Die „verbleibenden Merkel-Fans“, die jetzt noch in der „Union der Mitte“ Platz genommen haben, merken offenbar nicht, dass sie bereits Teil einer „Evakuierungsmaßnahme“, keineswegs jedoch „Seele der Partei“ sind. Ziel: Fusion mit den Grünen? Die Umfragewerte u.a. in Bayern zeigen diesen Trend recht deutlich, wo nur noch AfD oder Grüne zulegen - und paradoxerweise beide auf Kosten der „Union“. Das politische Feld der Partei ist offenbar programmatisch vollkommen überdehnt, sie kann die Flügel nicht mehr zusammen halten, und der Kollaps samt schwerer Wahlniederlage dürfte nur eine Frage der Zeit sein…
Da 87% der Wähler bei der letzten Bundestagswahl für mehr Migration gestimmt haben, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Kann man nur auf die nächste Wirtschaftskrise hoffen, die diesem gefräßigen Staat vielleicht ein paar Steuermilliarden entzieht….
Es ist mir völlig schleierhaft, wie in diversen Umfragen die CDU bei rund 30% und insbesondere die Grünen, die ein immer Mehr an “Flüchtlingen” wollen, bei rund 15% liegen können. Wohnen die Wählerinnen und Wähler dieser Parteien alle in adretten Vororten und machen einmal im Monat einen Ausflug zur “Flüchtlingsbesichtigung” in die Großstadt, ansonsten tangiert sie das Thema nicht?
Sehr geehrte Frau Baumstark, seit Jahren sickern immer mehr Sinti und Roma nach Duisburg, Berlin und in andere Städte ein. Das ist bei allen Behörden bekannt, darf aber nicht laut gesagt werden. Dann wird über fingierte Selbstständigkeit oder fingierte Arbeitsverhältnisse ein Anspruch auf Hartz IV erwirtschaftet. Wenn dieser Anspruch erreicht ist, wird für die nächsten 40 Jahre nichts gemacht, ein Rentenanspruch entsteht und die ganze Familie ist versorgt. Noch zwei fingierte Kinder obenrauf und das Leben ist doppelt schön. MfG Nico Schmidt
Wo solche Leute leben? Ob sie wirklich dumm sind? Man muss differenzieren. Es gibt Personen, die in der Asylindustrie tätig sind und persönliche Vorteile ziehen. Aber ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung lässt sich nur allzu bereitwillig von diesen Profiteuren vor den Karren spannen, um sich damit moralisch aufblasen zu können. Letzterer Personenkreis ist tatsächlich dämlich und deshalb gefährlich. Die Probleme fangen erst an. Der Ansturm auf Deutschland wird nicht zu Ende gehen und wenn die Wirtschaft einbricht, wird es ernst. Dann kommt das grosse Zähneklappern.
Das Problem ist seit Jahren bekannt und begann schon in den Zeiten der türkischen Gastarbeiter: so manches dort erbaute Haus ist nach den Erkenntnissen von Insidern aus den einschlägigen Ämtern den Zahlungen für nicht vorhandene Kinder zu verdanken. Geändert werden durfte aber nichts, es hätte sich ja um Wähler handeln können und zudem war der Vorwurf des Rassismus nie weistets lautstarkt, ganz abgesehen von der ohnehin stets lautstark beklagten Dauer-Diskriminierung. Bis vor kurzem konnte Kindergeld sogar für vier Jahre rückwirkend beantragt werden: wem da die Möglichkeit des Betruges nicht sofort ins Auge fiel mußte wohl gut diätenversorgter Politiker sein.
Die Nomenklatura der CDU weist eine enorme Realitätsverdrängungskompetenz auf. Vermutlich ist die sogar ein wichtiger Selektor bei Personalentscheidungen. Darin gleicht sie dem Politbüro auf seiner letzten Butterfahrt. Die viel verlachte SPD ist da schon weiter.
Liebe Frau Baumstark, die Frage am Schluss Ihres guten Artikels sollte nicht lauten; Wo leben solche Leute? sondern - von welchem Geld leben solche Leute. Es hat sich doch inzwischen eine ganze “Helfer-Industrie” in unserem Land entwickelt. Neben den Schleppern gibt es noch viele andere Gruppen, die gut und gerne von ihren “Hilfsleistungen” leben können. Cui bono? (Wem nützt es)
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.