Köstlich, einfach köstlich!
Nicht nur T-online hat denTrump-Kommentar als für ihn typischen Fake gerügt, sondern auch die heute abend ausgestrahlten Qualitätsnachrichten der ör. Sendeanstalten, einschließlich der Kanzlerette bei der Pressekonferenz mit ihrem Ma-Krönchen. Daß dem massiven bundesweiten Rückgang der bis dahin auf Spitzenlevel seit Jahren die Bürger tyrannisierenden Einbruchsbanden eine gravierende Steigerung bei Sexualdelikten und Gewaltkriminalität gegenüber steht, wußte man genauso zu verschweigen, wie das dem Anteil an der Gesamtbevölkerung gerade in diesen Deliktsfeldern bei weitem übertreffende Auftreten von sog. “Flüchtlingen”. Da wird gefaked, was das Zeug hält, um Trump als Deppen hinzustellen. Der Schuß ging bereits zu Zeiten seines Wahlkampfes bezüglich seiner zu Schweden gemachten Angaben mit lautem Knall nach hinten los, was die mittels selbst erstelltem Moralindex hausierenden Politdarsteller im Lande nicht begreifen wollen und können. Hauptsache das Biotop eigene Weltbild wird weiterhin verkauft.
Ich bin auch erstaunt darüber, wie sogar „Qualitätsmedien“ (wozu sich T-Online wohl selbst nicht zählt) Trump Einmischung vorwerfen, während die Ergüsse von Schulz, Maas und Co. an die Adresse des Präsidenten keine Erwähnung finden.
Ich glaube eher einem Trump, dass die Kriminalität steigt, als einem Seehofer, dass sie sinkt. Und zwar a) weil man im Internet ganz leicht selbst die Belege für das Verbiegen der Statistik findet (zB: wenn die Polizei gar nicht mehr in den Görlitzer Park geht, sinkt dort statistisch die Kriminalität auf Null), und b) weil ich einem Seehofer noch nicht mal mehr die Uhrzeit glauben würde!
Ich muss leider auch jeden Tag über t-online, weil ich da schon so lange mein Mailkonto habe (das war kurz nach dem die Dinosaurier ausgestorben waren) und das nicht mehr ändern will. Aber im Grunde genommen sind die Artikel dort recht erheiternd. Die betrachten offenbar alles durch die Magenta-farbene Brille ;-) Wenn mich der Hafer sticht (kann vorkommen) versuche ich sogar gelegentlich mal einen Leserkommentar abzugeben (wenn die nicht, wie hier schon erwähnt, bei heiklen Themen gleich ganz ausgeschlossen sind). Allerdings musste ich feststellen, dass Merkel-kritische Kommentare da nicht durch die Zensur kommen. Dafür scheint aber Trump-bashing ausdrücklich erwünscht zu sein.
Es gibt hier ein Problem mit dem Zahlensalat. Erst einmal scheint es zu stimmen, dass die Straftaten insgesamt abgenommen haben und sogar einen Tiefstand erreicht haben. Die Anzahl der Straftaten hat abgenommen 2017 5761984 zu 1995 6668717. Aber ich lese auch, dass 2017 (1995) von 2112715 (2118104) Tatverdächtigen 736265 (603496) Nichtdeutsche waren. Die Straftaten von Nichtdeutschen haben also ziemlich zugenommen - um 22%! Interessant ist auch der Anteil der bei Zwangsheirat Verdächtigen: 2017 (2012) 83% (68%) Nichtdeutsche Tatverdächtige. Das heisst, dass zwischen 20-30% von Deutschen Zwangsheirat verübt wurde. Wohl von Deutschen, die ihren Pass erst kürzlich bekommen hatten. Davon ausgehend könnte man doch hochrechnen, dass in der gesamten Statistik ein Anteil von mindestens 20% der Tatverdächtigen zu den Nichtdeutschen dazu gerechnet werden könnte. Insgsamt ein durchmischtes Bild und Trump hat nur halb gelogen.
Frau Hirsch, ich muss “vice”, was mir schwer fällt, leider in Schutz nehmen, Der von Ihnen genannte Artikel ist keine Anleitung, “Rechte” zu diffamieren, sondern beschäftigt sich mit einem Pamphlet der Gewerkschaft “verdi”, welches zur Denunziation am Arbeitsplatz aufruft und im Artikel kritisiert wird. So reiht sich nicht “vice”, sondern “verdi” ein…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.