachige Master-Studiengang „International Organisations and Crisis Management“ beworben. Er startet im Wintersemester 2020/21 in Jena „Das passende Studium zur Corona-Krise“, meint…/ mehr

Susanne Baumstark / 30.05.2020 / 12:00 / 14

Corona-Arbeitsplatzvernichtung: Von Not und Zynismus

Aus psychologischer Sicht nehmen die Folgen des Lockdowns inzwischen dramatische Ausmaße an. Wie aus einer Anhörung des Tourismusauschusses im Bundestag am Mittwoch hervorgeht, habe man „bereits Suizide…/ mehr

Susanne Baumstark / 23.05.2020 / 10:30 / 14

Mein Briefwechsel mit der Antidiskriminierungsstelle

Meine E-Mail an die Anti-Diskriminierungsstelle: Sehr geehrter Herr Franke,  ich bin seit längerem einigermaßen entsetzt über die regelrechte Stigmatisierungswut, die insbesondere von den etablierten Medien…/ mehr

Susanne Baumstark / 18.05.2020 / 11:30 / 9

Fortschreitend obskur: Die Finanzierung der Parteienstiftungen

Endlich mal eine gute Idee: Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, will wegen der Corona-Krise die Ausgaben des Staates überdenken. "Wir sollten nach der…/ mehr

Susanne Baumstark / 06.05.2020 / 11:00 / 12

Corona-App höchst problematisch

Das „Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung“ hat eine Datenschutz-Folgenabschätzung (DSFA) für die geplante Corona-App veröffentlicht. „Wir haben es angesichts der geplanten Corona-Tracing-Systeme mit…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com